Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer ohne Limit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Gibt esd order wird es geben irgendwelche Messungen ???
    Wäre halt ganz neugierig!

    LG

    Kommentar


      Wird es sicher noch geben, vielleicht am WE.

      PS: Hat von den TH Hörern schon mal Strömungsgeräusche gehört?
      Ich schon!
      Da weht es richtig raus!

      Kommentar


        ???

        Was jetzt? Strömungsgeräusche ???
        Passt irgendwas nicht beim Gehäuse? Wo hast du den Plan her? Selber simuliert?

        gruß

        Kommentar


          Das war eher scherzhaft gemeint, denn damit es aus dem TH richtig rauszieht muss man schon ganz unten ziemlich ans Limit gehen!
          Und dann tut sich was!!!

          Ich glaub das TH muss sich erst einspielen, es wird nämlich immer besser!

          Kommentar


            Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen
            Servus!

            Gratuliere zum TH! :M Das mehrfach gefaltete TH aus dem Hause SEISMIC BROTHERS wurde somit wenn ich richtig zusammenzähle zum 6en mal gebaut! Sehr gut!:B
            Das is ja ein Serious-Serial-Killer-Horn!

            :E

            Gratuliere allen Beteiligten :M
            bis dann,
            Michi

            Kommentar


              Das TH steht jetzt auf einem Wagerl damit ich durchs Zimmer fahren kann.

              Leider ist das passiert was mir auch schon mit anderen Subs passiert ist.
              Durch das Entkoppeln fehlt einiges an Pegel!

              Durchs TH hat sich auch die Investition in neue LS erledigt!

              Was eventuell noch kommt wäre ein passender Center.
              Nur wie ich ihn aufbauen werde steht noch nicht fest.
              Vielleicht so:http://www.visaton.de/de/bauvorschla...807/index.html
              Oder eher als kleine Standbox, was meint ihr?

              Jetzt werd ich mich mal aufs sparen konzentrieren, dann geht sich vielleicht in ein paar Jahren ein kleines Häuschen mit entsprechenden Raum aus.

              Kommentar


                Hallo!

                Wie hoch ist denn das Wagerl?
                Der Pegelverlust verwundert mich nämlich.

                Center ist im Falle des verlinken sicher okay.
                Die wichtige MT/HT Anordnung ist ja gleich den Fronts, also von daher wenns platzmäßig passt gute Sache.

                mfg

                Kommentar


                  Was ich verschwiegen habe ist das der Sub jetzt auch etwas anders steht, aber man merkt deutlich das Gegenstände uä. weniger mitschwingen.

                  Kommentar


                    Moden? Vielleicht?

                    mfg

                    Kommentar


                      Ich check das nicht, das war doch genau der Sinn der Aktion "Sapofer auf Räder"?? Also wenns jetzt weniger rummst - it's a feature, not a bug!



                      lg

                      Kommentar


                        Kann es sein dass der Sapofer, beim spielen, mit seinem Wagerl hin- und herfährt?
                        Ist da was zu beobachten?

                        Ein unbassendes Tappedhörnerl, gibts ja fast nicht :Y

                        hoffe Du findest das Problem!
                        bis dann,
                        Michi

                        Kommentar


                          Natürlich war dieser Effekt teilweise gewollt, aber das sich das in einem so massiven Pegelverlust niederschlägt hätte ich nicht gedacht.

                          Es ist nur so das ich schon öfters gehört habe das es das gar nicht geben kann, was hier durchs entkoppeln passiert, mir ist das aber schon öfters passiert.

                          Nein das Wagerl fährt nicht hin und her, es lässt sich zwar angenehm schieben, aber durchs Gewicht steht es ganz gut.

                          Kommentar


                            Morgen!

                            Auf ein Messschrieb wäre ich neugierig! Hast a Möglichkeit zu messen?

                            gruß

                            Kommentar


                              Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                              Natürlich war dieser Effekt teilweise gewollt, aber das sich das in einem so massiven Pegelverlust niederschlägt hätte ich nicht gedacht.

                              Es ist nur so das ich schon öfters gehört habe das es das gar nicht geben kann, was hier durchs entkoppeln passiert, mir ist das aber schon öfters passiert.

                              Nein das Wagerl fährt nicht hin und her, es lässt sich zwar angenehm schieben, aber durchs Gewicht steht es ganz gut.
                              Also wenn das ein Normales Wagerl ist, wie ich es mir vorstelle, dan entkoppelt das so gut wie gar nicht.

                              Ich mag bitte auch einen Messschrieb, und ein Bild vom Wagerl :B:

                              bis dann,
                              Michi

                              Kommentar


                                Hier gibts mal eine erste Messung.

                                Ich nehme an das alles über 100Hz Rauschen etc. ist, denn ab da sollte nicht mehr viel kommen.

                                Bei der Messung war der Pegel sehr sehr gering, weil sonst schnell Störgeräusche(Kastentüren scheppern usw.) enstehen.

                                Holmimpulse mag mich heute nicht, aus irgendeinem Grund bekommt es kein Signal rein, oder ein zu schwaches.
                                Zuletzt geändert von Stockvieh; 18.03.2011, 21:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍