Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RoomEQ V5 Beta zum Download bereit !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo!


    elli, elli ! Mit dir machen wir was mit !!!



    "Hallo dB, für mich ist es nicht ok., wenn man falsche Diagramme zeigt, und wenn das der Herrgott persönlich wäre, mir ist das egal, weil das nicht ok"

    Sowas zu behaupten ist irgendwie "ARM" !!! Vielleicht machst du sowas und dann denkst die anderen sind auch so!?




    "Glauben tu ich gar nichts, wenn solche Diagramme gezeigt werden, gut dass du das mit Gehör nachgeprüft hast"

    Seinem Gehör würde ich mehr trauen als deinen ganzen Messkurven !!!



    @ db
    "Noch ist nicht bewiesen dass besagte Diagramme 'falsch' sind - das ist Deine Interpretation - ist aber auch nicht meine Wiese"

    Ich hab eh schon 3 mal geschrieben er soll mal vorbei kommen,aber nach die letzten paar Aussagen von ellesound, nöööö, er braucht nicht kommen.



    "Ich weiß noch nicht was aus meinem eigenen Projekt wird." Was wird's ??? Kann nix daneben gehen. Und es muss dir dann gefallen! Wann's deine Erfahrung teilen willst, dann postest ein paar Daten, Messungen, Bilder, . . . würde mich freuen, die meisten hier in Forum auch !

    und zum Schluss, ein paar Bilder für unseren elli!
    Extra für dich ein paar mal gemessen ! Paar Stellen mit Abstand von 0,5-1,0 m, höhe von Hochtöner, . . . eh alles schon bekannt.




    SOUUUUUUUU !! ELLESOUND ! HIER DIE BILDER !!!



    BILD 1: BLAUE MARKIERUNG BEACHTEN !!! ABER BITTE NIX WEGNEHMEN ! IST NUR FÜR ELLESOUND !!!





    BILD 2: HIER DAS MIKRO ( C STEHT FÜR KALIBRIERT ) gemacht bei http://hifi-selbstbau.de/





    BILD 3: EH S GLEICHE !





    BILD 4: SCHNELLER PC AUFBAU :D EIN MOTHERBOARD FÜR MOBILE SOCKET 479 CPU's, T5500 CPU,
    EIN BISSI RAM UND EINE ALTE 160 GB HDD inkl SOUNDBLASTER AUDIGIY II ZS
    (hat bis jetzt zum messen am besten funktioniert, auch unter Linux)





    BILD 5: DIE ENTFERNUNG MESSMIKRO - LAUTSPRECHER





    BILD 6: GLEICH WIE BILD 5 :D





    BILD 7: GLEICH WIE BILD 6 :D ein wenig mehr drauf





    BILD 8: GLEICH WIE BILD 7 :D ein wenig noch mehr drauf






    BILD 9: DARF ICH NORMAL NICHT ZEIGEN :W KOMM LEIDER NICHT DAZU DIE WEICHEN inkl. DIGI-AMP MODULE IN GEHÄUSE ZU VERSTAUEN. WIRD SCHON KOMMEN !




    BILD 10: ELLI !!! ES WIRD NICHT BESSER !!! :D KANN NOCH X MAL MESSEN, ES WIRD EINFACH NICHT BESSER !!!





    Also das war's !

    @ ellesound !
    Hoffe du kannst heute wieder ruhig schlafen!!!

    gruuuuuuuuuuuuß

    Kommentar


      #77
      Oh Seppl, jetzt zeigst auch noch gefälschte Fotos - gleich gibt's 'ellerot'.
      Und auf die Ignorantenliste kommst auch .... ui, ui, ui .... oder drei Wochen kein Fernsehen ?
      Das hält er ohnehin nicht aus - der Felix - könnt ja ein Ignorant was über Ihn schreiben und das entgeht Ihm dann .... hähähä ! Wer da wohl mehr gestraft ist ?

      Na klar werde ich mein Projekt weiter dokumentieren. Ich glaube es ist ein schönes, gutes Projekt - auch wenn's grün ist

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #78
        Hi !

        @db
        ".... oder drei Wochen kein Fernsehen ?"
        Hab doch kein :D Nur eine 240x180cm Möbelplatte (aber da haben auch alle gesagt " da kommt kein "gscheites" Bild)
        Macht ja nix, ICH bin zufrieden ;-)

        gruß

        Kommentar


          #79
          Seinem Gehör würde ich mehr trauen als deinen ganzen Messkurven !!!
          Herzlichsten Dank!

          @dB: Deine Lautsprecher werden sicher richtig gut, bin schon sehr auf deine Dokumentation gespannt.
          Mfg Günther

          Kommentar


            #80
            @ Lattensepp,

            ich konnte es mir nicht vergreifen, aber ich musste mir die Bilder anschauen, obwohl sie ja für den Rest im Forum nicht gedacht waren.

            Jetzt weiß ich auch warum Deine Messungen bei Dir so gut auschauen. Es liegt an den Aufbau der Weichenmodule. Bei den Kabelsalat, wird der Schallpegel an den richtigen Frequenzen "gerade gebogen" :I

            An Deiner Stelle würde ich nichts daran ändern, das wird alles schlechter und echter wenn Du aufräumst
            Gewerblicher Teilnehmer

            Happy listening, Cay-Uwe.

            www.sonus-natura.com

            Kommentar


              #81
              @ cay-uwe

              "ich konnte es mir nicht vergreifen, aber ich musste mir die Bilder anschauen, obwohl sie ja für den Rest im Forum nicht gedacht waren."

              Ausnahmsweise !



              "Jetzt weiß ich auch warum Deine Messungen bei Dir so gut auschauen"
              Ist aber alles PATENTIERT !!! Ich würde es nicht kopieren,. . . .



              Bei den Kabelsalat, wird der Schallpegel an den richtigen Frequenzen "gerade gebogen"
              Ist aber nur die Hochtonsektion !


              Hier die Bilder von dem Tieftonsektion:






              . . . und hier Mittelton:



              @ ellesound !

              Nein ,nein, nein, das ist kein Bieger hinten ! Es ist ein netceiver, damals hat's den nur ohne Gehäuse gegeben !
              http://www.reel-multimedia.com/de/shop_netceiver.php und unten links, auch kein Bieger! Ist ein Yaqin Vorverstärker http://www.hi-end.on9mart.com/cart/Yaqin_MS-12B.html


              gruß

              Kommentar


                #82
                Auweia - tiefstes Vooodooo diese 'Schlangengrube'.
                Da schaut's ja aus wie bei Eberharts hinterm Kastl :G

                Grüße, dB ;)
                don't
                panic

                Kommentar


                  #83
                  @ Lattensepp,

                  also, nachdem Du die letzten Bilder eingestellt hast, kann ich mir den leichten Einbruch bei ca. 40Hz erklären. So aus der Ferne, würde ich sagen, die Richtung der Verlegung stimmt nicht :I
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    #84
                    Hi!




                    Alle schimpfen, keiner mag mich ! Dabei hab ich alles SUPER gemacht, keiner kanns besser, alles andere




                    gruß

                    Kommentar


                      #85
                      Hi!

                      Wieso hat noch keienr meine Voodoo Sachen auf folgenden Bild entdeckt ????



                      Wer kann ein wenig Voodoo sehen? Bringt so ein wenig "wärme" in's Klangbild !!!

                      gruß

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                        Hi!

                        Wieso hat noch keienr meine Voodoo Sachen auf folgenden Bild entdeckt ????



                        Wer kann ein wenig Voodoo sehen? Bringt so ein wenig "wärme" in's Klangbild !!!

                        gruß
                        Die Netzteile ??? :P
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                          Hi!




                          Alle schimpfen, keiner mag mich ! Dabei hab ich alles SUPER gemacht, keiner kanns besser, alles andere




                          gruß
                          :E:
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            #88
                            Red & Green 'Softtone' Tuningpads - und die Gummifiaß sand sowieso grenzwertig.
                            Bestimmt kommen die TT-Schlankler vom schwammigen Stand :W

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #89
                              @Cay-Uwe!

                              "Die Netzteile ???"

                              Jetzt bin ich enttäuscht, rede von Voodoo, nicht Technik !!! :D



                              @db
                              "Red & Green 'Softtone' Tuningpads"
                              Alter Fux, da kommt wieder einer aus da Voodoo Szene !
                              Richtig!

                              Roter Pad wegen da "wärme", die rechte Box steht ja neben Fenster (kalt)!! Natürlich werden die Pads gleich weg kommen, warte nur bis es mal über 20 Grad hat, bei dem Wetter . . .

                              gruß

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                                @Cay-Uwe!

                                "Die Netzteile ???"

                                Jetzt bin ich enttäuscht, rede von Voodoo, nicht Technik !!! :D

                                ...

                                gruß
                                Die werden doch leicht warm, und was glaubst Du was mit dem Sound dann so passiert :D
                                Gewerblicher Teilnehmer

                                Happy listening, Cay-Uwe.

                                www.sonus-natura.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍