Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsbox mit Haigner-Horn. Projektleiter Richard und Günther

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    :CEin Chassis aus der W-serie ist das billigste vom billigen, sogar so billig, dass es sogar hörbar ist, billigste Papierfetzen, mit einfachstem Magnetsystem, grad dass es funkt, mehr kann ich dazu nicht sagen, die Chassis dürften nicht mehr als 10€ kosten.

    Das was Behringer verbaut ist billig hergestellt, aber mit Druckgußkorb und Polymembran, und Ferrofluidgekühlter Metallkalotte, auf Phase und FG optimiert, ein richtiger Monitor eben, die Firma denkt sich was dabei, man muß ja nicht die Leut um jeden Preis übern Tisch ziehen.

    Für diese Größe sind sie auch toll, entspricht aber nicht meinem Standard, das wär was für kleine Zimmer, die günstige Volksbox eben, für die nebenbei- Berieselung, so wies bei mir im Wohnzimmer gemacht wird.

    @Florat

    Sind wir im Kindergarten, schau mal was du da von dir gibst:C



    Lg. Felix

    Kommentar


      #77
      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      Ich will ja auch nicht unhöflich sein, aber du hast Cay-Uwes Konzept offenbar nicht so ganz verstanden...


      lg
      reno
      Reno . seh ich genauso ... solange man nicht bereit ist übern Tellerand zu schauen oder zu hören .. und Aktivtechnik als Maß aller Dinge gesehn wird .. wird sich auch nichts dramatisch verbessern ..

      Dabei kennen WIR genug Passivsysteme die so einiges an Aktivzeugs abledern in jeder Disziplin.. :E:

      Aber solange eine Box als Funktionsnachweis für Technik gebaut werden soll .. und keine Box zum Musik/ Sprache hören .. wirds auch nicht von Erfolg gekrönt sein ..


      grüsse, Florat

      Kommentar


        #78
        Florat, die Behringers sind auch passiv, also ein fairer Vergleich, aber mit Billigchassis von Visaton wird man da nicht rankommen, zu dem Preis auch nicht.

        Lg. Felix

        Kommentar


          #79
          Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
          Ein Chassis aus der W-serie ist das billigste vom billigen, sogar so billig, dass es sogar hörbar ist, billigste Papierfetzen, mit einfachstem Magnetsystem, grad dass es funkt, mehr kann ich dazu nicht sagen, die Chassis dürften nicht mehr als 10€ kosten.

          hast du's gemessen oder gehört oder vermutest du das nur weil du Papiermembranen für doof hältst?

          lg
          reno

          Kommentar


            #80
            Ich hab alle, aber auch wirklich alle Chassis dieser Serie daheim gehabt, zu gebrauchen sind für mich nur die W250S für Bässe, sonst ist das für mich eine Fehlinvestition, tut Leid.

            Lg. Felix

            Kommentar


              #81
              Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
              Florat, die Behringers sind auch passiv, also ein fairer Vergleich, aber mit Billigchassis von Visaton wird man da nicht rankommen, zu dem Preis auch nicht.

              Lg. Felix
              Nur mal so für die Bücher .. die besten Speaker auf dem Planteten Erde ..arbeiten mit Pappkonussen .. oder mit Pappe als Grundstoff aber mit anderen Fasern verstärkt ..

              ..in den wenigsten finden sich Metallkallotten ...

              WARUM wohl ist das so .. ? :G

              Aber bestimmt ist sowas wie Membranmaterialklang auch nur Einbildung ..

              Früher nannte man so einen Kram auch einfach Horn .. aber Waveguide klingt da schon besser .. ..


              grüsse, Florat

              Kommentar


                #82
                Hallo!

                Also zumindest die Chassis der WxxxS Serie von denen ich unabhängige Vergleichsmessungen haben sehen nicht schlecht aus.

                Chinaware sind sie aber genauso wie die Behringer.

                @Florat
                MEG -> Metallkalotte
                K&H -> Metallkalotte
                Genelec -> Metallkalotte

                Also die europäischen Studio-Monitor Hersteller mal anscheinend zum Großteil.
                Okay, die sind natürlich über deinem Tellerrand weil ja aktiv.


                Aber auch im Hifibereich gibts ja auch unzählige die sich als "beste" LSP der Welt darstellen und Metallkalotten drin haben.
                Von daher weiß ich nicht wie du darauf kommst, dass dort keine Metallkalotten vertreten sind.
                Bestets Beispiel Focal -> Metallkalotte.

                mfg
                Zuletzt geändert von schauki; 06.04.2010, 12:36.

                Kommentar


                  #83
                  Felix,

                  dann habt Ihr ja die Volksbox. Ich dachte es ging um ein DIY im AT Forum :Z
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    #84
                    Ich dachte wir waren uns eh schon längst einig dass man ein tausendfach hergestelltes Massenprodukt im DIY Verfahren preislich sowieso nicht unterbieten kann?
                    Warum dieser plötzliche Rückfall - versteh ich nicht..




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                      Hallo!

                      ...

                      @Florat
                      MEG -> Metallkalotte
                      K&H -> Metallkalotte
                      Genelec -> Metallkalotte

                      Also die europäischen Studio-Monitor Hersteller mal anscheinend zum Großteil.
                      Okay, die sind natürlich über deinem Tellerrand weil ja aktiv

                      ...

                      mfg
                      Schauki, Florat hat schon viel dazu gelernt :I
                      Gewerblicher Teilnehmer

                      Happy listening, Cay-Uwe.

                      www.sonus-natura.com

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                        .. Florat hat schon viel dazu gelernt :I

                        .. und lernt immernoch dazu ... :A

                        Hab ich ein glück dass ich auf / durch und MIT meinen Ohren, Musik höre .. :W

                        Aber wir wollen doch nicht wieder mit .. .. anfangen oder ?

                        grüsse, Florat

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                          Felix,

                          dann habt Ihr ja die Volksbox. Ich dachte es ging um ein DIY im AT Forum :Z
                          ..dachte ich auch ..

                          Also man nehme einige Paare dieser Behringer und aktiviere sie .. FERTIG ist die Forumsbox .. für wenig Geld .. :S .. einfach genial .. :B

                          grüsse, Florat


                          Kommentar


                            #88
                            @Florat
                            Warum schreibts du als Boxenhersteller nicht mal was dir so vorschweben würde.

                            Ist ja sowieso nicht mal nur annähernd in der gleichen Zielgruppe, da tust du dir ja nicht weh dabei.

                            Besser als mit anzufangen nicht wahr?

                            mfg

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              @Florat
                              Warum schreibts du als Boxenhersteller nicht mal was dir so vorschweben würde.

                              Was Mir vorschwebt wird auch umgesetzt .. :S @ Cay-Uwe

                              Bei mir wirds nur das Modell BESA MS als Aktiv-Version geben mit allem verfügbaren an Anschlussmöglichkeiten ..DSP spielereien .. somit auch Studiotauglich..:E

                              Also nix aus dem Regal zusammengewürfeltes .. macht ja auch keinen Sinn ..wenns auch noch gut klingen soll ..

                              Dazu ein passendes Subsystem .. das sollte reichen :G:

                              Ansonsten bleibe ich bei Cay-Uwes Vorschlag .. eine Passivbox mit dazupassendem Aktivsub.. :A

                              Würde sich auch als Einstiegsvariante anbieten ..also erst die Box und später bei Bedarf den Sub dazu .. richtig umgesetzt sollte das schon ne Waffe sein ..


                              grüsse ,Florat

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                                Was Mir vorschwebt wird auch umgesetzt .. :S @ Cay-Uwe
                                War natürlich in Bezug zum Thema HIER gemeint!

                                Bei mir wirds nur das Modell BESA MS als Aktiv-Version geben mit allem verfügbaren an Anschlussmöglichkeiten ..DSP spielereien .. somit auch Studiotauglich..:E
                                ...
                                Braucht ja nicht aktiv sein.

                                Es geht doch darum dass du LSP Hersteller bist, da wirst du dir ja wohl doch mal Gedanken gemacht haben was möglich ist als "Volksbox".

                                Siehe Viech, Cheap-Tricks,...

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍