Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Chassis und Bausätze --- verkaufbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
    Erstens bist du OT
    Zweitens sagt das mit dem Manie genau der Richtige (visir war schneller)
    Drittens bat David um Meinungen zu Visaton
    Viertens muss ich nicht "weiterkommen"

    Du hast überhaupt nichts zur Fragestellung beigetragen.

    Hallo moby dick und auch visir,


    der Unterschied istaber,dass man bei mir bescheid weiß woran man ist.Bei anderen jetzt auch.:D


    PS : Aber gut zu wissen,dass einige durchaus bereit sind für Voodoo-Blätter Geld auf den Tisch zu legen.Das lässt tief blicken.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
      Hallo moby dick und auch visir,


      der Unterschied istaber,dass man bei mir bescheid weiß woran man ist.Bei anderen jetzt auch.:D


      PS : Aber gut zu wissen,dass einige durchaus bereit sind für Voodoo-Blätter Geld auf den Tisch zu legen.Das lässt tief blicken.
      Und auch hier liegst du wieder völlig falsch. Diese Angaben stammen aus dem Internet.

      Und woran ist man bei mir?
      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
      .....
      Da ich schon Fertigboxen hatte (Revox Symbol B) und selbstgebaute, sehe ich das Thema: Bauen oder Kaufen ganz entspannt.
      So ist es, Warum ich dies Marke bevorzuge, liegt am Service für DIY, das ist alles. Wenn Focal das anbieten würde, hätte ich heute vieleicht Focal.

      Bitte zurück zum Thema....
      Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2008, 11:56.

      Kommentar


        #63
        Wer meint, meine Revox wären Schrott gewesen:

        Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2008, 17:31.

        Kommentar


          #64
          Hallo,

          .....ich weiß jetzt nicht, ob dies schon mal "angeklungen" ist......
          vielleicht irre ich, aber nach meiner Erinnerung hat z. B. auch Herr Burmester Visaton Chassis in "frühere" Lautsprecher einbauen lassen (TT)?!
          Wenn, vermutlich nicht, weil sie "besonders schlecht" sind?!

          Kommentar


            #65
            Ja, ich erinner mich auch daran. War der GF250, seitlich eingebaut, wenn ich mich nicht täusche, und es war einer der ersten Burmester-Lautsprecher.



            lg wolfgang

            Kommentar


              #66
              Das erwähnte ich schon, es war aber der TIW 250. Auch der Al 170 wurde eingesetzt.
              Im Bereich DIY hat Visaton einige erste Plätze. Kann ich auch belegen. TIW 300, Al 130M, Ke 25 SC, B 200. Sind von mir zum Teil verbaut.

              Kommentar


                #67
                Guten Abend zusammen,

                baut eigentlich Burmester in seine aktuellen Modelle immer noch Visaton ein, oder haben die auf andere Marken gewechselt?



                mfg Franz

                Kommentar


                  #68
                  Was in den aktuellen drin ist, weiß ich nicht. Zumal es Burmester auch nicht an die große Glocke hängt.

                  Kommentar


                    #69
                    Tom weiß es genauer. In (anscheinend) mehreren Boxen von Burmester werden Tieftöner von Visaton eingebaut, sogar nicht einmal die technisch besten Modelle. Ganz ehrlich, das hat mich etwas enttäuscht, bestätigt aber, was ich schon seit langem sage.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Tom weiß es genauer. In (anscheinend) mehreren Boxen von Burmester werden Tieftöner von Visaton eingebaut, sogar nicht einmal die technisch besten Modelle. Ganz ehrlich, das hat mich etwas enttäuscht, bestätigt aber, was ich schon seit langem sage.

                      Gruß
                      David
                      Dieses Rumgehacke auf Produkte von Visaton ist ja schon pathologisch! Visation ist einer der wenigen echten Hersteller, die selbst entwickeln, selbst messen (in einem der größten RAR Europas) und selbst herstellen. Mit Hausdorf haben sie eine wahre Kapazität in ihren Reihen. Selbstverständlich verscheuert auch Visation Chassis anderer Hersteller, teils aus Deutschland, teils aus der ganzen Welt, von irgendwas müssen die ja auch leben, aber es gibt bei Visaton absolute HighEnd Chassis zu fairen Preisen (eingedenk der Tatsache, dass die nicht von chinesischen Kindern hergestellt werden).

                      Ausserdem ist gerade im Bassbereich die Qualität des Chassis viel weniger wichtig, als das Konzept und der Raum.

                      Grüße

                      Lars

                      Kommentar


                        #71
                        Lars, wo erkennst du meinerseits ein Rumgehacke? Die Visaton Chassis sind preisgünstig und ihr Geld wert. Dass es noch wesentlich leistungsfähigere gibt (ich sage absichtlich nicht "bessere"), ist klar. Sie kosten aber dann auch meist mehr.

                        Nur finde ich es lächerlich, wenn hier so sehr "verteidigt" wird, dass dann ein Visaton 120 Euro Standard-Tieftöner einem "Wahninns-Kolben" von Velodyne gleichgestellt wird.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo David, das wurde aber nicht von mir und nicht in diesem thread geschrieben. Sind olle Kamellen. (Sagt ihr das in Ö auch?).

                          Ein richtig guter 30er TT kostet bei V auch rund 300 Euro.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Lars, wo erkennst du meinerseits ein Rumgehacke? Die Visaton Chassis sind preisgünstig und ihr Geld wert. Dass es noch wesentlich leistungsfähigere gibt (ich sage absichtlich nicht "bessere"), ist klar. Sie kosten aber dann auch meist mehr.

                            Nur finde ich es lächerlich, wenn hier so sehr "verteidigt" wird, dass dann ein Visaton 120 Euro Standard-Tieftöner einem "Wahninns-Kolben" von Velodyne gleichgestellt wird.

                            Gruß
                            David
                            Du kennst das Visaton Programm nicht.

                            "Wahnsinns Kolben" trifft´s m.E. ganz gut, denn für mich ist ein Konzept, dass bleischwere Membranen mit Fahrradschlauchsicken nur mit massiver Regelung und gigantischem Energieverbrauch durch die Gegend bewegt "Wahnsinn". Da sind mir für den gleichen Preis "Selbstbauwastellösungen", die den Raum berücksichtigen, lieber. Ausserdem sieht das Velodynchassis verdächtig genauso aus wie die allseits beliebten Raptoren von Monacor, der Verdacht liegt nahe, dass sie in Taiwan oder China vom selben Band fallen.

                            Mit der TIW-Serie bekommt man bei Visaton sehr wohl überaus konkurrenzfähige Chassis. Und wer es gerne laut mag, sollte sich die Monitor anhören, die die Schnittmenge zwischen HiFi und Pa bildet.

                            Grüße

                            Lars
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2008, 10:36.

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo,


                              bleibt immernoch die Frage,ob das Chassis von Velodyne auch hörbar besser ist.Wen interessieren denn noch die verbauten Materialien.:W

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                                ....................
                                Und wer es gerne laut mag, sollte sich die Monitor anhören, die die Schnittmenfe zwischen HiFi und Pa bildet.
                                Grüße
                                Lars
                                Hallo Ihr Lieben,

                                mich würde mal interessieren, wer von den Mitdiskutanten Lautsprecher von Visaton oder welche mit deren Chassis gehört hat - und zwar unter "Normalbedingungen" (nicht etwa auf einer Messe etc.)?
                                Oder wurde diese Frage schon mal gestellt und beantwortet - dann bitte sorry.

                                Ich selber hatte die Solitude gebaut (B200/GF200) und für sehr gut befunden.
                                Weiterhin kenne ich einen Lautsprecher mit eingebautem AL 130 - auch sehr gut.

                                Übrigens war ich (vor vielen Jahren) nicht gerade ein Freund dieser Firma. Die Chassis waren mir damals "zu" billig. Ich war jedenfalls voller Vorurteile, bis ich´s irgendwann mal selbst probierte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍