Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Chassis und Bausätze --- verkaufbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,


    erst kürzlich noch wurde die Chassisquali von Visaton Seitens der Administration angezweifelt - heute überlegt man,ob man nicht evtl. doch....... Lustich hier !:T
    Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2008, 11:59.

    Kommentar


      #17
      Hallo David!

      Ich würde es sehr begrüßen wenn du ein paar Bausätze von Visaton anbieten würdest.

      In Österreich ist es so schwierig ein paar fertige Bausätze anzuhören.
      Also ein Bedarf besteht auf jeden Fall!

      Da ich in der Zwischenzeit mit meiner VOX einigermaßen glücklich geworden bin, überlege ich eine Concorde in das Wohnzimmer meiner Eltern zu stellen, aber ohne die Concorde vorher zu hören bin ich mir noch etwas unsicher.

      Auch hätte ich ein paar Freunde und Arbeitskollegen die sich für LS in der Preisklasse von Visaton interessieren würden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von schaffi Beitrag anzeigen
        Leute die an der Marke und an DIY Interesse haben sind sicher froh wenn sie die Möglichkeit haben sich eine Bausatz anzuhören bevor sie ihn kaufen. Auch könnte es Kunden geben die sich ein Edles Gehäuse von Tom nach ihren Vorstellungen bauen lassen wollen.

        mfg
        schaffi
        man muss diesen Satz modifizieren:
        Leute die an der Marke und an DIY Interesse haben sind sicher froh wenn sie die Möglichkeit haben sich eine Bausatz anzuhören bevor sie ihn beim Versandhändler nach harten Verhandlungen kaufen.

        Kommentar


          #19
          Was ich so mitbekommen habe ist die DIY Szene bis auf leider wenige Ausnahmen mehr daran interessiert billig zu bauen.
          D.h. wenn man ein Chassis bei eBay um die Hälfte des Listenpreises bekommt ists noch immer ums 4fache zu teuer.

          Die Gefahr besteht natürlich dann auch bei dem anbieten und probehören lassen von Bausätzen.
          Gekauft wird dann wohl noch mehr beim billigeren.

          Wobei ich selbst natürlich bei solche Einzelteildingern auch beim billigeren Kaufe. Wenn es keine Beratung gibt, die machen ja nicht brauchen wozu zahlen?
          heimkino.at fährt da z.B. 2 Schienen. Einmal normales Ladengeschäft und einmal I-Net Shop mit Abholmöglichkeit.
          Das normale Geschäft bietet auf die Projektoren bessere Serviceleistungen dafür immer etwas teurer. Das finde ich ansich eine gute Idee.

          Nur wird man hier nicht so recht mit den Preisen von Shops mithalten können.
          Sind ja doch ganz schönen Mengen was Visaton absetzt.

          Auch gibts in Ö schon Shops die dann auch mit den Versandkosten runterkommen.


          Kurz:
          Ich hätte also wie andere auch Bedenken wegen Beratungsraub.


          mfg

          Kommentar


            #20
            visaton sollte die möglichkeit des probehörens subventionieren, imho.

            Kommentar


              #21
              Hallo David,

              bevor ich mir meine jetzigen Canton gekauft habe, also meine ersten guten Lautsprecher, bin ich bei meinen Recherchen auch auf Visaton gestoßen. Ich habe mir gedacht, dass aufgrund des Eigenbaus bestimmt eine im Vergleich zur Fertigbox ca. 30 - 50% größere Preis-Leistung vorhanden ist. Allerdings, und das war der Knackpunkt: Ich hatte bis dato von Viston nie etwas gehört (im doppelten Sinne) und meine Meinung war, dass ein solch unbekannter Hersteller klanglich wohl kaum mit einer guten Marke mithalten kann. Da ich mich bisher nicht selbst von dem Klang eines gut gezimmerten Selbstbaus überzeugen konnte, besteht diese Meinung bei mir immer noch.
              Zweiter Punkt: Ich hätte keine Lust einen Selbstbau vorzunehmen. Außerdem fehlen mir Raum und Werkzeug.

              Allerdings, hätte ich die Möglichkeit gehabt, einen fertig zusammengebauten Bausatz erstmal zu hören und dann auch fertig zusammengebaut zu erwerben und hätte dabei möglicherweise eine gute und immer noch im Preis-Leistungsverhältnis bessere Box (im Vergleich zur Marke) erhalten, würde bei mir jetzt evt. keine Canton stehen.

              Gruß,
              Dennis :Z

              Kommentar


                #22
                Hallo David!

                Ich sehe es so wie manch anderer hier: Wenn Du zusammengebaute Bausätze im Geschäft ausstellst, wäre das eine Dienstleistung für Visaton, Dein Umsatz wäre nicht die Rede wert.
                :P

                Und da wir wissen, dass das Auge mithört, wird ein roh gebaute Bausatzbox nie so gut ankommen wie eine professionell gefertigte.
                Nun... das wäre ein Argument für Dein Kerngeschäft. Nach dem Motto "seht, so klingt DIY... und so klingt ein professionelles Produkt" ;)

                Wenn Du selbst tischlern würdest, könntest Du hübsche Gehäuse als Zusatzprodukt anbieten. Aber zukaufen würde nur wieder für den eigentlichen Tischler ein Geschäft sein.

                Kommentar


                  #23
                  Mein erster grosser richtiger HiFi Lautsrecher war von Intertechnik. Mein Glück, die sind hier um die Ecke zu Hause. Die Standlautsprecher konnte ich mir hier in einem Laden anhören und dann habe ich die auch bestellt, fertigzusammengebaut im Gehäuse. Das Gehäuse wollte ich allerdings roh, das heisst, mit der Oberfläche MDF. Angestrichen habe ich das dann selbst.
                  Gekostet hat das seinerzeit 1600DM

                  .
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #24
                    @Höhlenmaler
                    Und was war dein Fazit aus der DIY Geschichte?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                      @Höhlenmaler
                      Und was war dein Fazit aus der DIY Geschichte?
                      Diese beiden Lautspreche habe ich mehrere Jahre gehört. Heute stehen die noch immer bei Freunden in Köln.
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #26
                        Bevor ich mir als Hifi-Händler so ein Selbstgebastel ins Geschäft hole, würde ich mich lieber um ein oder zwei weitere bekannte und gutverkäufliche Marken (war da nicht mal Burmester im Gespräch?) bemühen.

                        :Z

                        Kommentar


                          #27
                          Burmester gut verkäuflich, bei den Preisen?

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe sowieso noch eine Boxenmarke im Talon. Mehr demnächst dazu. Nur soviel: schon wieder eine englische Marke.

                            Burmester ist gut und schön, aber mit den teuren Geräten wird es allgemein immer schwieriger. Wenn überhaupt, dann ist Accuphase und McIntosh im Hochpreissegment verkaufbar.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von visir Beitrag anzeigen
                              Hallo David!

                              Ich sehe es so wie manch anderer hier: Wenn Du zusammengebaute Bausätze im Geschäft ausstellst, wäre das eine Dienstleistung für Visaton, Dein Umsatz wäre nicht die Rede wert.
                              :P

                              Und da wir wissen, dass das Auge mithört, wird ein roh gebaute Bausatzbox nie so gut ankommen wie eine professionell gefertigte.
                              Nun... das wäre ein Argument für Dein Kerngeschäft. Nach dem Motto "seht, so klingt DIY... und so klingt ein professionelles Produkt" ;)

                              Wenn Du selbst tischlern würdest, könntest Du hübsche Gehäuse als Zusatzprodukt anbieten. Aber zukaufen würde nur wieder für den eigentlichen Tischler ein Geschäft sein.
                              Ich denke, dass du recht hast.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Burmester gut verkäuflich, bei den Preisen?
                                Das ist natürlich kein Massenmarkt, aber wenn David Accuphase verkauft, könnte ich mir in seinen Laden auch Burmester gut vorstellen. Burmester ist zudem ein Vollsortimenter (abgesehen von einem Plattenspieler). Wäre mir jedenfalls lieber als ein ich-machs-mir selbst-Gebastel.

                                Wie soll das überhaupt in der Praxis laufen? Ein Kunde hört sich eine teure B&W an und David erzählt ihm, das es die selbe Klangqualität zum halben Preis in seiner Bastelabteilung gibt :E



                                Grüsse
                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍