Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thiel & Partner, Accuton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Florat Beitrag anzeigen
    ups ich meinte weit über 60° ohne resonanzen UND ohne pegeleinbrüche ...

    Absolut gleichmässiges abstrahlverhalten ... und das kann KEIN anderes chassis !!

    auch funktionert das beginnend bei einem 10er bis zum 30 er chassis !!

    Kann nicht sein ... unmöglich ..:Qhab ich alles schon gehört , deswegen langweilt es mich

    mittlerweile ...:V

    Ich bin in Mainz , besucht mich doch ..es gibt immer Kaffee ..jederzeit ..einfach anrufen.

    Gäähn. Ich hab übrigens hier ein Perpetuum Mobile ... Messungen unabhäniger Experten vom Mars folgen ... bitte um Geduld.

    Nochmals, wie mißt Du? Erzählen kann ich auch so allerhand.

    Kommentar


      #32
      @ Lars, wir also Cay-Uwe und ich messen mit dem ATB pc Pro und DLSA Pro ..


      das sollte reichen ....:E

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Siehst du Florat, uns geplagten Gewerblichen wird dauernd etwas unterstellt.
        ist schon schlimm hier mit den dämlichen, ningeligen, meckernden Usern.....gelle

        Kommentar


          #34
          Eigentlich wollte ich hier zu den Thiel - Accuton Chassis lesen .....

          ... nur mal so am Rande ;)


          nichts für Ungut ....

          .. die Florat Chassis und LSP wären ja auch sehr interessant .... aber Seitens Flori kommt wenig Fundiertes, obwohl kein Messwertefan, hätte ich gerne mal einen Schrieb der Impedanzkurve, Phasenkurve und Frequenzgang des LSP gesehen. Interessant sind die Hörberichte Einiger die so manches dazu scheiben und anschließend Erklärungsversuche des Herstellers.

          Mit Messungen könnte man ja dann einmal die Chassis mit Thiel vergleichen.


          Wie gesagt, möchte ich gerne zu Thiel lesen.

          Wer kennt diese, welche Bausätze wurden schon gebaut ?


          LG Jürgen
          Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2008, 15:57.

          Kommentar


            #35
            Also bitte, meine Herren ...
            ... wäre schön wenn's wieder gemütlicher würde - der Thread iss sowieso hin ....

            :F dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #36
              Hallo Florat,

              Da sind aber sehr aufwendige Filter eingebaut ...


              weil die chassis soo toll sind ...

              wie anderer vor mir schrieb ( David ? ) .. gehts mehr um marketing als um klang ..

              evtl. gibt es bei der nasa ein total wahnsinniges hith tech produkt ...das noch viel

              besserer ist ...viel teuerer ist und dazu irgendeinen abgefahrenen Namen ... super ..

              Membran bleibt Membran ... und da ist papier IMMERNOCH 1. WAHL ...

              je nach anwendung mit irgendwelchen fasern , zur verstärkung ...


              Florat.

              aus anfänglicher Sympatie wird ehrlich gesagt mittlerweile Unverständnis und Ärger daraus.

              Mag sein, das Deine Chassis und LSP aus Deiner Sicht alles besser können, aber dennoch gibt es kein Grund über Anderes herzuziehen, mich interessiert es jeden falls nicht.

              Die Thiel Chassis sind Weltklasse und haben sicher Ihre Problem- wie auch Begeisterungsaspekte, ob nun preislich überzogen oder nicht, ist grundsätzlich eine andere Sache. Darüber hinaus ist Keramik, wie auch das alt ehrwürdige und geniale Papier, nur ein Weg von vielen .... um ein gutes Chassis zu bauen.

              Das Avalon und Andere komplexe Weichen bauen, mag viele Gründe haben, aber sicher nicht weil die Chassis grundsätzlich schlecht und problembehaftet sind. Es gibt Hersteller (AYON, LUMEN und CONSENSUS) die ganz nette LSP mit geringem Schaltungsaufwand bauen. Ich empfinde Deine "Meinung" als platt und im Kontext zu Deinen bisherigen LSP - Vorstellungsversuchen marktschreierisch, SORRY ist so.

              Ich möchte hier gerne über die im Titel genannten Produkte lesen. Da ich mich persönlich aus Neugier auch für Deine Sachen interessiere warte ich selbstverständlich gerne bis es in entsprechenden Thread von Dir Neues zu lesen gibt.

              Mal sehen was dann davon über bleibt ... ;)

              LG Jürgen

              Kommentar


                #37
                Bzgl. Abstrahlverhalten von den T&P bzw. Chassis mit anderen Membranmaterialien:
                Ich habe hier was ich mit meinen Mitteln messen kann (ARTA + PC + MIRCO) zumindest 6 Chassis die sich bis zu ka~1 alle innerhalb der Messtolerenz unter Winkel ohne Welligkeiten messen.

                Auch sehe ich bei den Messungen die z.B. Hifi-Selbstbau macht gleiche Zusammenhänge.
                Bis ka~1 nur minimale Welligkeiten...

                Darüber gibts dann klarerweise einiges an herumgehüpfe.

                Ein Chassis welches bis ka=10 (Hausnummer) ohne Einbrüche und ohne Resonanzen arbeitet wäre wirklich ein Hit.
                Messungen dazu wirds wohl keine geben.
                Aber man muss Florant ja in Schutz nehmen. So ne Messkurve hier einstellen ist ja auch ne Arbeit von 2-3 Minuten.

                mfg

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich es richtig verstanden habe, so hat Florat zwar die Messmöglichkeiten, aber keinen Raum wo er richtig messen kann. Ich würde das an seiner Stelle auch nicht machen wenn ich weiss, dass da nur Falsches dabei rauskommt.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Nur wie kommt man dann auf solche Aussagen, ohne es "richtg" zu messen?
                    Oder weißt du, dass das was er sagt falsch ist?

                    Übrigens:
                    Ich schaffe mit nur einem Chassis (selbst erfunden) eine lineare (+-0,001dB) Betriebschallpegelkurve von 15Hz-40kHz. Das ganze bei einem Pegel von 137dB SPL und bei <0,005% THD.
                    Das Abstrahlverhalten ist 100% Frequenzneutral und das Ding hat ein Bündelungsmaß von 200.

                    Was? Unmöglich?
                    Habe ich schon unendlich oft gehört, langweilt mich mittlerweile.
                    Wer es nicht glaubt hat bisher halt nur Klump gehört.

                    Wer Messungen will, die werden "sofort" nachgereicht.


                    mfg

                    Kommentar


                      #40
                      Ne Wiese wird sich doch wohl finden lassen, oder? :E

                      Kommentar


                        #41
                        Da sind aber sehr aufwendige Filter eingebaut ...


                        weil die chassis soo toll sind ...
                        Moment mal, die sind überhaupt nicht so aufwändig, wenn man genau hinsieht. Alles 2. Ordnung und hier und da wird eine Frequenz bedämpft, fertig aus. Was aufwändig aussieht ist die Parallelschaltung vieler kleiner Kondensatoren.

                        Brauchen deine Wunderchassis eigentlich auch eine Weiche oder sind die schon so super dass es auch ohne geht? Würd mich jetzt schon interessieren.





                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                          Ne Wiese wird sich doch wohl finden lassen, oder? :E
                          Was heißt hier Wiese? Eine gefensterte Messung bietet nach oben quasi RAR Bedingungen. Zumindest das könnte Florat anbieten, wenn er schon über Messysteme verfügt, die solches anbieten. Bislang kommt aber nur heiße Luft.

                          Grüße

                          Lars

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                            Hallo Florat,




                            aus anfänglicher Sympatie wird ehrlich gesagt mittlerweile Unverständnis und Ärger daraus.

                            Mag sein, das Deine Chassis und LSP aus Deiner Sicht alles besser können, aber dennoch gibt es kein Grund über Anderes herzuziehen, mich interessiert es jeden falls nicht.

                            Die Thiel Chassis sind Weltklasse und haben sicher Ihre Problem- wie auch Begeisterungsaspekte, ob nun preislich überzogen oder nicht, ist grundsätzlich eine andere Sache. Darüber hinaus ist Keramik, wie auch das alt ehrwürdige und geniale Papier, nur ein Weg von vielen .... um ein gutes Chassis zu bauen.

                            Das Avalon und Andere komplexe Weichen bauen, mag viele Gründe haben, aber sicher nicht weil die Chassis grundsätzlich schlecht und problembehaftet sind. Es gibt Hersteller (AYON, LUMEN und CONSENSUS) die ganz nette LSP mit geringem Schaltungsaufwand bauen. Ich empfinde Deine "Meinung" als platt und im Kontext zu Deinen bisherigen LSP - Vorstellungsversuchen marktschreierisch, SORRY ist so.

                            Ich möchte hier gerne über die im Titel genannten Produkte lesen. Da ich mich persönlich aus Neugier auch für Deine Sachen interessiere warte ich selbstverständlich gerne bis es in entsprechenden Thread von Dir Neues zu lesen gibt.

                            Mal sehen was dann davon über bleibt ... ;)

                            LG Jürgen
                            Meine Fresse,

                            man nehme ein Papier-Billigchassis, rede sich das schön (andere Hersteller haben längst steifere und leichtere Membranen, die tatsächlich kaum Partialschwingungen haben) und klebe zugeschnittenes Styropor hinein und verkaufe das als EINZIG SELIGMACHENDES "Überprodukt".

                            Ich bin übrigens schon weiter als Florat, ich mache das mit Bauschaum - Messungen folgen. :D

                            Wie kann man nur so ein Chassis als EIGENBAU betrachten, wenn ich nicht mal den Schwingspulenträger selbst gewickelt habe, geschweige denn die Möglichkeit, die TS-Parameter des Ur-Chassis zu überdehnen, völlig ignoriere. Hier werden Leute für dumm verkauft. Solange er selbst nicht weiss, was da messbar rauskommt, sehe ich das als physikalischen Komödienstadl.

                            Kommentar


                              #44
                              es scheinen sich zwischenzeitlich alle Threads zum Thema Lautsprecher nur noch um SETA zu drehen, das ohne jegliches Material. Kompliment Florat.. du schlägst sogar den Dirk noch. Der hatte auch stets wenig konkretes zu bieten
                              Viele Grüße
                              Reinhard

                              zum derzeitigen Stand geh ich eher davon aus, das die Messungen zu schlecht sind um sie öffentlich zu zeigen, es gibt keine andere Erklärung für die wortreichen Abwehrmassnahmen

                              Kommentar


                                #45
                                ich hab die Thiel Keramik bei den Surrountec gehört (waren 10 Tage bei mir im Hörraum), ich fand die wirklich Klasse, gehört sicher zum besten was es gibt. Nicht ganz preiswert....
                                Viele Grüße
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍