Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kino Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
    Na übertreib mal nicht, Richard, es war von Anfang an klar, dass der Raum für eine Surround Anlage geplant ist, ausserdem war noch dazu eure Bewertung nicht neutral, da nur negatives erwähnt wurde, zb hat keiner erwähnt wie aufwändig das Gehäuse eigentlich gebaut ist in Verbindung mit DIY, ich glaube kaum , dass irgend jemand hier im Forum solche Gehäuse selbst baut, weder du, noch David, das sind auch positive Dinge, die man erwähnen kann, wenn man möchte, aber bei euch ist einfach alles schlecht gemacht worden, in Wirklichkeit war nur der Raum nicht passend, aber das hat euch ja auch nicht wirklich interessiert, Hauptsache ich blamiere mich.

    Na und welchen anderen Ratschlag hätt ich dir deiner Meinung nach für deine Ls geben sollen, wenn du einen 15" mit einer Kalotte zusammen spielen lässt, bis auf deine erwünschte Bündelung gibt es nur Nachteile mit dieser Kombi, aber das siehst du ja auch nicht ein, also warum darüber nachdenken.

    Meine Surrounds werden sowieso alle mal gewechselt, den Center hatte ich schon, also warum nicht verwenden, der spielt auch wie ein grösserer, auch wenn nicht so laut, aber momentan ausreichend.

    Bei mir ist der Surround bei normaler Musik ziemlich ausgeglichen, da ich fast nur Stereo Aufnahmen abspiele, die spiele ich mit 7Kanal Stereo, dadurch kann ich alle Surrounds voll nützen, im Kino Betrieb läufts natürlich anders, so viel dazu.

    Und hör doch endlich auf, alles mies zu machen, ich mach das bei dir auch nicht, ich weis nicht, was dich schon wieder dazu treibt, und vergiss nicht, dass ich Davids Anlage gut bewertet habe.

    Lg. Felix
    Noch mal, DU wolltest eine Beurteilung von MIR.

    Die Gehäuse sind mir so ziemlich das unwichtigste. Das hättest du aber auch wissen müssen dass ich darauf keinen Wert lege, vor allem wenn das Gesamtergebnis so schlecht ausfällt, da ists völlig egal wie gut das Gehäuse ist.

    Und im Vergleich zu dem was Tom so zaubert, warum soll ich da überhaupt noch darüber nachdenken mir selbst die eh nicht angenehme Holzbearbeitung antun.

    Du hast im Forum lauthals herumposaunt wie super deine Anlage nicht ist. Es war ja nicht, so dass du gesagt hast "mir gefällts" das war schon ein "wenig" mehr.
    Wer hoch fliegt fällt halt auch tief.

    Dass du die Anlage in so einem ungeeigneten Raum mit ungeeignetem Hörabstand präsentierst dafür kann ich ja nichts.
    Ab gesehen davon gibts du wohl auf die einzigen 2 die bei dir nicht ausgeflippt sind vor Begeisterung mehr und änderst alles, als auf die "unzählingen" die es super gefunden haben...?

    Bzgl. 15":
    Bündelung ists Pflicht, wie erreiche ich die also besser als so?
    Ich weiß schon um die Nachteile die durch betreiben eines Chassis über ka=1 hinaus. Du offenbar nicht - denn Messungen sind ja nicht deines.
    Aber bevor ich mich in eine Hallsauce wie bei dir setzte nehme Ich die gerne in Kauf.
    Ein Lösung die Bündelung UND Trennung <ka=1 ermöglictht hast du nicht gebracht. Aber eherlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du da überhaupt in der Lage bist etwas dazu beizutragen.
    Bündelung ist nämlich KEIN Nachteil - sondern in Räumen ein großer Vorteil - für mich zumindest.

    Du hast noch nicht mal die LSP gemessen und vertraust auf eine Simulation bei der jeder halbwegs ernstzunehmende DIYler weiß, dass er sich nicht "blind" darauf verlassen kann.


    Zu deine HK Anlage was gibts denn da zu sagen?
    In dem riesen Raum spielen diese mikrigen LSP (auch eien recht gute Truth ist und bleibt eine "kleine" Box), und wenn du hier sagst, dass dieser Center Brüllwürfel "reicht" dann lässt das wohl für jeden Rückschlüsse auf dein "Qualitätsbewusstsein" ziehen.

    Deine Weisheiten zu Subwoofern (je kleiner da Gehäuse desto präziser und so Scherze) rufen ja nicht nur bei mir Kopfschüttelnm hervor.


    Ich habe dir ja schon einmal gesagt, stell deine Anlage so zusammen, dass du sie präsentieren willst/kannst, so wie du dir sie vorstellst.
    Dann gibts nachher keine Ausreden von wegen falscher RA (hast du ernsthaft geglaubt dass David oder ich einen so halligen Raum mögen??), falscher Absorber,....

    Ich habe dir meine Anlage so vorgespielt wie ich sie für gut empfinde.
    Und ich würde sie nicht ändern auch wenn alle Besucher die hier waren sie für schlecht befunden hätten warum auch? ICH muss zufrieden sein.

    mfg

    Kommentar


      Richard, gibs endlich auf, das was du hier schreibst haben wir vor über einem halben Jahr schon diskutiert, wenn du vor hast, mich die nächsten Jahre an meine Erste nicht optimal aufgestellte Anlage im Haus zu erinnern, dann tu es, wenn es dich befriedigt, ich werds halt einfach ignorieren, ich hab wenigstens die Möglichkeiten mehrere Räume zu gestalten und hab auch den Platz dafür, alles kommt mit der Zeit. Was sollt auch in deinem Kammerl dröhnen oder hallen, er ist einfach zu klein dafür, wenn du das als Vorteil siehst, geb ich dir sogar Recht, aber leben möcht ich da drinnen auch nicht.

      Lg.

      Kommentar


        Du fängst regelmäßig wieder damit an, wäre also besser wenn du dich selbst ignorierst, oder?

        Ich will dich daran nicht erinnern, nur schreib einfach keine Dinge die so nicht passiert sind. Das kannst du vielleicht irgendwelchen unbeteiligten erzählen, aber wenn du sowas hier bringst dann muss dir klar sein, dass das die anderen Beteiligten nicht so durchgehen lassen.

        Dass mein Raum ein Kammerl ist, sollte aus Fotos ja erischtlich sein. Ich fühle mich darin wohl, dass DU darin nicht leben willst ist gut, weil du es nicht musst.
        Aber auch in diesem Punkt lässt du deine "Kompentenz" aufblitzen, von wegen was hallen kann oder dröhnen....


        mfg

        Kommentar


          Naja, wenn der Raum leer wäre, dann vielleicht ein bisschen, aber der Raum ist schon so voll, da bricht sich der Schall schon die Füsse, nimms mir nicht übel.

          Ich habe auch nicht vor mein Kino mit Watte komplett zu zu stopfen, so wie es jetzt ist siehts gut aus und mit der Surround Anlage lässt sich alles gut anpassen, was aus meinem Stereo System wird, weis ich noch nicht genau, vielleicht bau ich ja mal eine aktive Version zum Vergleich zur passiven, oder teilaktiv, aber das steht noch in den Sternen.

          Lg. Felix

          Kommentar


            ;)
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Meine Anlage steht hier nicht mehr zur Debatte, vergesst sie einfach.

            Ich habe mir völlig neutral die Anlage von Felix und die von Richard angehört. Die von Felix war für mich mehr oder weniger Durchschnitt, wobei mit Sicherheit der Raum für so manche Unzulänglichkeit verantwortlich war (habe ich auch so geschrieben) und die von Richard hat mich absolut verblüfft. Da kam richtig Hörspass auf und nichts hat mich dabei gestört. Und das bei relativ geringem Kostenaufwand (die einfache Machart muss aber auch erwähnt werden) - abgesehen von den relativ teuren Mitteltönern.

            Gruß
            David
            Hallo David,


            ein bitterer Beigeschmack bleibt aber trotzdem.Dein Ziehsohn verwendet asymetrische Mitteltöner. Technisch unrichtig !! Oder ? ;)

            Kommentar


              Asymetrische Mitteltöner wasn das?

              Ziehsohn? Ich glaube nicht.

              mfg

              Kommentar


                Milon.....



                und dann noch



                Richard hat seine Anlage ohne die geringsten Tipps von mir gebaut. Die braucht er auch nicht. Sein "Lastenheft" ist auch völlig anders als meines. Trotzdem könnte ich mit dem Klang seiner Anlage gut leben.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Naja, was ich mich so erinnern kann, hat Richard die Ls erst gebaut, nachdem er in dieses Forum kam, und sich als "Anfänger" vorgestellt.

                  Und jetzt ist er plötzlich der Profi schlechthin....

                  Ich baue Lautsprecher seit fast 20 Jahren und hab auch bis jetzt jeden verkauft, den ich gebaut habe, auch die ersten, darauf bin ich stolz, darum kann mir ein Richard auch nichts verderben.

                  Lg.

                  Kommentar


                    Vielleicht hau ich halt einfach nicht so auf den Kasten, wie manch anderer?

                    Dass ich zuvor keine LSP gebaut habe (bis auf die Subs) stimmt.
                    Aber man sieht ja auch dass ich auf den Bau a) weniger wert lege und b) wenn es geht die Arbeit von jemand anderem erledigen lasse.
                    Das Konzept ist doch viel wichtiger als die Ausführung.
                    Und wer für so "simple" Geräte wie LSP 20 Jahre Entwicklungserfahrung braucht, der müsste seine LSP wohl um ein paar hundert Tausend Euro verkaufen um da irgendwas zu reißen.
                    Meine waren in ein paar Monaten fertig.


                    Wenn man "böse" wäre könnte man sagen, Erstlingswerk und schon so gut, was gibts dann erst in 20 Jahren, so gesehen würden deine ersten Boxen wohl Panikattaken bei mir hervorrufen.
                    Bin ich froh, dass ich nicht böse bin.


                    Ich will dir nix verderben, ab gesehen davon, wer bin ICH denn der DIR irgendwas verderben könnte.
                    Wir kennen und hier aus dem Forum und von den 2 Besuchen.

                    Auch wenn du nun technisch kompetent wärst, was du meiner Meinung nach überhaupt nicht bist, würde ich mir doch nix "verderben" lassen, dazu müsste ich ja alles persönlich nehmen.

                    Aber das betrifft nicht nur dich, auch die übrigen Forenuser, auch die die ich persönlich kenne sind im "Stellenwert" logischerweise für mich um "Welten" weit hinter den Leuten die mir wichtig.


                    In diesem Sinne, mach doch einfach was du machen willst und lass dir von mir (oder andern "unwichtgen" - die noch dazu eh keine Ahnung von LSP habe) nix einreden.
                    Aber verdreh nicht die Tatsachen wie was abgelaufen ist. Dann ist alles im Lot.

                    mfg

                    Kommentar


                      Richard, wenn du eine meiner ersten Ls gehört hättest, hättest dich angemacht, die waren 1,8m hoch.

                      Zwei Basskisten mit jeweils 4x10" in 200Liter BR, darauf ein Ständer fix montiert mit 4x8" für Mittelton und darüber ein Horn, jeder der diese Dinger gehört hat, hätte sie mir am liebsten gestohlen, aber letztendlich waren sie mir für ein normales Zimmer zu gross, innerhalb einer Woche waren sie verkauft, das waren eine meiner ersten und aber auch die extremsten Ls die ich jemals gebaut habe.

                      In der heutigen Zeit zählt aber auch die Optik, das was ich damals in riesigen Gehäusen gebaut habe, lässt sich in kleinen, Wohnraum tauglichen Boxen nicht realisieren, wenn ich nur für mich eine solche Box baue, die alles kann, dann steht sie wahrscheinlich an der Decke an, aber verkaufen kann ich so was nicht.

                      Darum wirds David nicht leicht haben, die Staccato zu verkaufen, die ist eigentlich auch schon an der Schmerzgrenze, was Grösse und Gewicht betrifft, ich weis was er immer versucht zu erklären, aber es muss halt auch ins Wohnzimmer passen.

                      Lg.

                      Kommentar


                        Sind wir jetzt fertig?

                        Kommentar


                          Die Größe ist das Problem fast aller Lautsprecher. Deshalb auch der gewaltige und weltweite Erfolg von Bose&Co.

                          Das heisst aber nicht, dass man große LS nicht verkaufen kann, nur die Käuferschicht wird immer kleiner desto größer.

                          Nur ein Beispiel: so viel ich weiss, geht es dem Hersteller "Avantgarde Acoustic" recht gut. Diese "Trümmer", noch dazu mit dieser Optik - die muss man erst einmal verkaufen, ohne dass man Jemanden die Pistole an die Stirn setzt!:P

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Hallo, also heute war ich auf der Donau spazieren, da spielte ein ganzes Orchester live und ohne Verstärker.

                            Da war mir sofort klar, mit der Technik die heute verwendet wird, kommen wir nicht mal in die Nähe des Originals, leider...

                            Ich frag mich halt, liegts schon an der Aufnahme der CDs oder sind die Elektronik Komponenten noch so schlecht, oder sind gar die Ls-Chassis an allem schuld?

                            Ich weis es nicht, vorm Live Orchester machts jedenfalls am meisten Spass, das kann kein Ls vermitteln.

                            Wobei die Dynamik der PA Chassis sicher in die richtige Richtung tendieren, aber an der Feinauflösung haperts halt dann doch wieder, was wiederum gute Hifi Chassis besser können, dort fehlt dann wieder die Dynamik, ich glaub das wird noch ein paar Generationen dauern, bis die Technik was besseres entwickelt, da bin ich mir sicher, schade...

                            Lg.

                            Kommentar


                              @ ellesound , nicht traurig sein ...

                              Musikwiedergabe über lautsprecher ...boxen ...schallwandler ..EGAL wie sie auch heissen

                              mögen ..

                              EGAL über wieviele kanäle gespielt wird ...sogar dieser wellenfront - technik-supergau..

                              Bleibt eine vortäuschung Falscher tatsachen ..immer ein Kompromiss ..

                              Das einzige was wirklich funktioniert und auch genormt ist und ohne Effekte und Elektronik

                              Overkill auskommt , sind KUNSTKOPF-AUFNAHMEN die über Kopfhörer ein realistisches

                              Hören Ermöglichen ..für das Bauchgefühl ,was da fehlt ein paar subwoofer unters sofa ..

                              Keine Probleme mit RA oder nachbarn auch der WAF ist erledigt ...:E

                              ECHTER gehts mit keiner BOX der WELT ...




                              Kommentar


                                Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                                Da war mir sofort klar, mit der Technik die heute verwendet wird, kommen wir nicht mal in die Nähe des Originals, leider...
                                Kannst du mir bitte genau erklären wieso? Was hat dir gefehlt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍