Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kino Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Kino Anlage

    Hallo, da ich jetzt meine Stereo Anlage in einem anderen Raum platziert habe, hatte ich endlich die Möglichkeit ein richtiges Heimkino einzurichten.

    Dazu verwende ich einen Harman AVR 635 mit 7.1 Kanal, zusätzlich einen aktiven Subwoofer über meinen Vincent SV238 angetrieben.

    4X Back Surround + 2x Main von Marke Behringer, und 1x Center von B&W.

    Ich kann nur sagen, absolut genial, Stereo hat nicht annähernd diesen Effekt.

    Der Subwoofer steht dann auch noch direkt hinter der Sitzbank, bei jeder Tieffrequenz rüttelt die ganze Sitzbank, jetzt habe ich endlich erkannt, was Spass macht, Stereo ist nur noch einschläfernd im Vergleich (für mich).

    Bildbreite 4,5 Meter.

    Lg. Felix

    #2
    RE: Meine Kino Anlage

    Hallo Felix :N


    der Infinity Freak der gerade (auswandert und) seine Schätzchen verkauft - meint das auch..

    er hört vor allem Mehrkanal..


    mfG. :N :E
    Andreas

    Kommentar


      #3
      RE: Meine Kino Anlage

      Hallo Andi, hab mich lange gegen Mehrkanal geweigert, aber das Logic 7 Programm von Harman ist der Hammer!

      Funktioniert für Kino und Musik fast gleich gut, das ist schon faszinierend, bei älteren Modellen war allgemein das Musikhören nicht so überzeugend, aber der Harman mit seinem Logic 7 ist schon verdammt gut.

      Lg.

      Kommentar


        #4
        Bildbreite 4,5 Meter.
        Was für einen Projektor hast du bitte!

        Oder war das nur ein Schreibfehler?

        Kommentar


          #5
          ...jetzt habe ich endlich erkannt, was Spass macht,...
          :S
          und nichts anderes soll es!!!

          Kommentar


            #6
            Was für einen Projektor hast du bitte!
            Vermutlich ein LCD-Gerät für Outdoorveranstaltungen mit 4 stck. 500W UHP Lampen und 22.000 Ansilumen. :D

            Oder für CRT-Freunde einen stack bestehend aus zwei Sony VPH G-90 (hey...watt kost´die Welt ?)
            Das dürfte aber trotzdem noch knapp werden. :D

            Kommentar


              #7
              Stimmt 4,5m Bildbreite, der Raum ist 10m Lang, der Projektor hängt wie es sich gehört in einem getrennten Raum hinten an der Decke, der Sitzplatz ca. 7m von der Leinwand entfernt. Auf diese Distanz schafft jeder Projektor diese Bildbreite, Lumen 2000 ist ausreichend, wenn das Licht aus ist, überhaupt kein Problem.

              Lg.

              Kommentar


                #8
                Auf diese Distanz schafft jeder Projektor diese Bildbreite
                Äh...ich habe derzeit tatsächlich drei Projektoren.....Und keiner davon kommt auch nur in die Nähe von 4,5 Metern Bildbreite.

                Sicher kann auch ich das Bild SO BREIT aufzoomen, aber nicht bei halbwegs akzeptabler Qualität.
                Welches Gerät hast du? Danach SAGE ich dir, welche Bildqualität ich erwarte. ;)

                PS: Welcher Heimkinogeeignete Projektor (also kein Präsentationsgerät) schafft denn 2000 Ansi bei akzeptablem Kontrast?

                Bin da nicht ganz up to date

                Kommentar


                  #9
                  Habe derzeit einen Sharp Multimedia XR10-X, DLP- Technik, 2000 Lumen und 2000:1 Kontrastverh., kein über drüber Gerät, aber akzeptabel.

                  Ich warte auf einen günstigen vollauflösenden HD-Beamer, mit akzeptablen Licht, das wird aber noch ein wenig dauern, bis dahin reicht mein jetziger völlig aus.


                  Lg.

                  Kommentar


                    #10
                    aber akzeptabel.
                    Bei 4,5 Metern dürfte das Bild absolut inakzeptabel sein. Aber das ist sicher eine Frage des Anspruchs.

                    Ich warte auf einen günstigen vollauflösenden HD-Beamer, mit akzeptablen Licht,
                    Ein Heimkinooptimierter HD-Projektor mit akzeptablem Schwarzwert, gutem Kontrast, natürlichen Farben und der Fähigkeit, ein Bild von 4,5 m Breite zu alldem noch "günstig" darzustellen, dürfte dann doch etwas zu viel verlangt sein.

                    Mein "bestes" Gerät (ein Z-12000)schafft das bei 2,1 Metern Bildbreite noch ganz gut. Bei 2,5 Metern nur noch sehr bescheiden, und bei 4 Metern......garnicht mehr. Eine lichtstarke "Grauschleuder" kann sicher hellere Bilder liefern....Blos bei welcher Bildqualität?

                    Und wo wir gerade bei Sharp sind:
                    Der aktuelle Z-21000 kann übrigens über 2,5 Meter auch keine besonderen Leistungen mehr bieten.

                    Kommentar


                      #11
                      Du darfst nicht vergessen, dass ich in 7m abstand sitze, da wirkt das bild selbst bei meinem jetzigen Projektor nicht schlecht, sicherlich ist es nicht gestochen scharf, aber auf jeden Fall noch akzeptabel, das wichtigste ist dabei der Abstand zum Bild, ist er zu kurz, wirkt das bild selten sauber.

                      Farben usw lassen sich einstellen, da ich über Computer arbeite, aber perfekt ist sowieso kein Gerät.

                      Lg.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich sitze derzeit nur 2,5m vor der Leinwand, deswegen habe ich die Bildbreite auf 1,25m reduziert, jetzt sieht es wieder ordentlich aus!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi!

                          Kann mir bei der Breite auch nicht das "optimale" bild vorstellen.

                          Bei mir schaut es so aus:



                          Leinwand ist 4:3 , 240x180 cm, Projektor ist ein BENQ DLP MP770: 3200 Ansi Lumen, fahre in Sparmodus mit 2600 Ansi, Kontrast auch glaub ich 2000:1, . . .



                          Skaliere mein TV & DVD Bild mit Linux basierten PC inkl vdr & tvtime Software (www.vdrportal.de). Bild ist sehr gut.
                          Ein DENON DVD-3910 spiel auch über Component 720p drauf, da der Projektor über HDMI nur die "normalen PC" Auflösungen kennt.

                          EDIT:

                          Sitze auf ca 4,50 - 4,80 m von der leinwand weg, Diagonale der LW ist genau 3m. Ohne skalierung schaut das dBild nicht besonders gut aus.
                          Tagsüber kann ich schon schauen, aber es darf kein sonniger Tag sein. Ob ich dann auf Normalmodus (3200 ansi) stelle, ändert sich nicht so viel.


                          mfg

                          lattensepp

                          Kommentar


                            #14
                            Bei voller HD- Auflösung 1920X1080 wirds sicherlich gut funktionieren, momentan warte ich noch auf ein halbwegs günstiges Gerät.

                            Dein BenQ hätte schon das richtige Licht, fehlt nur noch die Auflösung für meine Bildbreite, dann hauts schon hin ;)

                            Lg.

                            Kommentar


                              #15
                              Als ich mir meinen INfocus IN72 gekauft habe, hab ich ihn mit dem IN76 verglichen.
                              Der eine hat weniger als PAL Auflösung und der andere HD Ready.
                              Mein Fazit war jedenfalls das sich mehr Auflösung nur bei entsprechenden Quellmaterial auszahlt.

                              Außerdem fallen die Preise von FullHD Geräten in letzter Zeit so stark das ich gar nicht daran denke mir sowas zuzulegen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍