Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ähnlich wie Madonna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Ähnlich wie Madonna

    Aber selbst die sind immer noch klanglich besser als digitale Musik wie MP3 oder Musik am PC
    Wieso das?!?:G

    am PC muss man sich dann vorher extra noch den Aufwand machen Asio oder Wasapi zu installieren um den gleichen Sound hinzukriegen wie der teure HiFi-CD-Player wenn es denn überhaupt klappt, denn auch da gibt es durchaus Geräte die damit nicht laufen und dann kann man halt keinen Bit-genauen Sound hinkriegen.
    Also hier wirfst Du wirkllich alles Mögliche wild durcheinander. WASAPI Treiber installieren, Foobar nutzen und digital raus. Fertig. Besser geht nicht.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: Ähnlich wie Madonna

      analoge daten

      tonband schallplatte

      der rest ist digital,sprich die daten liegen als nullen und einsen vor und müssen von digital in analog gewandelt werden damit sie der verstärker in den lautsprecher pressen kann.

      die digital/analogumwandlung passiert im DAC
      der kann im cd player sitzen, oder ein extra gerät sein, oder auf der pc soundkarte usw.
      die audiodaten werden analog (zb mikro) an den mikroverstärker geschickt und vom adc in nullen und einsen gewandelt so weiter verarbeitet und gemastert, sprich für die cd produktion aufbereitet. das master ist die grunddatenstruktur, die dann in die cd gepresst wird und sonstwie gespeichert.
      die speicherformate können eins zu eins sein oder komprimiert damit sie weniger platz brauchen beim speichern oder beim übertragen.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #63
        AW: Ähnlich wie Madonna

        Ach so, danke. Ich hatte in Erinnerung, dass eine CD analog seie, ich wusste nicht dass die alles in 0 und 1 speichert sondern eher ähnlich wie eine Schallplatte aber die Informationen durch den Laser einfach nur genauer gelesen werden können. Aber ich war wohl fehlinformiert. Ich weiß nicht, wer mir das erzählt hat, aber wenn ich diese Person finde, werde ich diese mit einer sachlichen Abhandlung zerstören.

        Kommentar


          #64
          AW: Ähnlich wie Madonna

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #65
            AW: Ähnlich wie Madonna

            Aha! Jetzt kennen wir also die schaurigen Tricks der schaurigen Studios im schaurigen "Musik"-Business...

            Kommentar


              #66
              AW: Ähnlich wie Madonna

              So weit ich weiß ist die CD doch analog oder irre ich mich da jetzt?
              Markus hat das schon richtig beantwortet.

              Ich meinte außerdem analoge Verstärker, die finde ich halt besser als digitale Verstärker. z. B. alte Geräte aus den 70er- oder 60er-Jahren. Da habe ich schon bei anderen manches gehört was mir besser gefiel als aktuelle Verstärker.
              Nach wie vor funktionieren die meisten HiFi-Verstärker auf analoger Basis. Werden auch A/B-Verstärker genannt.
              Digitale Verstärker gibt es kaum auf dem Markt. Es gab Versuche damit, sie haben auch funktioniert, konnten sich aber nicht durchsetzen.
              Du meinst vermutlich Schaltverstärker bzw. auch Class-D Verstärker (ist das gleiche). Die arbeiten anders als übliche analoge Verstärker, sind aber keine digitalen, sondern auch analoge.
              Schaltverstärker haben im professionellen Bereich die A/B-Verstärker so gut wie komplett verdrängt, weil wesentlich leichter und effizienter.

              Aber bei Schallplatten ziehe ich da eine Ausnahme denn die klingen am Anfang noch ganz gut aber je weiter ich bis zum Loch in der Mitte vordringe, desto schlechter klingt sie...
              Völlig klar, weil die Umfangsgeschwindigkeit zur Mitte hin immer geringer wird. Du als junger Mensch hörst den dadurch entstehenden Höhenverlust noch gut wie es scheint.

              Aber selbst die sind immer noch klanglich besser als digitale Musik wie MP3 oder Musik am PC, am PC muss man sich dann vorher extra noch den Aufwand machen Asio oder Wasapi zu installieren um den gleichen Sound hinzukriegen wie der teure HiFi-CD-Player wenn es denn überhaupt klappt, denn auch da gibt es durchaus Geräte die damit nicht laufen und dann kann man halt keinen Bit-genauen Sound hinkriegen.
              Dem hier auf den Grund zu gehen würde ausufern. Fest steht, dass die digitale (unkomprimierte) Speicherung von Audiodateien der analogen weit überlegen ist. Nur darf man bei einem Vergleich nicht "Äpfel mit Birnen vermischen".

              Wenn man es schafft, kann man dann aber seine FLAC-Dateien genießen. Aber das sind die Gründe aus denen ich sagen würde dass analoge Musik besser ist als die digitale. Versteht ihr wovon ich spreche?
              Ehrlich gesagt nein.
              __________________
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                AW: Ähnlich wie Madonna

                Also ich meine, die Aussagen sind zustande gekommen weil ich die CD vor kurzem für analog gehalten habe aber jetzt wo das geklärt ist bin ich der Meinung dass analoge Geräte digital gespeicherte Musik abspielen sollten. Oder Röhre mit gutem CD-Player klingt auch noch gut.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Ähnlich wie Madonna

                  Man kann das alles nicht pauschalieren. Die angewandte Technik ist ziemlich egal, man kann alles gut oder auch schlecht machen. "Gewusst wie" ist entscheidend.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Ähnlich wie Madonna

                    Ich hatte mit analogen Geräten jedenfalls eigentlich immer die besten Ergebnisse ehrlich gesagt aber ich denke das ist meine Sicht der Dinge.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Ähnlich wie Madonna

                      Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                      Ich hatte in Erinnerung, dass eine CD analog seie, ich wusste nicht dass die alles in 0 und 1 speichert sondern eher ähnlich wie eine Schallplatte aber die Informationen durch den Laser einfach nur genauer gelesen werden können.
                      Das gibt es auch, aber nicht mit CD.
                      Sondern das ist der ELP Laserplattenspieler, der LPs nicht per Nadel sondern per Laser abtastet.
                      Und da machen viele den umgekehrten Fehler und denken, da würde irgendetwas gewandelt, weil es ein Laser ist wie bei der CD.
                      Aber dem ist nicht so, der ELP arbeitet rein analog und wird auch an den Phonoeingang angeschlossen, zumindest bei den frühen Modellen.

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Ähnlich wie Madonna

                        Madonna und Stefani Joanne Angelina Germanotta sind entbehrlich . Da wird man ja Gaga von ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Ähnlich wie Madonna

                          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                          Madonna und Stefani Joanne Angelina Germanotta sind entbehrlich . Da wird man ja Gaga von ....

                          Ich finde es nicht in Ordnung, dass du ohne Grundlage irgendeiner Argumentation eine Musikerin schlecht machst die von Leuten hier gemocht wird.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Ähnlich wie Madonna

                            Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                            Ich finde es nicht in Ordnung, dass du ohne Grundlage irgendeiner Argumentation eine Musikerin schlecht machst die von Leuten hier gemocht wird.
                            Persönliche subjektive Meinung . Was ist daran nicht zu verstehen ?
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Ähnlich wie Madonna

                              Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                              Ich finde es nicht in Ordnung, dass du ohne Grundlage irgendeiner Argumentation eine Musikerin schlecht machst die von Leuten hier gemocht wird.
                              Das muss man aushalten. Alle Sängerinnen die mir gefallen, wurden hier als "Quitschpuppen" bezeichnet, egal wie gut sie sind und wie viele internationale Auszeichnungen sie schon haben.

                              Ein Forum "lebt" von unterschiedlichen Ansichten und Meinungen, wie kämen sonst Diskussionen zustande?
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Ähnlich wie Madonna

                                Richtig: Musikgeschmack ist was ganz eigenes! Das ist mal Messen aussen vor :-) da hören sogar wir Holzohren genau hin.

                                LG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍