Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    ...im Prinzip ja, sag' das aber mal einem chinesischen Wanderarbeiter der die Wahl zwischen einem ärmlich erbärmlichen Leben auf dem Land hat als einzige Alternative.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Da muss ich Dir ganz energisch widersprechen. Wenn sich bei Foxconn junge Menschen, Arbeitssklaven, aus dem Fenster stürzen, weil sie die Arbeits- und Lebensbedingungen nicht mehr aushalten und auch keine Aussicht darauf haben, dass es sich zukünftig zum besseren wendet, dann ist das sicher viel schlimmer als irgend ein Tierleid in der Massentierhaltung.
      In diesem Punkt unterscheiden wir uns sehr, denn ich stelle den Menschen nicht über das Tier, auch wenn das nur ganz Wenige verstehen können.
      Kürzestmögliche Erklärung dazu: alles Unheil auf dieser Welt seit jeher ist von Menschen verursacht. Kein Tier dieser Welt hat solchen Schaden angerichtet oder ist ähnlich böse.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Na, hier wird's ja wieder politisch und philosophisch :B
        Nur noch kurz zum Vorwurf des unfairen Geschäftsgebaren von Apple: welcher andere Hersteller (im Massenmarkt!) macht es besser? Lenovo, Acer, TLC, Microsoft...?
        Und wie sähe es heute in China aus, wenn wir westlichen Konsumenten deren Zeugs nicht kaufen würden? Kennt Jemand hier noch die Verhältnisse der Vor-Deng-Xiaoping-Zeit? :C
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Nur noch kurz zum Vorwurf des unfairen Geschäftsgebaren von Apple: welcher andere Hersteller (im Massenmarkt!) macht es besser? Lenovo, Acer, TLC, Microsoft...?
          Alle gleich - keine Frage!

          Aber! Von vielen Menschen wird jede Gelegenheit genützt, die sich bietet um gegen Apple los zu wettern, womit wir wieder einmal bei der Unobjektivität angelangt sind.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Meine auch nicht objektive Sicht: ich bin geborener Bastler brauche aber zweckmäßige zuverlässige Werkzeuge. Da kam mir vor vielen, vielen Jahren Microsoft gerade recht. Apple gefällt mir in Vielem besser (Haptik, Optik, Bedienung...), ist in meinem Berufsumfeld aber nicht relevant. Meine Schwester, Künstlerin, ist begeisterter Apple-Fan.
            Als Bastler steht bei mir heuer gerade ein Linuxrechner neben einem Mac mini, meinem Hauptrechner (Windows 7 und Windows zehn) und meinem Notebook (Windows 10).

            Und in meinen Taschen stecken die Androidtaschencomputer (Samsung S7, LG G2, Huawei P10...).

            Jedes Betriebsystem hat Schwächen und Stärken. Muss halt Jeder selbst herausfinden, was für ihn/ihr das richtige ist.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Also wenn alle so böse sind wie Apple, dann sind aber auch alle so fair wie Apple.

              Naja! Von vielen Menschen wird jede Gelegenheit genützt, die sich bietet um pro Apple los zu werben, womit wir wieder einmal bei der Unobjektivität angelangt sind.


              Objektiv gesehen kostet die reine Rechenleistung bei Apple mehr als Einzelkomponenten gleicher Rechenleistung.
              Bzw. im Umkehrschluss, für den Preis eines Apples bekommt man mehr Rechenleistung bei Einzelkomponenten.
              Bei Laptops, wo man i.d.R. fertig kauft ist das auch der Fall, gleicher Preis weniger Rechenleistung bei Apple.

              Jedoch trifft das nicht immer zu, es gibt auch nicht-Apple Geräte die einen recht hohen Teil der Kosten für das Gehäuse, bzw. allgemein sich nicht auf die Rechenleistung auswirkende Bauteile nutzen.

              z.B. ist das Trackpad bei Apple Laptops von sehr guter Qualität, das muss mehr kosten, und es erleichtert die Arbeit damit wohl mehr als 2% mehr Rechenleistung.

              Aber da sind wir wieder bei dem Punkt "Unobjektivität".
              Jeder wird da seine anderen Prioritäten setzen und zum Glück gibts genug Auswahl.
              Und ich bin froh, dass es solche Threads gibt, auch über die Fan-Boys aus allen Lagern, denn so kann sich der Interessierte aus allen Argumenten informieren und dann hoffentlich die für ihn richtige Wahl treffen.

              mfg

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Apple zeichnet vor Allem die Qualität aus.

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Was nutzt mir die tolle Qualität des Gehäuses (iMac all-in-one), wenn etwas defekt ist und ich bekomme das Gehäuse nicht oder nur mit einiger Gewalt auf, um die defekte Komponenten zu ersetzen? Vorausgesetzt ich bekomme da überhaupt die passenden Ersatzteile und falls ja zu welchem Preis?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Das ist sowieso ein gewisser Trend, auch bei anderen Herstellern. Beispiel Toshiba Business-Linie "Portege": der Jetzige hat einen fest verbauten Akku, der Vorgänger hatte noch einen (werkzeuglos) austauschbaren. Was lange hält, das bringt kein Geld
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      Das ist sowieso ein gewisser Trend, auch bei anderen Herstellern. Beispiel Toshiba Business-Linie "Portege": der Jetzige hat einen fest verbauten Akku, der Vorgänger hatte noch einen (werkzeuglos) austauschbaren. Was lange hält, das bringt kein Geld

                      Jo, erinnert mich an BLaupunktfarbfernsehchassis der letzten Generationen. Wollten einfach nicht verrecken, die Teile, also verreckte die TV-Produktion von Blaupunkt. :G
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

                        Apple zeichnet vor allem die Qualität aus.
                        mein SONY XZ2 Premium auch..

                        wie ich gerade festelle...

                        deswegen Beutestück...



                        Apple ist ein Hype...

                        rund 20% meiner Schüler haben Apple...

                        aus dem Alter bin ich raus, und suche ganz bewusst Alternativen...

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                          Apple zeichnet vor Allem die Qualität aus.
                          Andere Firmen können das auch ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Andere Firmen können das auch ....
                            Ja eh'! Warum auch nicht.

                            Da die meisten Leute aber lieber billiges Zeugs kaufen, schimpfen sie auf Apple, weil es ja angeblich so teuer/zu teuer ist.

                            Das billige Zeugs kann aber durchaus leistungsfähig sein. So verglichen ist Apple wieder "zu teuer". Dass die Geräte von Apple edel konstruiert und gefertigt sind, das zählt für die Wenigsten, so wie bei HiFi-Geräten, wo sie die Machart und das Innenleben auch nicht beurteilen können.

                            Unter dem Strich ist Apple zwar relativ teuer, aber der Gegenwert stimmt. Wem es zu teuer ist, der hat tausende andere Möglichkeiten. Wie beim Auto. Komischer Weise gibt es da kein derartiges Feindbild wie Apple.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Ich gehör ja auch zu der Sorte Leute : Kann ruhig teurer sein .... :M

                              Ein High End - Smartphone vom Samsung spielt in der gleichen Preisklasse wie die von Apple.

                              Ähnliches bei Laptops ...


                              PS: Ich mag nur diese Mythenbildung um Apple nicht .
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                PS: Ich mag nur diese Mythenbildung um Apple nicht
                                Das kann ich verstehen. Auch Apple kocht nur mit Wasser, aber das machen sie recht gut und das lassen sie sich auch bezahlen. Vielleicht ein bisschen vergleichbar mit einem "Haubenrestaurant".
                                Das funktioniert aber nur, wenn man sich rundherum abschottet. Genau das machen sie. Sie "kochen ihr eigenes Süppchen" und lassen sich von außen nicht hineinpfuschen. Dadurch wird die Sache exklusiv. Und schon entstehen Mythen drum herum.

                                Aktuell liegt der Anteil der Mac-User bei 10% (bei Handys sind es 20%). Diese 10% reichen aus, um Exklusivität zu demonstrieren.

                                Somit ergibt sich:
                                Win samt aller Bastelei ist für's "breite Fußvolk", Apple ist der "Elite" vorbehalten und Linux verwenden "ein paar Spinner" bzw. "Alternative".
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍