Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Danke Mrwarpi für Deinen Link bzgl. Supportende von Win7. Bis Jan. 2020 ist es dann ja noch Zeit. Dann gibt es vielleicht bereits einen Nachfolger von Win10, welcher dann bereits vorinstalliert auf einem neuen Rechner ist. Dies zeigt auch dass es wegen eines möglichst langen Supportes am besten ist wenn man sich einen neuen Rechner genau dann zulegt, wenn das neue Betriebssystem gerade auf dem Markt ist und vorinstalliert ausgeliefert wird, obwohl man normalerweise erst mal ein Service-Pack abwarten sollte (nach etwa einem Jahr).

    Wenn man sich den Preisverfall aller Teile in der IT-Technik mal so ansieht kann einem nur übel werden bei dieser Geldvernichtung. Dann lieber öfters mal am vorhandenen System basteln oder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen mit anschließendem Image nach der Installation des Updatepacks von Winfuture.de und der benutzten Softwareprogramme in deren neuesten Version (Freeware bei mir). Habe ich jetzt mal wieder gemacht und bin echt überrascht, die Option einer SSD lasse ich mir noch für spätere Zeiten übrig falls dann nicht sowieso ein neuer Rechner kommt, Danke nochmals für Eure Beratungen dazu in dem anderen Thread. Die Installation aller Win7 Updates seit dessen SP1 hatte bei mir übrigens über 12 Stunden gedauert, gut dass man nicht mehr davor sitzen muss.

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
      Danke Mrwarpi für Deinen Link bzgl. Supportende von Win7. Bis Jan. 2020 ist es dann ja noch Zeit. Dann gibt es vielleicht bereits einen Nachfolger von Win10, welcher dann bereits vorinstalliert auf einem neuen Rechner ist. Dies zeigt auch dass es wegen eines möglichst langen Supportes am besten ist wenn man sich einen neuen Rechner genau dann zulegt, wenn das neue Betriebssystem gerade auf dem Markt ist und vorinstalliert ausgeliefert wird, obwohl man normalerweise erst mal ein Service-Pack abwarten sollte (nach etwa einem Jahr).
      Updates von W10 sollen in Zukunft kontinuierlich erscheinen und nicht zwangsweise gebündelt am Update Tuesday aka Patch-Day.

      Wo hab ich das nur schon gesehen ?
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Windows 10

        @Dezibel: Wenn MS beim Upgrade das vorhandene BS samt aller Karteileichen komplett flachbügelt und neu installiert dann kann ich es mir jetzt vorstellen, dass Win10 Upgrade den Rechner schneller macht, ähnlich wie die Neuinstallation eines vorhandenen Betriebssystems.

        Bei meinem Win7 funktioniert der Energiesparmodus zwar gut, aber der erweiterte bei dem man den netzstecker trennen kann und der RAM-Inhalt vorher auf die Festplatte geschrieben wird leider nicht.
        Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2016, 14:25.

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...vielleicht für denjenigen, der sich mit Linux auskennt und die Probleme beheben kann.

          Gruß

          RD

          Kann Frau / Mann erlernen .... ;)
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Aber von XP kann ich mich trotzdem nicht vollkommen verabschieden, es sei denn ich werfe mein absolut funktionsfähiges altes Notebook auf den Schrott
            Das kann ich sehr gut verstehen. Gibt es eine Alternative, wenn es für XP keine Updates mehr gibt? Ubuntu?

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Kann Frau / Mann erlernen .... ;)
              Lernen kann man alles, ich bin mir sicher ich könnte auch lernen wie Picasso zu malen, würde ich mich nur genug anstrengen.

              Alleine, weder das Malen, noch intime Kenntnisse über alle möglichen Betriebssystem zu erwerben gehört zu meinen großen Ambitionen.

              Das kann ich sehr gut verstehen. Gibt es eine Alternative...
              Wozu?...das Ding verwende ich sowieso nur noch gelegentlich als mobile elektronische Schreibmaschine.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Windows 10

                zum allerletzten mal:
                bei linux brauchst nix zu lernen.
                einfacher als der umstieg von einer windowsversion zur nächsten.
                bitte zuerst probieren und dann meckern.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  @ra schrieb:
                  beim synchronisieren etc. null probleme.
                  Schon klar.
                  Es geht mehr darum, dass man überall die gleiche Optik und die gleichen Funktionen hat. Ist einfach eine Frage der Bequemlichkeit.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Mir ist weiterhin nicht ganz klar (und ich kenne win in div. Versionen, OSX in div. Versionen und Linux in div. Versionen) wieso man sich heute in ein OS "einarbeiten" muss.

                    Bei neuen/anderen Programmen kann ich das nachvollziehen, beim OS hingegen nicht.

                    Würde mich interessieren um was es da geht?

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Wenn man so wie ich sehr viel mit Dateien "herumtut", dann ist das OS schon auch ein Thema.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        @Schauki: Ersetzen wir "einarbeiten" beispielsweise durch "gewöhnen an", "Überblick verschaffen" oder "vertraut machen".

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Zitat von ra Beitrag anzeigen
                          zum allerletzten mal:
                          bei linux brauchst nix zu lernen.
                          ....
                          ... wie bekommst du Garmin's Basecamp unter Linux zum Laufen?

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Als Gratis Virenscanner hatte ich mal AVG empfohlen. Mittlerweile ist das eingebaute Tune Up zur Systembeschleunigung, aufgrund dessen ich ihn bevorzugte, recht umständlich geworden, erfordert immer ein erneutes Herunterladen desgleichen und funktioniert bei mir nicht. Daher Bin ich auf die Gratis Comodo Internet Security umgestiegen. Mir ist klar, dass hier Vorbehalte gegenüber Gratis Security Programmen geäußert wurden. Sollte mal ein Virus daherkommen so werdem ihm schöne Grüße von der Gratis Version Paragon Backup & Recovery ausgerichtet :-)

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Wenn ihr alle so große Genies seid, dass das bei euch von selber geht. Ist das ja große Klasse. Lassen wir diese sinnlose Diskussion.:C

                              Ich habe jetzt ein anderes Problem nachdem ich Win 10 auch auf meinem Arbeitsrechner installiert habe. Das Upgrade hat zwar auch hier problemlos geklappt aber ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem WLAN zustande. In der Übersicht werden alle möglichen WLANs in meiner Umgebung angezeigt, nur mein eigenes nicht. Im Gegensatz zu meinem Media-PC wo sich nach der WIN 10 Installation die alte WLAN-Verbindung automatisch ohne weiteres Zutun meinerseits eingerichtet hat und der Internetzugang wie vorher funktioniert, geht bei meinem Arbeitsrechner gar nichts.

                              Dann habe ich versucht meine Verbindung manuell einzurichten, er sagt mir aber diese Verbindung sei bereits vorhanden, was aber nicht stimmen kann, denn das Icon in der Taskleiste sagt 'nicht verbunden'.

                              Wat nu, weiß jemand Rat?

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Router neu starten hilft auch nicht ?

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍