Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Stromvoodoo bringt tatsächlich was.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sollten trotzdem mal welche auftreten kommst du um Experimente nicht herum.
    Das sehe ich vollkommen anders.
    Solche Probleme kann man in den seltensten Fällen durch "rumprobieren" wirklich erfolgreich bekämpfen. Das ist ein Lotteriespiel. Möglicherweise hast du ja sechs Richtige gehabt....Das mag sein.

    Die "Desiner-Steckdosenleiste" von HMS hat auf jeden Fall keinen Beitrag zur effektiven Entstörung beigetragen. Es ist zweifellos eine solide (wenngleich zehnfach überteuerte) Steckdosenleiste mit schwach wirkenden Filterelementen.
    Die von dir beschriebenen "Kracher" und "Knackser" kann man damit ohne wenn und aber nicht beheben....Es wird also an dem anderen "Ding" (Trenntrafo mit Filter??) liegen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Text gelöscht.

      @ken hat darauf hingewiesen, dass die Abkürzung nicht PSSR sondern PSRR (Power Supply Rejection Ratio oder Power Supply Ripple Rejection) lautet.
      Admin
      Damit hat er recht. Danke für die Korrektur meines Schreibfehlers.

      Grüßle vom Charly

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
        Das ist -so formuliert- absolut falsch (Wort geändert - Admin).
        Dann formulier es doch von mir aus um. Ändert aber auch nichts an der Tatsache.

        Grüßle aus der Urlaubssonne von Charly

        Kommentar


          #34
          Dann formulier es doch von mir aus um. Ändert aber auch nichts an der Tatsache.
          Also dir ist offenbar egal ob das was du schreibst richtig oder falsch ist? Hauptsache irgendwas schreiben oder?


          Ps. Jetzt darf man nicht mal mehr Bullshit schreiben? Was darf man überhaupt noch schreiben?

          Kommentar


            #35
            Bullshit finde ich beleidigend. Du nicht?

            Was darf man überhaupt noch schreiben?
            Jedenfalls nichts das beleidigt, herabwürdigt oder anmaßend ist. Im Besonderen nicht, wenn es gegen Einzelpersonen gerichtet ist.

            Könnt ihr ohne dem nicht auskommen? Ist sachlich bleiben so schwierig?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Bullshit finde ich beleidigend. Du nicht?
              'Angemessen' triffts meiner Meinung nach ganz gut :S

              Kommentar


                #37
                Dann formulier es doch von mir aus um. Ändert aber auch nichts an der Tatsache.
                Selbstverständlich ändert sich etrwas, denn von "Tatsache" kann man bei deinen abstrusen Behauptungen ohnehin nicht ausgehen
                Da wäre zuerst die Dimensionierung des verwendeten Trenntrafos, und die Leerlaufstromaufnahme der Endstufe. Dass es zu "klanglichen Veränderungen" kommen wird, wenn eine uralte (nicht mehr zeitgemäße) Klasse A Endstufe mit 900 Watt idle an einen 450 VA Trenntrafo angeschlosen wird, ist anzunehmen....:C

                Nehmen wir aber den praxisgerechten Fall, dass die Leistung des TT etwa genauso, oder gar doppelt so hoch ausfälllt, wie die Leistungsaufnahme der voll ausgesteuerten Endstufe, dann darf man zwar immer noch davon ausgehen, dass die Impedanz höher als die einer "gesunden Steckdose" ausfällt, es wird sich aber -ganz besonders bei audiophilen Pegeln- keine Erwähnenswerte Veränderung deines so geliebten Stromflusswinkels feststellen lassen.
                Der Ripple der Railspannungen wird in seiner spektralen Zusammensetzung sehr ähnlich ausfallen, und es wird (unabhängig von der PSRR) keine messbare Veränderung im Ausgangssignal der Endstufe zu finden sein. Auch nicht bei Verwendung transienter Signale (wie z.B. dem TIM-Testsignal) , dessen Spektrale Zusammensetzung bekannt ist.

                Absolute Panikmache ohne Hintergrund. Esoterik pur....Das übliche Gewäsch.

                Wer mir irgendwelchen Schmarrn erzählen möchter, der darf mir gerne Messungen -mit- HALBWEGS angemessenem Trenntrafo vorlegen, und die Bildchen im Vergleich zum gesunden "Direktanschluss" dokumentieren.

                Stromzange, Trenntrafo, irgendeine fette Endstufe, Generator, Spektrumanalyzer, Last........20 Minuten....FERTIG.
                Bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich die PSRR der Endstufe messen (z.B. Audio Precision TN 106)

                Auf sowas wartet der Leser......und er wartet......und wartet......und wartet.









                Und wartet immer noch....:X
                Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2011, 22:59.

                Kommentar


                  #38
                  Bullshit finde ich beleidigend. Du nicht?
                  Das siehst du bei aller "Liebe" zu diesem Herrn falsch.

                  Wenn absoluter Bullshit geschrieben wird, dann muss man es auch als Bullshit bezeichnen dürfen. Ich sehe da garkein Problem.

                  Ich halte es auch für absolut angebracht, spinnerte Aussagen "herabzuwürdigen".....Warum eigentlich "herab...?" Die sind doch bereits ganz unten ....:X

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Scheller,

                    wie gut, dass du lediglich Geräte reparierst und nicht entwickelst.
                    Glaubst wirklich, dass das Lesen der Bedienungsanweisung für einen Audiomeßplatz schon ausreichend ist.
                    Scheinst ganz schön stolz auf deinen Audio-Precision zu sein.
                    Der hillft dir bestimmt, hinter den Entwicklungen herzumessen.

                    Wann sieht man endlich mal was auf dem Markt von Leuten ((Bezeichnung geändert - Admin), die alles besser zu wissen meinen? Mal vordenken und nicht nur das anzweifeln, was andere Menschen gedacht haben.

                    Letzter Satz gelöscht, besser so - Admin

                    Grüße vom Charly

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                      Auf sowas wartet der Leser...
                      Ich denke, die wenigsten warten wirklich darauf...

                      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                      Wenn absoluter Bullshit geschrieben wird, dann muss man es auch als Bullshit bezeichnen dürfen. Ich sehe da garkein Problem.

                      Ich halte es auch für absolut angebracht, spinnerte Aussagen "herabzuwürdigen".....Warum eigentlich "herab...?" Die sind doch bereits ganz unten ....
                      Nein.
                      Solange Dich keiner persönlich angreift, sehe ich keine irgendwie zu begründende Berechtigung, jemand persönlich anzugreifen, der evtl. eine falsche Aussage trifft.
                      Selbst wenn Dich jemand persönlich angreifen würde, ist es eine Sache der menschlichen Größe, wie man damit umgeht.

                      Wenn man eine Aussage als Untragbar klassifizieren möchte, kann man das auch mit Worten, die den Menschen dahinter nicht berühren, wenn man das will.

                      Ciao DA

                      Kommentar


                        #41
                        wie gut, dass du lediglich Geräte reparierst und nicht entwickelst.
                        Das einzige was ich nicht so gut wie Du entwickele, ist ein unangemessenes Selbstbewusstsein. Mehr entwickelst du nämlich nicht. Deine Pauschalsätze sind seit 5 Jahren stets die selben, und wurden seither auch nicht "richtiger".

                        Glaubst wirklich, dass das Lesen der Bedienungsanweisung für einen Audiomeßplatz schon ausreichend ist.
                        Wo du es schon ansprichst....Ich kann mit vielen auf dem Markt befindlichen Geräten (z.B AP, R&S) -ohne BDA- ziemlich perfekt umgehen und schreibe für den AP auch eigene Routinen in AP-Basic. . Dir darf man aber nichtmal ein Multimeter in die Hand geben, da du damit vermutlich kaum etwas anfangen könntest. Du bist ein ziemlicher Maulheld, der vor 25 Jahren einen Vorverstärker zusammengebastelt hat. Mittlerweile dürfte dir selbst DAS schwerfallen.

                        Scheinst ganz schön stolz auf deinen Audio-Precision zu sein.
                        Nein, Stolz bin ich auf ganz andere Sachen. Ich habe übrigens drei AP´s, und wirklich stolz bin ich auf diese relativ "kleinen" Werkzeuganschaffungen nun wirklich nicht. Nicht alles was ich erwähne, macht mich gleich stolz darauf....Was soll dieses plumpe Ablenkmanöver?

                        Ich habe das lediglich als "Anreiz" erwähnt, damit DU deine total fehlgeleitete Behauptung einfach mal "Schwarz auf Weiss" darstellst. Welche Gerätschaften DU dafür verwendest ist mir gleich. Es sollte am Ende aber mehr als nur dein übliches Gewäsch "geliefert" werden.

                        Ich weiss das das Wunschdenken ist, denn gerade von einem wie dir darf man nichts erwarten. Was man erwarten darf sind abenteuerliche Behauptungen in Massen.

                        Der hillft dir bestimmt, hinter den Entwicklungen herzumessen
                        Ich verstehe nicht, warum du in diesem Moment auf irgendwelchen Entwicklungen rumreitest. Der Trenntrafo wurde bereits erfunden, und die PSRR ist ebenfalls entdeckt worden..

                        Dazu könntest du jetzt Stellung nehmen und deine Behauptungen untermauern. (Wunschdenken...ich weiss).
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2011, 21:33.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke, die wenigsten warten wirklich darauf...
                          Die wenigsten AKTIVEN Teilnehmer in diesem Forum warten darauf.....Das lasse ich mir noch gefallen. Es wird aber eine Menge technisch interessierter Gäste geben, die sehr gerne eine kleine technische "Ausarbeitung" zum Thema von diesem vielbeschäftigten "EX-Entwickler" und "Urgestein" lesen würden....

                          Wenn du mir sonst nichts glaubst......Das darfst du mir glauben.
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2011, 22:18.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            'Angemessen' triffts meiner Meinung nach ganz gut :S
                            Inzwischen ganz normaler Umgangston. Die Zeit der über 60jährigen mit pseudo-terminologischen Moralvorstellungen ist schlicht vorbei. Bloody fucking arguments - das ist nun mal das, was heutzutage zählt - scheissegal, ob es gefällt oder nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              @MusikistTrumph
                              Zuerst einmal, habe ich zwei deiner provozierenden Beiträge gelöscht.

                              Darauf möchte ich aber eingehen:
                              Inzwischen ganz normaler Umgangston. Die Zeit der über 60jährigen mit pseudo-terminologischen Moralvorstellungen ist schlicht vorbei. Bloody fucking arguments - das ist nun mal das, was heutzutage zählt - scheissegal, ob es gefällt oder nicht.
                              Nicht in meinem Forum!!!
                              Und mit dem Alter hat das auch nichts zu tun. Es ist einfach Erziehungssache und für mich eine sehr traurige Sache.

                              Wer nicht anders kann, der ist hier definitiv falsch. Ich will hier keine Prolos haben. Stänkert wo anders aber nicht hier.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Charly, du solltest auch einmal darüber nachdenken, was deine Objektivität betrifft. Es ist nicht automatisch alles schlecht, was Leute die man nicht mag, schreiben oder machen. Oder Leute, die einfach nur gegensätzlicher Meinung sind.

                                Man sollte in der Lage sein, zu erkennen und vor allem anzuerkennen, wenn Jemand etwas besser kann als man selbst.

                                @Scheller hat bestimmte Stärken, da können 99% aller HiFi-Forumsteilnehmer nur davon träumen. Gleiches gilt für @pelmazo und auch Christian Böckle. Alle die magst du nicht, weil sie nicht auf deiner Linie sind. Würdest du sie nicht permanent angreifen, käme auch ihrerseits nichts gegen dich (vermute ich mal). Zu deinem Pech finden sie aber bei dir Ansatzpunkte für Kritik ohne Ende. Das weißt du auch, denn dieses sich gegenseitig eins auf die Mütze hauen, wiederholt sich ja schon seit Jahren. Komisch, dass es dir das wert ist, denn Dank oder Anerkennung von Irgendwem wird es dafür nie geben. Die Schrammen die du davonträgst, musst du selbst ausheilen.

                                Geht euch einfach aus dem Weg, es ist für alle Beteiligten besser so.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍