Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Ballerei mehr am Jahresende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

    Warum?
    Du lebst da sowieso nicht mehr - sofern du nicht übernatürlich alt wirst.
    @schauki

    Mir liegt da insofern was dran, da ich mehrere Nachkommen habe und diese schon geäußert haben, daß ihnen das gar nicht gefällt.

    Vielleicht hat sich dann später der Brauch der Silvester-Knallerei aufgehört?
    Wäre ja was.
    Da muß wie immer erst ein größeres Unglück geschehen. Aus Vernunftsgründen wird das sicher nicht sein gelassen.

    Ich denke schon dass man (=die Gesellschaft) sich weiterentwickeln sollte um es "besser" zu machen, als die Generation(en) vor ihr.
    Da habe ich ganz wenig Hoffnung. Schau Dir das TV-Programm an, es wird immer primitiver und einfacher gestrickt, obwohl man immer mehr Auswahl hat. Wenn zudem alte deutsche Tugenden wie "Anstand" und "Sitte" vollständig verloren gehen, dann:H:und armes D.
    All dies können wir ja sozusagen momentan live miterleben - auch wie es immer bescheidener wird.

    Kommentar


      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

      Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
      .... Wenn zudem alte deutsche Tugenden wie "Anstand" und "Sitte" vollständig verloren gehen, dann:H:und armes D
      Wie alt sind diese Tugenden? Knapp 80 Jahre?

      Also da ist mir persönlich ein mieses TV-Programm 1000mal lieber.

      Im Grunde weiß ich schon was du meinst. :M

      mfg

      Kommentar


        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

        Wie alt sind diese Tugenden? Knapp 80 Jahre?
        @schauki

        Wenn man von der "guten alten Zeit" spricht, habe ich nicht die Verfehlungen unserer Geschichte vor Augen, auf die der Normalbürger, analog zu heute, keinen Einfluss hat/hatte. Früher wurde im Bus aufgestanden und Samstags wurde die Strass gekehrt. Wenn man ein Auge auf ein Maderl geworfen hatte, stellte man sich bei den Eltern vor. Ein Stuhl war ein Stuhl und kein Designerstück. Das Leben war einfach handfester. Für Arbeiter entwickelte sich ein bescheidener Wohlstand, heute geht es doch bei vielen nur noch bergab, auch wenn beide Elternteile arbeiten. Die Menschen werden wegen hoher Mieten aus den Städten verdrängt. Die Kinder, sofern überhaupt welche vorhanden sind, haben keine oder wenig Perspektive.

        Man könnte da einen Roman schreiben, gerade was "Anstand" und "Sitte" betrifft.
        Die richtigen Verwerfungen werden die nächsten Jahre und Jahrzehnte erst aufzeigen.
        Wenn die Digitalisierung hier richtig anläuft, dann werden wir eine Massenarbeitslosigkeit haben, davon kann sich heute wahrscheinlich niemand ein Bild machen. Die Meisten denken, Mutti gewählt, dann geht es schon so weiter. Das Erwachen dieser Leute könnte einen neuen Krieg bedeuten. Davor habe ich Angst und diese Zukunft ist m.E. gar nicht mehr so weit entfernt. 5 - 10 - 15 Jahre vielleicht. Vielleicht auch schneller, wenn da so einer meint ein A-Bömbchen fallen zu lassen.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2017, 21:43.

        Kommentar


          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

          @Hifi-Kenner schrieb:
          Letztens sah ich so ne neue Sendung auf einer Insel. Alle waren nackig, Männlein und Weiblein. Alles hing und schaukelte. Ohne jegliche Hemmungen. Mann und Frau hatten dann Dates. Viel verbales flirten.... Auch was für Depperte.
          Habe ich beim Durchzappen auch schon entdeckt, heisst (glaube ich) "Adam und Eva" und ist primitiv (sowie peinlich) ohne Ende.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

            Zum Jahreswechsel hoffe ich, daß wir angemessenes Wetter haben:

            Starkregen zusammen mit stürmigen Böen
            Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2017, 12:28.

            Kommentar


              AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

              Wer mal sowas gesehen hat wirds nie mehr vergessen..



              Ich hab auch grossartige Erinnerungen an des 1999 Feuerwerk in Sydney und des in 2000 in London an der Themse des ich von am Segelboot des nahe Tower Bridge vor Anker lag....

              Kommentar


                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                @WMN

                Nagelbrett oder was besseres.....?

                Kommentar


                  AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                  David braucht dazu noch nicht mal den Fernseher einzuschalten.
                  Wenn ich mich recht erinnere hat David doch "Adam und Eva" neben sich wohnen.
                  War das nicht so, dass die im Sommer immer nackt im Garten rum laufen?

                  Kommentar


                    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                    ...hat David doch "Adam und Eva" neben sich wohnen.
                    War das nicht so, dass die im Sommer immer nackt im Garten rum laufen?
                    David ist und bleibt ein Glückspilz!
                    Ich hätte mir aber anstatt einer Drohne (Ansicht von oben) lieber einen Feldstecher (Nachtglas von der Bundeswehr) angeschafft. Da kann man bei guter Qualität quasi jedes Haar einzeln sehen.;)

                    Kommentar


                      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                      Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                      David braucht dazu noch nicht mal den Fernseher einzuschalten.
                      Wenn ich mich recht erinnere hat David doch "Adam und Eva" neben sich wohnen.
                      War das nicht so, dass die im Sommer immer nackt im Garten rum laufen?
                      Gute Erinnerung!

                      Die Beiden haben voriges Jahr das Haus verkauft. Jetzt wohnt eine bulgarische Familie drinnen. Denen können wir (fast) nichts vorwerfen, sind sehr arbeitsam (im Gegensatz zu den Serben rechts von uns) und durchaus freundlich. Nur ihr (Wach-) Hund tut uns leid, ein einjähriger Cane Corso. Er ist den ganzen Tag alleine und er darf nie ins Haus. Im Winter ist er wirklich arm, im Sommer ist es besser, weil sich die Familie viel im Garten aufhält.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                        Warst Du schon einmal in Bulgarien ? Dort ist ein Hund kein Familienmitglied sondern ein reiner ''Gebrauchshund'' für Bewachung, Jagd und Schäfer - von dort könnte der Ausdruck ''armer Hund'' kommen ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                          Hier noch a schoenes Video....waer ich gern dabeigewesen...

                          Mit Dolby Atmos und aner grossen Leinwand auch fuer Stubenhocker geeignet



                          Wobei, eigentlich muesst ma ja dabei sein....ned..?

                          Kommentar


                            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                            schenk ihm zu weihnachten eine kuschelige hundehütte (bist doch eh bastler)
                            im übrigen kriegen hunde, die im freien gehalten werden ein viel dichteres unterfell, dem ist nicht kalt, solange er sich immer wieder trocken halten kann.
                            im übrigen denkt er sich den ganzen tag "ich ganz wichtiger chefe, aufs haus aufpass"
                            ärmer sind hunde, die drinnen eingesperrt sind, denen ist unendlich fad. sei im umgang mit ihm aber vorsichtig, der ist seiner abstammung nach ( molosser) ein schutz und hütehund, könnte sein, dass er ohne viel lärm zupackt, wenn die situation für ihn unübersichtlich wird und nicht lange droht.
                            die größte freude hätte er, wenn ein einbrecher versuchte, von der seite auf euer grundstück zu gelangen, er würde ihm den hintern abkauen
                            Zuletzt geändert von longueval; 15.12.2017, 19:46.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                              ...wohnt eine bulgarische Familie drinnen. Denen können wir (fast) nichts vorwerfen, sind sehr arbeitsam (im Gegensatz zu den Serben rechts von uns) und durchaus freundlich...
                              @David

                              Wenn ich nicht gewusst hätte, daß Du in Ö wohnst, hätte ich mir die Frage gestellt wo das ist? Getippt hätte ich aufgrund Deiner Ländernennungen vielleicht auf Berlin, Frankfurt, Ruhrpott oder Osteuropa! Die Frage ist berechtigt, wann ist Ö noch Ö?

                              Wenn Du in 20-30 Jahren (seien Dir gerne gegönnt) die Klötzer zumachst und ohne eigene Nachkommen bist, dann weiß ich heute schon, daß Ö genauso verloren ist wie D.:H:

                              Kommentar


                                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                                wien ist wien, weil es die hauptstadt vom balkan ist, das ist in wien normal, schau mal in ein wiener telefonbuch, die österreich bestand bis zum wk1 überwiegend aus tschechischer und kroatischer und slovenischer und italienischer und ungarischer und westukrainischer und südostpolnischer und rumenischer bevölkerung (nur 6 mill von 50 waren deutschsprachig). im übrigen, wie viele polnischer abstammung wohnen im ruhrgebiet? fällt das noch wem auf, außer am namen? schimanski? mirko slomka
                                hör doch auf, das ist blödsinn

                                glubst im ernst die prohaskas und straches und klestils und arnautovic sind alle edelgermanen? lass dich auslachen ...
                                Zuletzt geändert von longueval; 15.12.2017, 20:19.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍