Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Urlaub meines Lebens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Der Urlaub meines Lebens

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ..wenn ich als Touri aber im altrömisch dekadentem Luxus schwelge und drei Straßen weiter verrecken Kinder in der Gosse, dann beschleicht mich nun mal ein ungutes Gefühl.
    Ich sehe das genauso, es ist ein Stück weit Selbstbetrug, wenn man sich einredet, denen damit zu helfen, was sicher auch ein Stück wahr ist, aber die Hauptmotivation dürfte für viele doch bei günstigen Preisen liegen und nicht so sehr die Absicht, Armen damit zu helfen. Denn durch die Geiz ist Geil Mentalität herrscht ein erbarmungsloser ruinöser Preiskampf im Reisegewerbe. Hauptprofiteure an dem dann immer noch lukrativen Geschäft sind selten die Arbeitskräfte vor Ort, denn irgendwo muss ja eingespart werden, sondern eher die Hotelketten und Reiseunternehmen. Servicekräfte arbeiten dort meist für einen Hungerlohn, eine Tatsache, die leider auch immer öfter in Deutschland anzutreffen ist. - Man kann zwar argumentieren, wenn die Touristen weg bleiben gibts gar keine Jobs mehr, aber Jobs mit Hungerlöhnen sind m. E. auch keine Lösung.

    Gruss,
    joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      #77
      AW: Der Urlaub meines Lebens

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

      Die moralischen Bedenken bezüglich Urlaub...

      stoßen mich auf folgenden Gedanken...

      # es ist nur eine bewusste Attitüde...
      # es ist unbewusst...
      # es ist echt...

      die ersten beiden - werden nicht oder weniger davon behindert und machen ihren Weg im Leben...
      der Dritte hingegen ist behindert - er wird seine Möglichkeiten nicht ausschöpfen können...
      das Eltern - Ich ist so stark ausgeprägt, dass er sich selbst als Erwachsener
      nicht davon befreien kann...
      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
      Ich sehe das genauso, es ist ein Stück weit Selbstbetrug, wenn man sich einredet, denen damit zu helfen, was sicher auch ein Stück wahr ist, aber die Hauptmotivation dürfte für viele doch bei günstigen Preisen liegen und nicht so sehr die Absicht, Armen damit zu helfen. Denn durch die Geiz ist Geil Mentalität herrscht ein erbarmungsloser ruinöser Preiskampf im Reisegewerbe. Hauptprofiteure an dem dann immer noch lukrativen Geschäft sind selten die Arbeitskräfte vor Ort, denn irgendwo muss ja eingespart werden, sondern eher die Hotelketten und Reiseunternehmen. Servicekräfte arbeiten dort meist für einen Hungerlohn, eine Tatsache, die leider auch immer öfter in Deutschland anzutreffen ist. - Man kann zwar argumentieren, wenn die Touristen weg bleiben gibts gar keine Jobs mehr, aber Jobs mit Hungerlöhnen sind m. E. auch keine Lösung.

      Gruss,
      joachim
      genau das habe ich gemeint...

      &

      Viele Urlauber meiden die Türkei. Baha Kalyoncu, Besitzer einer deutschen Bäckerei in Antalya, wollte dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Nun fehlen ihm die Kunden.
      Zuletzt geändert von debonoo; 01.08.2017, 14:51.

      Kommentar


        #78
        AW: Der Urlaub meines Lebens

        Das ist wieder sowas von absurd, darf man jetzt nur noch Urlaubsreisen aussuchen die teuer sind? Dass ich nicht lache, das betrifft haufenweise Länder auf der ganzen Welt.

        Und nochmal, es macht keiner Urlaub um jemand zu helfen, sondern um sich zu entspannen vom Alltag(Arbeit)- und natürlich dort wo es gefällt.

        Aber wieder beeindruckend wie schräg manche Leute hier sind, die "armen" Leute, aber zB das ganze Leben lang geizig sein und Porsche sollte dann schon in der Garage stehen, ach wie bescheiden wir nicht alle sind.

        Gruß, Felix

        Kommentar


          #79
          AW: Der Urlaub meines Lebens

          Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
          Und nochmal, es macht keiner Urlaub um jemand zu helfen, sondern um sich zu entspannen vom Alltag(Arbeit)- und natürlich dort wo es gefällt.
          Da gebe ich dir ja durchaus Recht, aber wenn man heute ein Gewissen hat, sollte man die Augen auch nicht vor den Schattenseiten verschliessen. Das fällt natürlich schwer, ich weiß, niemand würde sich gern durch solche unangenehmen Randerscheinungen den Urlaub vermiesen lassen wollen.

          Es ist eben heute nicht leicht, das gebe ich zu. Mir stößt nur sauer auf, das es eine wachsende Anzahl an Leuten gibt, denen das einfach egal ist und alles ausblenden, was die Stimmung irgendwie trüben könnte, ich schliesse mich da auch nicht aus, so ist sie eben die Welt von heute.

          Gruss,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            #80
            AW: Der Urlaub meines Lebens

            Ich zB. verschließe mich der Situation überhaupt nicht, bin ja schließlich bald das 11te mal in Ägypten.

            Das nötige Kleingeld plant man automatisch mit ein, und verteilt es auf paar fleißige Mitarbeiter, in regelmäßigen Abständen, nach kurzer Zeit sieht man ihnen die Freude am Leben wieder an.

            Gibt's genug Touristen und auch paar die was spendieren, sind die Leute glücklich, der eigentliche Verdienst steht dann nicht im Vordergrund.

            Wer mit dem Volk Probleme hat, bzw. die Problematik nicht versteht wird kein 2tes mal nach Ägypten reisen.

            Für den Preis darf man sich eben keinen Luxus im Hotel erwarten.

            Der wahre Luxus ist das Wetter und das schöne Meer, Korallen und Fischreichtum ist dort einmalig.

            Gruß, Felix

            Kommentar


              #81
              AW: Der Urlaub meines Lebens

              Wie schaut es aus

              mit Hygiene - Essen..

              Magenverstimmungen etc...

              wie bewegst Du dich dort fort, Mietauto...

              was macht man da so 2 Wochen lang..?

              und wo genau - fährst Du da hin..?!

              etc..

              Kommentar


                #82
                AW: Der Urlaub meines Lebens

                Momentan bleibt man eher in der Hotelanlage zwecks Sicherheit, Strandspaziergänge in andere Hotels sind ok. wenn möglich.
                Ausflüge tauchen oder Inseln sind kein Problem, daran verdienen sie ja auch.

                Aufs Land eher nicht.

                Essen und Hygiene ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich, allgemein ist es aber kein Euro Standard, Durchfall wahrscheinlich, ich habe aber immer vorsorgend etwas mit, bleibe daher meistens verschont.

                Ansonsten Baderurlaub, essen und trinken was das Zeug hält, abends könnte man draußen was unternehmen(eigenes Risiko).

                Bereich Hurghada oder Sharm El Sheikh, diesmal Hurghada.

                Gruß, Felix

                Kommentar


                  #83
                  AW: Der Urlaub meines Lebens

                  Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                  Momentan bleibt man eher in der Hotelanlage ....
                  Gibt es dort denn irgendwas zu sehen, wozu man die Anlage verlassen müsste?

                  Sind außerhalb überhaupt Menschen?
                  Gibt es sowas wie eine Strandpromenade?

                  mfg

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Der Urlaub meines Lebens

                    Gibt es dort denn irgendwas zu sehen, wozu man die Anlage verlassen müsste?
                    Wenn man nur zum Faulenzen hin will absolut nicht, zum Besichtigen gibt's ohnehin die Nilkreuzfahrt/Kombi.

                    In der Stadt ist es tagsüber ruhig, nachts tut sich was.
                    Sind aber nicht alle Hotels in Stadtnähe, dann ist es ohnehin ruhiger.

                    Gibt es sowas wie eine Strandpromenade?
                    Nicht überall, auf Naama Bay und Makadi Bay auf jeden Fall, manche Hotels erlauben keinen Durchgang.

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Der Urlaub meines Lebens

                      Ich bin fassungslos, wie man sich den Urlaub in einem "Hotelknast" noch schön reden kann.....

                      Bekannte waren vor ein paar Wochen in der Türkei, und prahlten vom tollen Urlaub.

                      - fast leeres Hotel
                      - sie konnten nicht richtig raus, weil Angst
                      - aber voll-fressen und saufen, da AI
                      - und es war billig ......

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Der Urlaub meines Lebens

                        ... manche Hotels erlauben keinen Durchgang.
                        Ja, das hat mir auch gefallen dass wir am Strand von einem bis an die Zähne bewaffneten Soldaten im Kampfanzug nicht gerade freundlich am weiter gehen gehindert wurden. Spät am Abend wollten wir am Strand die angenehme Brise genießen und wurden prompt von vier Soldaten quasi festgenommen und quer durch die Hotelanlage vorbei an gaffenden Gästen zur Rezeption eskortiert - zur Feststellung unserer Identität ... brauch' ich das ?

                        Man sollte aber nicht glauben dass das neu ist. Vor über vierzig Jahren machte ich mit meiner später Angetrauten Urlaub in Tunesien (Hammamet). Da gab es damals gerade mal drei Hotels - sehr orientalisch ;) aber es war schön ... Bei der Abreise am Flughafen Tunis wollte ich dass der Beamte am Sicherheitscheck meine Fototasche händisch untersucht und nicht durchs Röntgenband laufen lässt. Einem Soldaten dürfte das Palaver gestört haben und so rammte er mir den Lauf seines Gewehres recht derb in die linke Niere, beschimpfte mich und stieß mich durch den Metalldetektor. Dort wurde ich von zwei weiteren Beamten in Empfang genommen die mir unmissverständlich die Richtung anzeigten ... Ich hatte wochenlang einen schmerzhaften, Bierdeckel großen schwarzblauen Fleck. Da die Fototasche letztlich doch durch's Röntgenband lief war ein Teil der Urlaubsfotos mit ausgebleichten Stellen versehen ... Ich hatte auch im Ort Hammamet ein paar ''haarige'' Erlebnisse - aber das sind wieder andere Geschichten und längst verjährt ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Der Urlaub meines Lebens

                          Hallo!

                          Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                          Ich bin fassungslos, wie man sich den Urlaub in einem "Hotelknast" noch schön reden kann........
                          Wenn man "nur" Sonne, Meer und Strand will, dann ist es doch kaum ein Unterschied wie/wo man den Urlaub macht, solange eben Sonne, Meer und Strand passen.

                          - fast leeres Hotel
                          Solange keine Leistungen dadurch zurückgefahren werden - super mehr Platz für mich.

                          - sie konnten nicht richtig raus, weil Angst
                          Wer fährt in einen "Hotelknast" um raus zu gehen?
                          Wer fährt "versehentlich" in eine (vermeintlich) gefährliche Region?

                          - aber voll-fressen und saufen, da AI
                          - und es war billig ......
                          AI heißt ja nicht dass man das tun muss, heißt nur dass eine Pauschale dafür vorher gezahlt wurde. Und wenn die gewünschte Leistung "billig" zu bekommen ist, ist das ja auch kein Nachteil.


                          Ist eben reine Geschmacksache welche Art von Urlaub man denn machen will.
                          Und wenn man sich vorher ausreichend informiert weiß man auch ziemlich genau was man bekommt.

                          mfg

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Der Urlaub meines Lebens

                            Spät am Abend wollten wir am Strand die angenehme Brise genießen und wurden prompt von vier Soldaten quasi festgenommen und quer durch die Hotelanlage vorbei an gaffenden Gästen zur Rezeption eskortiert - zur Feststellung unserer Identität ... brauch' ich das ?
                            So etwas ist mir noch nie passiert, nicht einmal etwas ähnliches, man trägt ja ohnehin ein "Band" zur "Identifikation".

                            Am Abend werden die Strände bewacht, dient zur Sicherheit, schwimmen ist dann nicht mehr erlaubt.

                            Kommt etwa wieder das Forumsmotto durch?

                            Ist doch bei fast jedem Thema das gleiche.

                            Ist eben reine Geschmacksache welche Art von Urlaub man denn machen will.
                            Und wenn man sich vorher ausreichend informiert weiß man auch ziemlich genau was man bekommt.
                            Sowieso, "Miesmuscheln" machen aber vor nichts Halt

                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Der Urlaub meines Lebens

                              Tja Schauki,

                              so unterschiedlich sind die Ansichten.

                              Ich würde niemals in ein Land fahren, wo Menschen unterdrückt werden,
                              wo ich aus Sicherheitsgründen nicht in die normale Welt eintauchen kann,
                              um Land und Leute kennen zu lernen, etc.

                              Sonne und Wasser gibt es für lau am dt. Baggersee auch. ;)

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Der Urlaub meines Lebens

                                Am Abend werden die Strände bewacht, dient zur Sicherheit, schwimmen ist dann nicht mehr erlaubt.
                                Das Schwimmverbot war uns durchaus bewusst - wollten wir auch nicht - wir hatten uns auch sonst nicht auffällig verhalten ... das Armband war den ''Wächtern'' egal ...
                                Forumsmotto, Miesmuscheln ...
                                Unfug ... das sind Tatsachen - außerdem beschreibe ich auch die schönen Erlebnisse. Ich kann schließlich nichts dafür dass es nicht nur Licht sondern leider auch viel Schatten gibt. Noch dazu bin ich ein Mensch der nicht nur am Hotelstrand rumkugelt - ich will auch was von Land und Leuten sehen, vllt. auch Kontakte knüpfen ohne dabei überwacht oder gar belästigt zu werden ...

                                Wenn ich daran denke wie es heute um Gegenden bestellt ist die ich seinerzeit besucht habe kriege ich Gänsehaut. Wir waren mit Jeeps in Tunesien von Oase zu Oase unterwegs - haben Berberdörfer besucht z.B. Matmata und Umgebung (sehr gastfreundliche Menschen) - dabei sogar unabsichtlich die Grenze zu Libyen 50Km überfahren und wurden von einer freundlichen libyschen Patrouille zurückgeschickt - und heute ? Da gibt es Leute, die fahren auch heute dort zum Spaß herum und wundern sich dann wenn sie entführt werden - oder schlimmeres ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍