Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar schon rudimentäre Ansätze von sogenannten selbstlernenden Maschinen, aber das Meiste, was dann irgendeine Maschine intelligent in Anführungszeichen wirken lässt, ist bis heute immer noch eine weitgehende Programmierung. Ob es je möglich sein wird eine wirkliche vollumfängliche Unterhaltung mit einer Maschine zu führen ist fraglich und noch fraglicher ist, ob so ein Silziumgedöns, mag es noch so aufwändig und kompliziert sein so etwas wie ein eigenes Bewusstsein entwickeln kann. - Diese Phantasien eines Tages das was unser Bewusstsein ausmacht irgendwo hochladen zu können, halte ich aus heutiger Sicht für ausgemachten Blödsinn, tut mir Leid.

    Gruß,
    Joachim
    Der Fortschritt in dem Bereich ist so rasant, dass es vielen der Verantwortlichen mittlerweile Sorge bereitet...

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Tach,

      neues Futter für Amazon/Bezos - Hasser:

      Wie Amazon den Einzelhandel knacken will

      http://www.manager-magazin.de/untern...a-1246814.html

      VG Bernd

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Was macht den wahren Kapitalisten aus? Für ihn ist Kapital wie Salzwasser, je mehr er trinkt, desto mehr Durst bekommt er. Nein, Jeff Bezos kennt keine Grenzen der Expansion. Er hält sich für den Urknall des internationalen Handels. Und er ist mittlerweile mit so viel Kapital ausgestattet, dass ihn kaum noch einer aufhalten kann.

        Klingt wie ein alter Witz aus Kaltekriegzeiten: "Aeroflot, kommen Sie zu uns, bevor wir zu Ihnen kommen"
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Tach,

          amazon bietet jetzt für Privatkunden auch die Möglichkeit einer Monatsrechnung an. Einmal im Monat bekommt man eine Rechnung für alle - auch bei Marketplace - getätigten Einkäufe mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen.

          https://www.amazon.de/gp/help/custom...B7JMU32WA3P66Y

          Wenn man, wie ich, viel dort bestellt, ist es recht praktisch, um einen Überblick zu behalten.

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Ja, und warum nicht gleich das Amazonkreditkartenkonto und Amazon-Prime?
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Ja genau Observer, übrigens machen die im Moment ganz massiv Fernsehwerbung für "Audible", für die es noch nicht wissen sollten, gehört mittlerweile auch zu Amazon. Es gibt fast nichts, wo Bezos nicht seine (dreckigen) Finger drin hat. - Der kann einem langsam wirklich unheimlich werden.



              Gruß,
              Joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 04.04.2019, 21:02.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                Ja, und warum nicht gleich das Amazonkreditkartenkonto und Amazon-Prime?
                Prime habe ich sowieso

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Was ist Amazon international derzeit?
                  Da wäre schon mal der reichste Mann der Welt, Jeff Bezoz. Die Zentrale ist ist da, wo auch zwei andere Zentralen von fast Monopolisten sind (Boeing, MS): Seattle, Washington State.
                  Gesamtumsatz: dies Jahr werden ca. 250 Milliarden erwartet.
                  Amazon beinhaltet den Marketplace, Prime und Prime Video, Music, Alexa, Fire und ECHO, Kindle und Audible, Vine, Pay, Fresh & Dash, Go, Advertising, Logistik, AppStore.....
                  Mann gut, dass Jeff Bezoz nur unser Bestes will :B:S
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Gestern gab es im "Ösi-FS" eine Doku wie mc donalds entstanden ist. Wie sich also eine Würstelbude zu einem Weltkonzern entwickelt hat.
                    Ich habe diese Sendung aufgenommen, aber noch nicht gesehen.

                    Bezos hat mit einem Buchladen begonnen, also vielleicht irgendwie vergleichbar.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Gestern gab es im "Ösi-FS" eine Doku wie mc donalds entstanden ist.....
                      Das war/ist aber keine "Doku", das ist ein Film, der auf einer (mehr oder weniger) wahren Geschichte basiert, bzw. auf dem Buch "die wahre Geschichte von Mc Donald's".

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Mann gut, dass Jeff Bezoz nur unser Bestes will :B:S
                        Ja, unser Geld und was noch schlimmer ist, unsere Daten, damit wir noch berechenbarer für ihn werden und persönlich auf uns zugeschnittene Werbung und Angebote erhalten. Nebenbei sitzt er noch beim US Militär und den Geheimdiensten mit seinen "Cloud" Lösungen und Big Data Analyse Programmen im Boot. Jetzt weiß ich nicht was übler wäre, von Bezos und seinen Schergen durchleuchtet zu werden oder vom chinesischen Huaweikonzern, wenn die hier den 5 G Ausbau in die Hand kriegen sollten, irgendwie eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

                        Nun mußte Bezos ja erstmal nach der Scheidung seine Ehemalige mit 30 Milliarden US Dollar abfinden, aber keine Angst, er besitzt laut offiziellen Angaben immer noch 106 Milliarden Dollar, wirklich arm ist er jetzt deswegen also nicht.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 05.04.2019, 11:33.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Wegen Huawei mach ich mir schon kein Kopf mehr, hat doch Cisco längst an allen Knotenpunkten unserer Kommunikation schon den direkten Draht zur NSA gelegt.

                          Aber Amazon bündelt unter Umständen ähnlich wie Google alle Informationen die es zu einer Person bekommt zu Persönlichkeitsprofilen. Inwieweit diese Daten mißbraucht werden (können), ist rechtlich nicht hinreichend geregelt, anders als mit Daten, die unserer Exekutive oder Judikative vorliegen.

                          Ich ziehe es vor, dass meine Daten über verschiedene Unternehmen gestreut werden und bleibe sowieso vorsichtig mit Informationsweitergabe. Allein mit dem, was wir hier im Forum so posten, kann ein Profil erstellt werden, dass bestimmte Kreise für ihre Zwecke nutzen können. Deshalb tauche ich in sozialen Netzwerken und Foren nicht mit Klarname auf.

                          Amazon hat, wenn wir dort Kunde sind, unseren Klarnamen, ggf. unsere Bankverbindung, unsere Internetadresse, ggf. unseren Kreditrahmen usw. Wer bezüglich Staat etwas paranoid ist, aber alle personenbezogenen Informationen an private Unternehmen weitergibt, hat irgendwie verzerrte Prioritäten. Weil, der Staat sind wir alle, das Privatunternehmen aber.....
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Tach,

                            mal wieder Futter für die Bezos-Hasser und amazon-Verächter:

                            https://t3n.de/news/amazon-so-sieht-...s-aus-1155157/

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Das war/ist aber keine "Doku", das ist ein Film, der auf einer (mehr oder weniger) wahren Geschichte basiert, bzw. auf dem Buch "die wahre Geschichte von Mc Donald's".

                              mfg
                              OK, meine Frau hat nur gesagt, dass ich es aufnehmen soll. Gesehen haben wir es noch immer nicht, momentan kommen wir mit dem "Wegschauen" kaum nach.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Tach,

                                "Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon Doku (2018)" bei arte.tv:

                                https://www.youtube.com/watch?v=fdeiw5cgk_k

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍