Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe mich als HiFi-Aktiv von Facebook wieder gelöscht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin,

    je mehr man gegen Facebook wettert, umso mehr versucht an sich selbst doch zu bestätigen, wie wenig man es doch braucht. :S

    Ich bin sehr aktiv auf FB und ich liebe es. Ich bekomme alle Infos und Neuigkeiten, die ich wissen will. Zu all meinen Lieblingsmusikern, Schauspielern, Literaten, Politikern, Künstlern und auch zu vielen aktuellen Themen.

    Ich bleibe mit Freunden, die ich leider nicht so häufig sehen kann in Kontakt, bekomme Neues mit. Natürlich ist es ein massiver Gruppenzwang - und natürlich verpasst man viel, wenn man nicht dabei ist.

    Ja, es ist ein Generationending und ja, Inforationen werden gespeichert und analysiert. Daher ist eben jeder selbst für sein Glück oder Unglück zuständig. Ich würde bei Facebook niemals etwas veröffentlichen, dass ich nicht auch jedem Bekannten im Bus erzählen würde. Wer Fotos seiner Neugeborenen, seine Adresse oder ähnliches preisgibt ist eben selbst Schuld.

    Facebook ist eine unglaublich mächtige Waffe, man muss sie nur lernen einzusetzen. Ich sage nicht, dass ich das habe. Aber ich veruche es zumindest. Bei 1,4 mrd aktiven Nutzern weltweit würde ich nicht unbedingt von einem Rückgang sprechen. Natürlich ist der erste Reiz verflogen - aber Facebook hat geschafft, was noch kein anderes Unternehmen geschafft hat.

    Die psychische Bindung an Facebook ist sehr hoch. Gefährlich ist allerdings hauptsächlich die Unmündigkeit der User.

    :S

    Kommentar


      #17
      Hallo Sven..:Z

      wie kommt man da überhaupt hinein..?!

      wollte mich anmelden - komme aber nicht weiter..:J

      das müsste ich doch alles angeben, alle meine Daten...:I

      ok - bin trotzdem drinnen..

      mal sehen - wie's geht..

      heute lange Nacht...:H:

      mfG.:E
      Andreas
      Zuletzt geändert von debonoo; 23.02.2014, 02:20.

      Kommentar


        #18
        Wenn es gut geht, werde ich in etwa 20 Jahren von der Erde gelöscht.
        Zum Glück muss man da nicht selbst Hand anlegen.
        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

        Kommentar


          #19
          Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
          Wenn es gut geht, werde ich in etwa 20 Jahren von der Erde gelöscht.
          Zum Glück muss man da nicht selbst Hand anlegen.

          Hallo..:Z

          und jetzt erkläre uns das alles mal....:A:
          ist ja reichlich kryptisch...

          mfG.:E
          Andreas

          Kommentar


            #20
            Hört sich ja fast so an, als wärst Du schon Probe liegen gewesen

            Kommentar


              #21
              Ich bin nicht bei FB.
              Habe auch nicht vor, mich jemals dort anzumelden.

              Ich finde es weder schlecht noch gut. Mir persönlich bringt's nur nichts.

              VG Jörg

              Kommentar


                #22
                Ich würde bei Facebook niemals etwas veröffentlichen, dass ich nicht auch jedem Bekannten im Bus erzählen würde. Wer Fotos seiner Neugeborenen, seine Adresse oder ähnliches preisgibt ist eben selbst Schuld.
                Brauchst du auch nicht die "NSA" weiß mehr über dich als deine Frau !

                LG Martin

                Kommentar


                  #23
                  .. bei der Volkszähung 1987 gab es bei uns ein Aufbegehren im großen Stil gegen die Datenerhebung; eine Anwaltskanzelei gab einen Leitfaden mit Gegenargumenten heraus und verdiente sich eine goldene Nase.
                  Als nun 2011 erneut ein Zensus durchgeführt wurde, legten sie die Broschüre wieder auf ... und waren enttäuscht, dass es diesmal kein Aufmucken gegen die Zählung gab.
                  Während früher jeder versuchte, nicht zum gläsernen Bürger zu werden, kommt heute eher der Spruch "Ich habe doch nichts zu verbergen".

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stax Beitrag anzeigen
                    .. bei der Volkszähung 1987 gab es bei uns ein Aufbegehren im großen Stil
                    gegen die Datenerhebung; eine Anwaltskanzelei gab einen Leitfaden mit Gegenargumenten
                    heraus und verdiente sich eine goldene Nase.

                    Als nun 2011 erneut ein Zensus durchgeführt wurde, legten sie die Broschüre wieder auf ...
                    und waren enttäuscht, dass es diesmal kein Aufmucken gegen die Zählung gab.

                    Während früher jeder versuchte, nicht zum gläsernen Bürger zu werden,
                    kommt heute eher der Spruch "Ich habe doch nichts zu verbergen".
                    Hallo Stax..:Z


                    das ist der Zeitgeist
                    einer neunen und ganz andere Generation..:I

                    es wird niemand gezwungen..

                    der Staat steckt auch nicht dahinter..

                    mfG.:E
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von debonoo; 24.02.2014, 13:47.

                    Kommentar


                      #25
                      ...ich würde eher sagen, dahinter steckt die Tatsache, dass es den Autoritäten längst gelungen ist der aktuellen Generation das Gehirn zu waschen...aber keine Bange, das böse Erwachen für viele kommt noch.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        ...
                        es wird niemand gezwungen..

                        der Staat steckt auch nicht dahinter..

                        ...
                        ... für meinen Staat ist Vorratsdatenspeicherung aber kein Fremdwort.
                        Handydaten sowie die Bankdaten über den Zahlungsverkehr werden auch an die Amis weitergegeben. Und weil die Amis so lieb sind, wird mit ihnen auch das Freihandelsabkommen unterzeichnet mit dem tollen Zusatz, dass die Interessen der US-Unternehmen vor Privatgerichten vertreten und entschieden werden, die allerdings nur zu 70 % zugunsten der US-Firmen ausgehen.



                        Ein aktuelles Beispiel: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-955255.html

                        Kommentar


                          #27
                          Für das US-Militär in BRD, inklusive Atombomben, Drohnen, Basen darf weiter der Steuerzahler aufkommen.

                          Die Stationierung der US-Truppen in Deutschland kostet die deutschen Steuerzahler im Schnitt etwa 100 Millionen Euro jährlich.



                          Deutschland ist seit Jahrzehnten unter Besatzungsstatut, daher ist das nur schlüssig.

                          Der Linken-Fraktionschef im Bundestag, Gregor Gysi, fordert: Deutschland muss endlich ein souveränes Land, die alliierten Vorbehaltsrechte müssen abgeschafft werden.


                          Gruss

                          Kommentar


                            #28
                            ...es hat sich seit Mitte der 80er Jahre dramatisch viel geändert...

                            Telefondaten (wer mit wem wann und wie lange Kontakt hatte) können von staatlichen Diensten eingesehen werden. Bewegungsprofile von Mobilfunknutzern können abgerufen werden. Alle Kontendaten und -bewegungen können von Behörden und Diensten eingesehen werden und das ohne richterliche Genehmigung. Mit dem maschinenlesbaren Personalausweis/Pass können Reiseinformationen gespeichert und ausgewertet werden. Videoüberwachung an öffentlichen Orten können zentral gespeichert werden und dank computergestützter Gesichtsauswertung können Personen zweifelsfrei identifiziert werden. Zentral gespeicherte DNS-Profile ermöglichen die eindeutige Identifizierung von allen Personen.

                            Und das alles ohne Facebook, Twitter und Co..

                            Aber das scheint kaum jemandem noch Angst zu machen. Dagegen war die Volkszählung Mitte der 80er Jahre der reinste Kindergeburtstag.:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...ich würde eher sagen, dahinter steckt die Tatsache, dass es den Autoritäten längst gelungen ist der aktuellen Generation das Gehirn zu waschen...aber keine Bange, das böse Erwachen für viele kommt noch.
                              33-45 wurde nach der Wäsche geschossen.
                              Soweit wird es nicht kommen. :D
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                höflich ausgedrückt ist Facebook eine Plattform für Leute, die sich selbst präsentieren wollen aber zu faul sind eine Homepage einzurichten.

                                Jeder muss sich selbst fragen, ob er das will und braucht. Das selbe trifft auch für die anderen asozialen Netzwerke zu. Und wie die Werbung ist das auch teilweise mafiös, Werbung hat heute nicht mehr die Aufgabe, Produkte bekannt zu machen und Kunden zu gewinnen, sondern in erster Linie macht es jeder, und dient sie eher noch dazu, der Konkurrenz Kunden abzujagen. Solange das jeder macht, passt es, wer es nicht macht, kann Probleme haben.

                                Das selbe trifft auf diese Netzwerke zu. Dabei muss man aber natürlich auch sagen, dass sie auch sehr gut genutzt werden können. Wie eine Homepage auch, viel ist sinnleerer selbstdarstellerischer Mist, vieles ist brauchbar. Ich sehe darin einen simplifizierten Nachfolger von Geocities und anderen freien Webhostern von vor 15 Jahren.

                                Das einzige Problem das ich sehe ist der Versuch von Betreibern, auch durch Falschinformationen, Nutzern zu suggerieren, dass etwas, dass auf der Plattform nicht zu finden ist, auch nicht existiert. Und das war - z.B. bei Facebook - der Ursprungsgedanke. Man wollte Facebook quasi als Portal zum Internet etablieren, die Nutzer sollten Facebook nie mehr verlassen müssen, um alle Internetangebote zu konsumieren. Daher hat man auch alle Konkurrenten ausgesperrt, z.B. die Google Suche. Wenn man was von Facebook Nutzern wollte, musste man teilnehmen. ;)

                                LG Tom

                                PS: Zur Überwachung: Ja, die deutsche Wiedervereinigung scheint der Deckmantel dafür zu sein, dass die StaSi mit ihrer Überwachung aller Bürger die BRD übernommen hat. Man muss ja nur sehen, woher der aktuelle Bundeskanzler kommt .... ;)

                                Man ist zwar technisch nicht soweit, wie RD das beschreibt, theoretisch funktioniert es aber, es fehlt nur an Infrastruktur.

                                Und es ist auch erschreckend, eine Vielzahl aktueller Gesetzesvorlagen hätten noch in den 1980er Jahren Proteststürme ausgelöst und die Politiker/Parteien als Gestapo bezeichnet. Ich denke da nur an das SPG und andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍