Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philosophie - Lebenskunst - Beschäftigung - Glück - Ünglück

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Servus Martin!

    Dabei geht es um Wahrscheinlichkeiten, es handelt sich dabei nicht um unumstößliche Naturgesetze.

    Wichtig meiner Meinung und Erfahrung nach wäre es dies präventiv, also vorbeugend in die Köpfe der Allgemeinheit und der Entscheidungsträger zu bringen. Dadurch würde wiederum die Wahrscheinlichkeit steigen, daß benachteiligte Individuen eine höhere Lebenserwartung hätten (meine Meinung).

    Beste Grüße aus der Schweiz ;)

    Erik

    Kommentar


      #62
      The investigators found that approximately 245,000 deaths in the United States in the year 2000 were attributable to low levels of education, 176,000 to racial segregation, 162,000 to low social support, 133,000 to individual-level poverty, 119,000 to income inequality, and 39,000 to area-level poverty.
      Overall, 4.5% of U.S. deaths were found to be attributable to poverty—midway between previous estimates of 6% and 2.3%. However the risks associated with both poverty and low education were higher for individuals aged 25 to 64 than for those 65 or older.
      “Social causes can be linked to death as readily as can pathophysiological and behavioral causes,” points out Dr. Galea, who is also Gelman Professor of Epidemiology. For example, the number of deaths the researchers calculated as attributable to low education (245,000) is comparable to the number caused by heart attacks (192,898), which was the leading cause of U.S. deaths in 2000. The number of deaths attributable to racial segregation (176,000) is comparable to the number from cerebrovascular disease (167,661), the third leading cause of death in 2000, and the number attributable to low social support (162,000) compares to deaths from lung cancer (155,521).

      Du willst dich hier jetzt aber nicht selber disqualifiziern Erik ,oder ?! :C

      LG Martin

      Kommentar


        #63
        Servus Martin!

        In meinen Posts steht alles, was dazu zu sagen ist, inklusive Link auf den Originalbeitrag des von dir zitierten Reports.

        Beste Grüße

        Erik

        Kommentar


          #64
          Hallo..:Z


          Bitte lieber Martin - auf dem Teppich bleiben...

          d.h. höflich - sonst wird die Harmonie gestört..

          keiner hat die Wahrheit gepachtet

          Irrtümer etc. können hier durchaus stehen...

          Überheblichkeit bzw. überzogene Kritik in kindergartenmanier - nicht!

          mein Kurarzt - im Privatsanatorium - hat 2008 gesagt, es gäbe eine 2 Klassenmedizin ist Österreich..


          mfG.:E
          Andreas

          PS: ..anderer Ansicht zu sein - bzw. etwas nicht glauben können, bedeutet noch kein falsche Meinung anderer..
          Zuletzt geändert von debonoo; 27.10.2013, 20:05.

          Kommentar


            #65
            Spruch: Alles ist relativ...

            hallo..:Z

            Ich bitte um Meinungen dazu...

            mfG.:E
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 22.03.2014, 08:04.

            Kommentar


              #66
              Das "Air" von Johann Sebastian Bach aus der 3. Suite für Orchester (D-Dur; BWV 1068), 2. Satz. Einfach zurücklehnen, ins Grüne schauen und genießen.The "Air"...


              ohne bach kann man leben, obs sinn hat?

              und

              Ludwig van Beethoven's Third Symphony, first movement, performed by the Bezdin Ensemble, with a graphical score.FAQQ: What do the shapes indicate?A: The shap...

              struktur macht den sinn
              Zuletzt geändert von longueval; 22.03.2014, 09:11.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #67
                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                hallo..:Z

                Ich bitte um Meinungen dazu...

                mfG.:E
                Andreas
                In jedem Augenblick ist einzige Fixpunkt, der existiert, lediglich das eigene Leben. Und zu dem muss dementsprechend alles andere relativ sein.
                Zumindest ist das meine Erkenntnis...
                :S
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #68
                  Gute Ansicht, Mike.
                  Jeder Moment in dem man denkt und fühlt ist Leben und Bewußtsein. Und umso angenehmer jeder dieser Momente ist, desto besser.
                  Leider gibt es halt auch miese Momente. Hier zeigen sich dann besonders die unterschiedlichen Charaktere. Ich bin froh darüber, dass ich nie zu Depressionen neige, sondern viel mehr dazu, problemlösend zu denken. Ich bin so etwas wie ein Gemisch aus einem Optimisten und einem Realisten - glaube ich zumindest. Geirrt habe ich mich trotzdem schon oft genug.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig - ein Haar in der Suppe ist relativ viel ...

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Andreas!
                      Da hast du aber ganz schön viel von deinem Beitrag heute früh weggelöscht!

                      Warum?

                      Ich wollte Punkt für Punkt antworten, wäre aber erst jetzt dazu gekommen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Hallo Andreas!
                        Da hast du aber ganz schön viel von deinem Beitrag heute früh weggelöscht!

                        Warum?

                        Ich wollte Punkt für Punkt antworten, wäre aber erst jetzt dazu gekommen.

                        Hallo David..:Z

                        es war etwas viel auf einmal

                        ich denke Konzentration tut der Klarheit des Themas gut..

                        nächste Themen kommen - wenn vorhergehende erschöpft sind..

                        mfG.:E
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von debonoo; 22.03.2014, 19:47.

                        Kommentar


                          #72
                          Noch eine kurze Ergänzung:
                          Der einzige Fixpunkt ist das gegenwärtige Erleben. Denn durch die "Linse" meines jetzigen Erlebens, werden auch die Erinnerungen an mein bisheriges Leben verzerrt. Auf diese Weise wird sogar die eigene Biografie relativ(iert)!
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #73
                            etwas zum Nachdenken..?

                            kann gelöscht werden..
                            Zuletzt geändert von debonoo; 23.03.2014, 16:52.

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo..:E

                              es bedarf 2er Bedingungen...

                              etwas Vergleichbares und den Vergleich....

                              ohne etwas Vergleichbares - gibt es keine Relativität

                              und ohne einen Vergleich zu ziehen - gibt es keine Relation..

                              mfG.:E
                              Andreas

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Mike
                                Noch eine kurze Ergänzung:
                                Der einzige Fixpunkt ist das gegenwärtige Erleben. Denn durch die "Linse" meines jetzigen Erlebens, werden auch die Erinnerungen an mein bisheriges Leben verzerrt. Auf diese Weise wird sogar die eigene Biografie relativ(iert)!
                                @Mike:
                                Wird nicht das gegenwärtige Erleben auch durch vergangene Prägung - die wiederum aus vergangenem Erleben resultiert - "verzerrt" oder (neutraler) "determiniert" ?


                                Zitat von debonoo
                                Was ist Sinn und warum ist er so wichtig..?!

                                Das Nachfolgende ist ausdrücklich meine eigene wilde Spekulation ...

                                Genetik und Erleben prägen uns. Wenn ich mal das Erleben in den Vordergrund stelle:

                                Wir erleben und passen uns neuronal an bestimmte Reiz-Reaktionsmuster an, bzw. bilden sie heraus.

                                Passen die in der Vergangenheit erworbenen Muster auf das gegenwärtige Geschehen in dem Sinne, daß
                                u.a.

                                - Gesundheit erhalten werden kann
                                - erhoffte Belohnung eintritt
                                - ...

                                so erfahren wir unsere Prägung als "sinnvoll". Sie kann damit weiter in derselben Richtung verstärkt werden.

                                Passen die in der Vergangenheit erworbenen Muster im o.g. Sinne nicht auf das gegenwärtige Geschehen, so wird das Erlebte als weniger "sinnvoll" empfunden. "Sinn" wäre damit immer ein nachträgliches Konstrukt, welches den Grad unserer eigenen Anpassung an gegenwärtiges Geschehen durch die Prägung aus der Vergangenheit beschreibt.

                                Daraus entstünden einige Fragen:

                                - Wäre es möglich, daß durch bestimmte Prägungen (etwa widersprüchliche, ambivalente, traumatisierende ) die Fähigkeit "Sinn" zu empfinden grundsätzlich eingeschränkt sein kann (ganz unabhängig vom gegenwärtigen Geschehen) ?

                                - Ist es möglich die Konstruktion von "Sinn" zu erlernen, da es offenbar etwas ist, was wir benötigen ?

                                - Entsteht "Sinn" (oder seine Vermehrung) dadurch, daß man danach fragt ?

                                - Was versteht man unter "sinnstiftenden" Handlungen, gibt es sie ?

                                - Gibt es allgemeine Muster für "sinnstiftende" Handlungen, oder sind die Maßstäbe dafür stark kulturell oder gar individuell geprägt ?


                                Frage: "sinnvoll" vs. "sinnlos" als Signalempfindungen für "mach' so weiter" vs. "ändere etwas" ?

                                Leicht ironisch gemeint:

                                Ein kollektives Empfinden "absoluter Sinnhaftigkeit" würde dann bedeuten, daß wir alle (gefühlt) so weiter machen können und es keinerlei Spannungsfelder zwischen erworbenen Reiz-Reaktions Mustern und dem gegenwärtigen Erleben gibt.

                                So oder so ähnlich müsste sich m.E. der Tod anfühlen ...

                                Leben bedeutete im Umkehrschluss also Sinnlosigkeit (zumindest in einem gewissen Maße)
                                Zuletzt geändert von dipol-audio; 01.07.2014, 19:07.
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍