Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fukushima und kein Ende.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
    solange die Grundfrage nicht beantwortet ist, ob es wirklich ohne Atomstrom geht,
    kann man lange darüber gut labern.
    es geht derzeit nicht ohne ....
    und jetzt ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
      es geht derzeit nicht ohne ....
      und jetzt ?
      die Frage ist berechtigt.
      Leider weiß ich auch keine Antwort, aber ich habe kein Problem mit A-Strom.
      Dort muss noch weiterentwickelt und sicherer gemacht werden.

      Fossile Energie macht das Klima kaputt + ALLE Menschen krank

      A-Strom macht nur die Menschen einer begrenzten Region krank,
      WENN es mal kracht.

      Sonne und Wind sind nicht immer verfügbar.

      Pest oder Cholera, also ein Dilemma

      Kommentar


        #18
        Zu dem Dilemma gehört: der Tee. Seit Jahren trinke ich Grüntee aus Japan. Gestern haben wir bei unserem Teehändler aus Schleswig-Holstein angerufen. Auch er kauft keinen japanischen Tee mehr ein nach Fukoshima. Während der Katastrophe ist er aber nach Hamburg gefahren und hat sich die alten Bestände gesichert. Trotzdem wollen die Leute keinen japanischen Tee mehr bestellen. Im Hamburger Hafen kommen die Schiffe an und sind strahlenverseucht. Da sagen die Teehändler dort: Das macht angeblich nichts, das sei ja nur der Schiffskörper und nicht die Ladung. Besonders pikant, was die Chinesen machen. Die Nachfrage nach chinesischem Tee ist enorm gestiegen. Sie bauen nun japanische Teesorten an, können aber die Nachfrage nicht bedienen. Was machen sie? Sie kaufen japanischen (!) Tee auf und verkaufen ihn als eigenen! So geht das. Sicherheit gibt es nicht mehr.

        Beste Grüße
        Holger

        Kommentar


          #19
          Geht eh ganz einfach.

          Den Strahlengrenzwert für grünen Tee raufsetzten, und dann kann man den verstrahlten Tee wieder belanglos trinken?!
          Die EU wird das schon machen.

          lg
          Gerhard

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            Trotzdem wollen die Leute keinen japanischen Tee mehr bestellen.
            Blanke Hysterie, dümmer geht's wirklich nimmer. Geschieht den Leuten recht, wenn sie nach Strich und Faden betrogen werden.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
              Blanke Hysterie, dümmer geht's wirklich nimmer. Geschieht den Leuten recht, wenn sie nach Strich und Faden betrogen werden.
              Ich bleibe da lieber "dumm" und konsumiere keinen radioaktiv belasteten Tee! Aber vielleicht bekommt ja den "Schlauen" Radioaktivität besser - sie bekommen vielleicht ein "strahlendes" Lächeln! :D

              BG Holger

              Kommentar


                #22
                Ich trinke einfach nur noch Hagebuttentee. Der kommt bestimmt nicht aus Japan.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                  Ich bleibe da lieber "dumm" und konsumiere keinen radioaktiv belasteten Tee!
                  Woher weißt du denn das? Vielleicht haben sie auch dir beim letzen Einkauf 20 Kilo umdeklarierten "Fukushima First Flush" untegejubelt.

                  Kommentar


                    #24
                    wenn man keine Ahnung um die Grössenordnungen hat, plappert man halt auf BILD-Nivea rum.

                    1 Jahr lang eine Tasse Tee am Tag hat weniger Schadstoffe als ein Gang zum Bäcker um die Ecke

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hoffe für uns alle, dass Teesorgen die einzigen bleiben, die jemals in unser aller Leben treten mögen. :H
                      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                      Kommentar


                        #26
                        Kein Mensch führt ein gesundes Leben. Die Frage ist vielmehr, wie ungesund er lebt.

                        Was ungesund ist, ist weitgehend klar. Die Frage ist wieder, inweiweit man das inkauf nimmt, um dafür mehr Genuss und Lebensfreude zu haben.

                        Rauchen, Alkohol und viel sowie schweres Essen sind dabei die Standards. Dazu noch viel zu wenig Bewegung. Wer unter diesen Umständen besonders alt wird, der muss schon sehr gute Gene in sich tragen.
                        Mein bester Freund starb mit 51 an Lungenkrebs. Dessen Ende war so entsetzlich, das kann man sich im Normalfall gar nicht vorstellen. Auch er hat jegliche Ermahnung mit einer Handbewegung abgetan.

                        Tee aus Japan? Muss ja nicht sein, es gibt hunderte andere zur Wahl.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27

                          Kommentar


                            #28
                            Bitte kannst du dieses Bild noch kleiner machen?
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo David,

                              das macht die SW alleine. Ich habe nur einen Link einkopiert.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Kein Mensch führt ein gesundes Leben. Die Frage ist vielmehr, wie ungesund er lebt.
                                Eben! :I Und kein vernünftiger Mensch geht eigentlich unnötig Risiken ein, wenn er sie vermeiden kann. Die Risiken wegreden geht immer leicht, das gehört zur alltäglichen Verdrängungspraxis und der Glaube an die Versicherungen der Wirtschaft inklusive des Staates, daß alles unbedenklich ist, gehört dazu. Das wirtschaftliche System muß schließlich funktionieren und dafür tut man alles, der Verbraucher spielt immer die zweite Geige. Dieser japanischen, konformistischen Gesellschaft, wo alles mit System vertuscht wird, vertraue ich jedenfalls nicht mehr.

                                Beste Grüße
                                Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍