Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fukushima und kein Ende.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fukushima und kein Ende.....

    Ich habe gerade diese Aufzeichnung gesehen. Es ist tatsächlich weit, weit schlimmer ....
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Grüße, dB :J
    don't
    panic

    #2
    Da bekommt man wirklich ein ungutes Gefühl in der Magengegend!! Ziemlich beängstigend... LGRalf

    Kommentar


      #3
      Danke für den Link!

      Kommentar


        #4
        Das da was verheimlicht wird war schon bei der ersten Stellungnahme von Tepco klar. Aber dass es so weitreichende Auswirkungen hat... das hätte ich nicht gedacht.

        Ob's bei uns besser ist...? Was wissen wir denn schon, was hinter den Kulissen gemauschelt wird.
        Was nicht passt wird passend gemacht.
        To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
        - Edison

        Kommentar


          #5
          Beängstigent ist eigentlich lediglich die Energie die bekannte Kriminelle (sprich Konzernchefs) und andere antisozial Eingestellte (scheinbar sind das fast alle die bei Tepco arbeiten), Menschen und Mitläufer der Atomlobby aufgebracht haben um Lügen auch über den Gegenbeweis hinaus aufrecht zu erhalten.

          Schlimm an der Sache ist nur, daß man 1:1 auf den Rest der Atomindustrie weltweit schließen kann!
          Korruption, Schmiergelder und Vorteilsnahme sind ja nun wirklich keine urdeutsche Erfindung seitens Siemens, sonder gehören in gewissen Kreisen zum guten Ton. Leider auch seit Anbeginn in der bundesdeutschen Atomnindustrie, wie zahlreiche Skandale beweisen.
          Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2012, 04:10.

          Kommentar


            #6
            Anzahl Tote aufgrund Tohoku-Erdbeben: >15.000
            Anzahl Tote aufgrund Fukushima: Eine Handvoll
            Geschätzter Anstieg Krebsrisiko aufgrund Fukushima: 0,1 - 0,01%, möglicherweise nichtmal nachweisbar

            Bis auf das lokal verstrahlte Gebiet war Fukushima de facto gar keine Katastrophe, aber alle reden drüber. Für die tausenden Tsunami-Opfer interessiert sich niemand. Komisch? Schon.



            lg

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Zitat von ken Beitrag anzeigen
              Anzahl Tote aufgrund Tohoku-Erdbeben: >15.000
              Anzahl Tote aufgrund Fukushima: Eine Handvoll
              Geschätzter Anstieg Krebsrisiko aufgrund Fukushima: 0,1 - 0,01%, möglicherweise nichtmal nachweisbar

              Bis auf das lokal verstrahlte Gebiet war Fukushima de facto gar keine Katastrophe, aber alle reden drüber. Für die tausenden Tsunami-Opfer interessiert sich niemand. Komisch? Schon.
              ...
              Österreich:
              ~520 Tote durch Verkehrsunfälle
              ~1500 Tote durch Suizid

              Und unternommen wird etwas zur Verkehrsberuhigung, Tempolimits, Fahrverbote für Motorräder unsw...
              Ist halt für "alle" ein angenehmeres Thema, denn dass mal einer zu viel Gas gegeben hat, bzw. mal falsch reagiert hat ist halt wesentlich einfacher zu verstehen, als die Hintergründe zum Suizid, dort will man dann doch nicht anstreifen.

              Und bei Fukushima zieht halt die Atomgeschichte besser, Erdbeben? Zunami? tzzzz... hatten wir doch erst viel "bessere".

              mfg

              Kommentar


                #8
                Einen Teil der riesen Summen der Ausgaben für die Verkehrssicherheit in Beratungsstellen, Seelsorge, Aufklärung,... und ggfs. finanzielle Hilfe wenn das der Grund ist.

                Unfalltote bei der Arbeit ~200.
                Dort gibts z.B. eine große Kampagne (Spots im TV, Radio und in Zeitschriften, Aussendungen,...).

                Polemisch finde ich es wenn dann von der Politik/Interessensvertretern mit "Jeder Tote ist zuviel" argumentiert wird.
                Irgendwann ist halt "leider" die Grenze erreicht wo man nur mehr mit gigantischem Aufwand die Zahlen runterdrücken kann.

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ken Beitrag anzeigen
                  ... bis auf das lokal verstrahlte Gebiet war Fukushima de facto gar keine Katastrophe, aber alle reden drüber.
                  ... bis auf das lokal verstrahlte Gebiet um Retz/Österreich war es de facto keine Katastrophe :J

                  Kommentar


                    #10
                    Was war in Retz?


                    lg

                    Kommentar


                      #11
                      noch nichts

                      aber


                      Dukovany, Tschechische Republik
                      Retz, Österreich
                      Luftlinie 50 km

                      Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2012, 09:41.

                      Kommentar


                        #12
                        Ozonloch, Deep-Water-Horzion (Ixtoc I - lässt grüßen), Zar Bombe, Mururoa Atoll, 9/11....

                        Alles Wahnsinn, und vor allem in letzter Zeit als Aufmacher missbraucht.
                        Zumindest mir kommt es so vor als ob solche Katastrophen (natürlich oder künstlich entstanden) von den Medien/Politik nicht ungern gesehen werden.
                        Da kann sich dann jemand profilieren bzw. die Auflage steigt.

                        Und sobald eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird ists schon wieder vergessen.
                        Mich würde es z.B. interessieren was mit der Ölpest im Golf von Mexiko ist, habe aber zumindest in den Massenmedien davon nichts mehr mitbekommen - hier muss ich selbst recherchieren.
                        Finde ich aber eigentlich wichtiger als ob der Sprit um 1c teurer wird.

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                          Einen Teil der riesen Summen der Ausgaben für die Verkehrssicherheit in Beratungsstellen, Seelsorge, Aufklärung,... und ggfs. finanzielle Hilfe wenn das der Grund ist.

                          Unfalltote bei der Arbeit ~200.
                          Dort gibts z.B. eine große Kampagne
                          (Spots im TV, Radio und in Zeitschriften, Aussendungen,...).

                          Polemisch finde ich es wenn dann von der Politik/Interessensvertretern mit "Jeder Tote ist zuviel" argumentiert wird.
                          Irgendwann ist halt "leider" die Grenze erreicht wo man nur mehr mit gigantischem Aufwand die Zahlen runterdrücken kann.

                          mfg
                          Haollo Schauki..:E


                          ein Restriskio - und die Selbstverantwortung dafür, bleibt bestehen..

                          es sei denn, Du bleibst zuhause, und mit dem Küchenmesser

                          kann man sich recht fein in den Finger schneiden..


                          mfG.:E
                          Andreas
                          Zuletzt geändert von debonoo; 19.04.2012, 10:48.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                            Deep-Water-Horzion

                            sobald eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird ists schon wieder vergessen.

                            Mich würde es interessieren.....in den Massenmedien nichts mehr mitbekommen

                            Finde ich aber wichtiger als ob der Sprit um 1c teurer wird.

                            mfg
                            Hallo Schauki..:E

                            aus den Augen aus dem Sinn!

                            das Hemd ist mir näher als der Rock...

                            mfG.:E
                            Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              solange die Grundfrage nicht beantwortet ist, ob es wirklich ohne Atomstrom geht,
                              kann man lange darüber gut labern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍