Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch einmal: Blindtests und deren Aussagekraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber HIER?!
    In unserem "hochtechnisierten" Bereich?
    nicht 'aber' sondern 'wegen'.
    Der Widerspruch ist nur scheinbar, denn unser tatsächlich im Allgemeinen hochtechnisierter Lebensraum lässt das Bedürfnis nach dem wunderbarem unerfüllt.
    Ich bin wirklich überzeugt, dass das die Hauptmotivation ist - gerade weil ich sie nachvollziehen kann, bei mir aber so wie bei vielen anderen eine techn. Grundausbildung die schlimmsten Irrungen (Netzkabelmikrofonie ist echt der Gipfel) aber wegnimmt. Gegen andere sind 'wir' deshalb natürlich noch nicht gefeit.

    Kommentar


      Original von Kellerkind
      seh mich nicht als Opfer.

      Ich bin Täter.
      Sehe ich auch so.

      Ohne Dich gäbe es beispielsweise heute noch das Open End-Forum in seiner alten Form ohne die ganze Zersplitterung.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        Original von Markus Berzborn
        Original von Kellerkind
        seh mich nicht als Opfer.

        Ich bin Täter.
        Sehe ich auch so.

        Ohne Dich gäbe es beispielsweise heute noch das Open End-Forum in seiner alten Form ohne die ganze Zersplitterung.

        Gruß,
        Markus
        Was redest Du denn jetzt schon wieder ..... (Hallo Christian, bitte nicht beleidigend werden - Admin)?

        Die Esoteriker sind doch SELBST GEGENSEITIG übereinander hergefallen, weil ja ein jeder Esoteriker seinen eigenen teueren "Spezialblödsinn" ständig gegen die "feindlichen" teueren "Spezialblödsinne" von ANDEREN Esoterikern verteidigen muß.
        Und DAHER resultierte dann die Aufsplitterung in unterschiedliche "Vor-sich- hin-Dümpel-Foren".

        Es ist in meinen Augen eine absolute Frechheit (und gleichzeitig ein Witz), den Werner für den "Untergang" eines Forums verantwortlich machen zu wollen:
        Du scheinst wirklich (Rest entfernt, weil nicht freundlich - Admin).

        Satz entfernt, da zu persönlich - Admin.

        Gruß
        Christian

        Und:
        Ich erinnere mich gerne an den guten alten "Knieschußverein":
        Ein "waschechter" High-End-Esoteriker ist nicht auf einen "Sniper" angewiesen, denn ein "waschechter" High-End-Esoteriker schießt sich ja SELBST ins` Knie. Forenübergreifend, versteht sich.

        Übrigens:
        Satz entfernt, da zu persönlich. Christian, bitte sachlich bleiben - Admin.

        Kommentar


          Im offenbaren Gegensatz zu Dir habe ich damals genau verfolgt, wie das abgelaufen ist.
          Der Krach ging immer erst richtig los, wenn Werner es wieder überzog mit seinen Eskapaden.
          Charly wollte nicht einsehen, dass er nicht integrierbar war (heute versteht er es vielleicht besser), seine Moderatoren haben aber schon etwas früher gemerkt, dass er den Laden sprengte.
          Daraufhin wurden ihm sogar Sonderrechte ("Werners Tivoli") eingeräumt, was ich grundsätzlich für verkehrt halte. Das kann nur schiefgehen.

          Das ist der ganze Knatsch mal kurz zusammengefasst.

          Es hilft alles nichts: Wäre Werner in dem Forum nicht aufgetaucht, sähe die ganze Forenlandschaft heute anders aus. Das ist Fakt.

          Und lass Deine Frechheiten, sonst melde ich Dich der Administration. :D

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            Na, bin ja gespannt, ob das hier so stehen bleiben darf ;)

            Ne Christian, ich schreib hintenrum keine Beschwerdemails über Dich, ich bin nur wirklich erstaunt, wie alt und verbittert Du geworden bist und jetzt auch noch Werner verteidigend zur Seite springend

            Autsch
            mach mal Urlaub, echt, dann findest Du vielleicht wenigstens nen bissl von Deiner alten Form zurück ;)

            Gruss
            Lia

            Kommentar


              Ist Off Topic - aber warum nicht stehen lassen?

              Interessiert doch eh keinen :D

              Kommentar


                @lia

                no problem, einfach PN an mich und wir machen einen Termin wegen Blindtest mit Götz.

                Kannst du ja dann drüber berichten. Ich habe keinen Bock mehr drüber zu schreiben - zu viele Stromkabelberichte für dieses Leben verfaßt ;)

                Kommentar


                  Werner

                  Auf eine Hifivorführung bei Dir oder Götz habe ich wenig Lust, aber Dein Angebot verstehe ich so, dass Du von Deinen damals gehörten riesigen Unterschieden auch weiterhin überzeugt bist

                  Wenn Du jetzt damit zu David fahren würdest, dann könntest Du Dir und ihm die Frage dieses Threads vielleicht selber und in euch kompatiblen einfachen Worten beantworten
                  Solltest Du widererwarten aber Unterschiede sicher zuordnen können, müsstet ihr natürlich weiter verzweifelt nach antworten suchen...

                  Gruss
                  Lia

                  Kommentar


                    Hallo Lia

                    Nach langen Jahren des esoterischen Martyriums bin ich zu einem alten Mann geworden und ich werde nie wieder derjenige sein, der ich einmal gewesen bin.
                    Das heißt:
                    Ich habe zu einer alten Form zurückgefunden.

                    Urlaub?
                    Ich bräuchte Urlaub von diesem Planeten, oder (noch besser) von diesem Sonnensystem.

                    Äh, Lia.
                    Kommst Du mit? :A :A
                    Bitte, bitte, bitte, bitte,...... :A :A

                    Gruß
                    Christian
                    Bitte, bitte, bitte, bitte,...... :A


                    PS.:
                    Erschwerend kommt noch hinzu, daß ich Reinkarnationsverweigerer bin. :C



                    Hallo Markus


                    Ist ja wie im Kindergarten hier. :D

                    Kommentar


                      Lia,

                      dir zuliebe hätte ich ne Blindtest Demo bei Götz angekurbelt. Wäre sicher lustig.

                      Mich selber interessiert das Thema Kabel nicht mehr, seit ich einen EQ in der Kette habe. :D

                      Da brauche ich nicht mehr mit Kräutermitteln rumsounden, wenn ich Morphium fürs Ohr habe..........

                      Kommentar


                        Hallo Christian!
                        Ich sehe das ganz genau so. Und ich bin mir absolut sicher, dass das auch stimmt. Alles spricht dafür und genau genommen nichts dagegen.

                        Jetzt ist es aber doch so, dass eine sehr große Gruppe von Menschen das anders sieht/hört - bzw. darstellt. In der Minderheit sind eher wir!

                        Diejenigen, die an Kabelklang&Co. glauben, sind "die breite Masse" unter den HiFianern. Gerade in letzter Zeit (seit dem letzten Blindtest) arbeite ich in meinem Geschäft massiv gegen deren Ansichten und somit auch unweigerlich gegen mein Geschäft. Bisher habe ich nicht so sehr darauf hingewiesen, dass es in der Realität keine - oder zumindest keine hörbaren - Unterschiede zwischen den guten CD-Playern und Verstärkern gibt (Hinweis bei den Verstärkern, dass es an speziellen Schallwandlern und bei geforderten hohen Lautstärken auch anders sein kann). Bei so einer Aussage werde ich meist angesehen, als käme ich vom Mond.

                        Kein Wunder, in allen HiFi-Magazinen steht es anders und jeder Händler sagt, dass es anders ist. Spreche ich davon, dass wir ab und zu Blindtests veranstalten, heisst es sofort: "kann ich beim nächsten Mal dabei sein?" Es ist also keinesfalls so, dass die Wahrheit keinen Menschen interessiert. Nur ist noch niemand von denen auf die Idee gekommen, dass das was sie ununterbrochen gebetsmühlenartig von allen Seiten vorgetragen bekommen, nicht stimmen könnte. Auf die Möglichkeit von Blindtests zur Überprüfung anscheinend auch nicht.

                        Leider bin ich mir ganz sicher, dass sich diese Situation nie ändern wird. HiFi ist etwas, das eine gehörige Portion "Traumwelt" (ist ja im Grunde genommen nichts Böses, böse ist nur der Umgang damit) mit einschließt.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Original von Hifiaktiv
                          Leider bin ich mir ganz sicher, dass sich diese Situation nie ändern wird.
                          Dann hör doch endlich auf, sie ändern zu wollen.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Ihr dreht euch im Kreis!

                            Kommentar


                              Ja - und Antwort habe ich immer noch keine. Um die geht es mir aber. Die üblichen Diskussionen wollte ich hier eigentlich nicht haben.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Hallo Werner

                                Mir zuliebe brauchst Du ganz sicher keinen BT veranstalten, David hat keine Antwort und auch Du nicht ;)
                                Solltest Du natürlich im Test Netzkabelklang nachweisen fänd selbst ich das spannend :)

                                Wenn Du gleich so offen geschrieben hättest, dass Dich die Frage dieses Threads eigentlich gar nicht interessiert, hätten wir uns das Blabla auch sparen können :D

                                Was soll also die Interessenheuchelei ?

                                Aber immerhin: War gut für die Quote und David durfte auch mal wieder tiefseufzend den Aufklärer und Märtyrer machen

                                Schon cool hier - gutes Team :T

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍