Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest Kabel mit gemischten Ergebnissen im Hörerlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blindtest Kabel mit gemischten Ergebnissen im Hörerlebnis

    Zur Info:


    #2
    Endlich mal einer der was hört!!!!

    Kommentar


      #3
      Es gab da schon einmal mehrere Testreihen in einem Thread bei ASR Forum , ebenfalls gemischte Ergebnisse:

      Kommentar


        #4
        Ich bin hier nicht der Admin und auch kein Mod.

        Ich MUSS den verlinkten Müll zwar nicht lesen (und habe es nachdem ich wusste um wen es da geht auch gelassen), aber warum hast du (Leseratte) das Emotionsforum in "unser" angebliches Technikforum "geholt" ?

        Das kann nur Zündstoff sein. Aber keine Angst....Zumindest meine Wenigkeit wird "da drüben" nicht lesen. Somit werde ich hier auch nicht mitdiskutieren.

        Wenn hier also andere "Abstreiter" das Wort ergreifen, dann suchen sie gezielt Streit.

        Kommentar


          #5
          um vielleicht ein bisschen die Stimmung an zu heizen......war wohl zu lange zu ruhig.....

          Kommentar


            #6
            Hallo Scheller,

            das ist nur zur Info- falls das jemand interessiert.
            Nicht mehr, nicht weniger.
            Das sind alles gemischte Ergebnisse, die keinen wirklichen Beweis antreten können.

            Kommentar


              #7
              Interesse woran......?

              Klicken und Lesen kann doch jeder......?

              Und zereißens würdige Texte werden doch auch ohne Unterstützung gefunden....?

              Mit socher Unterstützung ist es ja nur eine Frage wann es wieder Kracht....

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen

                Das Testdesign sieht m.E. in diesem Fall schon viel besser aus.

                Einzig zum Pegelausgleich finde ich nur eine negative Aussage, dass beim SPL-Test keiner durchgeführt wurde. Jedoch weiss ich nicht, wie die Pegelkontrolle diesmal tatsächlich stattfand.

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #9
                  Frage einen Moslem, einen Juden und einen Christen: "Welches ist die 'wahre' Religion?"

                  Jetzt rate: "Wie viele verschiedene Antworten wirst Du bekommen?"
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Mike
                    Frage einen Moslem, einen Juden und einen Christen: "Welches ist die 'wahre' Religion?"

                    Jetzt rate: "Wie viele verschiedene Antworten wirst Du bekommen?"
                    Drei.

                    in Hifi-Foren dagegen vier bis sechs, in Hörerlebnis-Foren und Stammtischen locker das doppelte?

                    Zwei weitere Antworten gehen auf das Konto derjenigen, die erstmal nachfolgende Begriffe definiert haben möchten:
                    • Moslem
                    • Jude
                    • Christ
                    • Religion
                    • Antwort


                    Mindestens einer der Beteiligten versteht was falsch und muss nachfragen.
                    Mindestens einer bietet einen Blindtest an. Daraufhin kommt mindestens ein Kommentar, daß Blindtests nichts taugen aus der orthodoxen Ecke.

                    Dann kommen im Verlauf noch Hinweise hinzu, daß es eigentlich nur darum ging die Antworten der drei Gläubigen vorzustellen und was das "Begriffsrumgedeute" nun soll.

                    Mindestens einer beklagt sich über die miese Moderation und schilt alle Forenbetreiber für die Ausdifferenzierung des Angebots und wünscht eine Fusion mehrerer Foren und berichtet von seinem Traum, das Hörerlebnis-Forum mit dem HF zusammenzulegen, weils ja eigentlich den meisten nur ums Stereo ginge.

                    Christoph bringt mindestens einen Hinweis auf höhere Bitraten und Auflösungen und seine jahrelangen positiven Erfahrungen damit.

                    Charly meldet sich auch mindestens einmal zu Wort, weil der Thread schon 5 oder 6 Seiten lang ist und verkündet, daß er längstens über dem Islam, dem Judentum und dem Islam steht und er mitlerweile selbst mit der feindlichen Übernahme seinen Open-Stammtisch-Forum gut klar kommt. Stefan und Lia stellen natürlich das was Charly an der Wahrheit ausgelassen hat richtig. Es geht hin und her, zwei Hinweise auf Moderation, etc.

                    Eine weitere Klage über die Moderation folgt.

                    Irgendwo ein Zank am Rande, Christoph Held fragt nach ob die Chips und die Cola reichen ...

                    ...

                    Forenalltag, nur allzu menschlich, liebenswert.
                    Dumm nur, dass man bei so vielen Antworten und Wahrheiten den Überblick verliert.

                    Aber so sind sie die Menschen, nach nur wenigen Minuten Fernsehen, braucht man sie nicht mehr zu fragen, was sie denn da vor einigen Minuten gesehen haben.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jochen

                      Mich würde interessieren, warum im Moment kein Moderator online ist? ;)

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #12
                        wir Menschen lieben es uns an kontroversen Themen zu reiben, und natürlich auch an den Menschen, der kontovers argumentiert, selbst.

                        Schwer fällt es uns "anderes" zu akzeptieren....

                        genauso schwer fällt es uns den Menschen dahinter zu akzeptieren.....

                        Es ist so schwer Pfade zu verlassen.....

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mir erlaubt, gestern Abend bei Nachbarn zum "Kasnocknessen" zu sein. ;)
                          -------------------------------------

                          Die Tests von Werner (habe vorhin gerade etwas dazu geschrieben) sind mir mehr als suspekt. Ich würde gerne einmal dabei sein, um zu überprüfen, wie sie ablaufen. Vor allem würde ich gerne zuvor ein paar Messungen machen. Mit keinem Kabel dieser Welt das diese Bezeichnung (nämlich "Kabel") verdient, kann es zu derartig eindeutigen Blindtestergebnisse kommen.

                          Ich ärgere mich ehrlich gesagt sehr darüber, wie das alles dargestellt wird und wie das jetzt "rüberkommt". Der Applaus von bestimmten Leuten ist ihm sicher. Alle miteinander sind sie aber völlig auf dem Holzweg. Bei einem seriösen Test (es gab doch schon hunderte zuvor) kommt bei den Kabeln (die welche diese Bezeichnung verdienen!) immer das Gleiche raus: keine Unterschide hörbar.

                          Deshalb möchte ich keine Kabelblindtests mehr machen. Schade um die viele Zeit. Hinreissen würde ich mich nur wieder einmal dazu lassen, um bestimmten Leuten zu beweisen, dass sie Unrecht haben. Werner steht dabei an oberster Position gemeinsam mit Dirk.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Scheller!

                            Ich bin hier nicht der Admin und auch kein Mod.

                            Ich MUSS den verlinkten Müll zwar nicht lesen (und habe es nachdem ich wusste um wen es da geht auch gelassen), aber warum hast du (Leseratte) das Emotionsforum in "unser" angebliches Technikforum "geholt" ?
                            Also ich bin hier Mod, hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Es würde mich schon freuen, wenn du das was du nicht liest, erst dann als Müll bezeichnest nachdem du es gelesen hast. Unabhängig davon wer es schreibt, das gebietet die Höflichkeit und ist mir zumindest schon wichtig.

                            Danke.


                            lg ken

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn jetzt schon Tinnitus-geplagte Brutalohörer solche Ergebnisse bei BT erzielen, dann sollten sich bestimmte Leute mal ernsthaft Gedanken um ihr Testdesign machen und sich überlegen, warum sie einfach nie wa hören.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍