Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsabstand beim Autofahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
    ...
    21, 22 und man sollte die Stelle des Vordermannes passieren - schaffen Männergehirne kaum

    Dazu kurze Anekdote (weil ich's nicht lassen kann ...) zu meiner letzten "innigeren" Begegnung mit einem "Frauengehirn" im (Straßen-) Verkehr vor einigen Jahren:

    Ich stehe an einer roten Ampel mit gewissem Abstand und plötzlich gehen bei der Vorderfrau (Mercedes Modell "123", grün) die Rückfahrscheinwerfer an ...

    Gut, sowas kommt vor, jemand "rührt" im Getriebe herum und kommt versehentlich "am Rückwärtsgang vorbei".

    Nicht so jedoch hier: Der Wagen fährt "volle Pulle" zurück auf mich zu ...

    Mein "Männerhirn" sagt: "OK Aufprall unvermeidlich, nimm den Gang raus, den Fuß von der Bremse und tritt die Kupplung durch, dann tut's evt. nicht ganz so weh ..."

    Dann habe ich den Handballen auf die Hupe gedrückt, zu spät um eine Reaktion zu bewirken: RUMMS (!).

    Schadensbild ähnlich Auffahrunfall (war aber keiner):

    Ich steige aus und biete an, daß wir mal Adressen austauschen, falls noch "was Größeres ist".

    Wir fahren also "rechts ran", Sie hat nix zu schreiben dabei - schreibt mir dann ihren Namen die Adresse (von Versicherungskarte wollen wir mal nicht reden ...) mit einem LIPPENSTIFT auf einen Zettel.

    Meine Karre damals war alt, keine strukturellen Schäden, hab' den LIPPENSTIFTZETTEL dann ein paar Woche später weggeworfen, die Delle am vorderen Stoßfänger war mir egal (man gewöhnt sich).

    Originalgeschichte nicht ausgedacht: Sie wollte zurück und anders abbiegen, daß noch jemand hinter Ihr sein könnte, war ihr nicht in den Sinn gekommen.

    (Der Rückspiegel ist zum Schminken da, oder ?)



    Wenn ich eine deutschsprachige Frau in meiner Generation sehe, ist meine Reaktion i.d.R. 3-4-teilig:

    1) Vermeide die Interaktion !

    2) Falls 1) nicht möglich: Drück' Ihr einen Putzlumpen in die Hand.

    3) Observiere, daß sie den Putzlumpen richtig anwendet.

    4) Achte darauf, daß sie nichts anderes als einen Putzlumpen in die Hand bekommt.
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 19.10.2017, 13:54.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

      werd ich meinen töchtern zu lesen geben - die haun sich ab.
      gruß reinhard

      Kommentar


        AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

        @ra

        ich weiß, daß es e x t r e m kluge Frauen gibt (und ich "steh" auf kluge Frauen).

        Jedoch sehe ich in meiner Generation (und noch mehr in der Elterngeneration) nicht allzu viele davon, tut mir auch echt leid ... (möglicherweise bin ich blind dafür).

        Aber die sich bei mir daraus ergebenden "Verhaltensmaßregeln" haben erheblich zur Schadensminimierung in meinem Leben beigetragen.

        Is' halt so ...
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

          meinte ja auch dass sich meine töchter darüber schwer amüsieren würden.
          bin auch als sanitäter bei der rettung gefahren - das erste, das ich lernte war "achtung, mann mit hut vor uns".
          gruß reinhard

          Kommentar


            AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

            ... und das vielleicht auch noch in einem ''Wolfsburger Scherzerl'' ...

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

              ja, aber nicht nur - opel bis sogar volvo.
              gruß reinhard

              Kommentar


                AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

                ...hatte gestern auch wieder ein besonderes Frauenerlebnis auf der Straße.:E

                Stand an der Ampel und hinter mir fuhr langsam eine junge Frau (blond) in ihrer Kasperkiste (ich meine es war so ein Mini) auf mich zu. Ständig damit beschäftigt ihre Frisur und ihr Makeup im Rückspiegel zu überprüfen. Der Rückspiegel war natürlich so verdreht, dass sie sich selber aber nicht den rückwärtigen Verkehr darin sehen konnte. Zum Glück ist sie mir nicht drauf gefahren. Als es dann aber wider los ging sah sie immer noch mehr in den Rück-, bzw. Schminkspiegel als nach vorne auf die Straße...

                So wie solche Püppchen fahren ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Bums passiert. Wäre die Tusse mir hinten drauf gefahren, hätte ich ihr erst mal eine geklebt und Frisur und Makeup derangiert...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

                  Rudi, du hast einfach für die schönen Dinge im Leben kein Empfinden und siehst alles immer nur pragmatisch.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...

                    Stand an der Ampel und hinter mir fuhr langsam eine junge Frau (blond) in ihrer Kasperkiste (ich meine es war so ein Mini) auf mich zu. Ständig damit beschäftigt ihre Frisur und ihr Makeup im Rückspiegel zu überprüfen. Der Rückspiegel war natürlich so verdreht, dass sie sich selber aber nicht den rückwärtigen Verkehr darin sehen konnte.
                    ...

                    Hab' eben gedacht, evt. sind die Autos ja nur "frauenfeindlich" ausgestattet, weil nicht immer ein Schminkspiegel in der Sonnenblende auf der Fahrerseite ist:

                    Dann würde dies Unfallrisiko (durch Verwendung des Rückspiegels zum Schminken) natürlich auf eine geschlechterdiskriminierende Ausstattungspraxis der Automobilindustie zurückzuführen sein, und man könnte - z.B. durch Gründung einer Initiative - etwas dagegen tun ...

                    Deshalb habe ich eben mal nachgesehen: Meine "alte Gurke" hat doch tatsächlich einen Schminkspiegel (auch) auf der Fahrerseite. Das ist mir jahrelang nicht aufgefallen. Obwohl ich die Sonnenblende sicher mehrmals im Jahr benutze, habe ich wohl noch nie die Klappe vor dem Schminkspiegel aufgemacht ...

                    Man sieht: Ich bin halt ein Mann und achte auf mein Äußeres wohl nicht mit der maximal möglichen Sorgfalt ... ;)
                    Zuletzt geändert von dipol-audio; 20.10.2017, 09:41.
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

                      Hab' eben gedacht, evt. sind die Autos ja nur "frauenfeindlich" ausgestattet, weil nicht immer ein Schminkspiegel in der Sonnenblende auf der Fahrerseite ist:

                      Dann würde dies Unfallrisiko natürlich auf geschlechterdiskriminierende Ausstattungspraxis der Aotomobilindustie zurückzuführen sein und man könnte - z.B. durch Gründung einer Initiative - etwas dagegen tun ...
                      ...das wird es wohl sein...neben den Cupholdern ist der beleuchtete Schminkspiegel in der Fahrersonnenblende das ultimative Ausstattungsmerkmal moderner Autos...

                      Obwohl ich die Sonneblende sicher mehrmals im Jahr benutze, habe ich wohl noch nie die Klappe vor dem Schminkspiegel aufgemacht ...
                      Ich mache die klappe regelmäßig auf...dann wenn ich den Spiegel putze. So viel Ordnung muss sein, auch wenn ich den Spiegel nie benutze.

                      Man sieht halt: Ich bin halt ein Mann und achte auf mein Äußeres wohl nicht mit der maximal möglichen Sorgfalt ...
                      Mein Äußeres kontrolliere und korrigiere ich (bei Bedarf) morgens im Bad, dafür ist der Spiegelschrank ja gedacht. Das dauert aber meist kaum mehr als eine Minute. Da fällt mir ein, ich muss mal wieder zum Kopfgärtner die Murmel abdrehen.

                      Rudi, du hast einfach für die schönen Dinge im Leben kein Empfinden und siehst alles immer nur pragmatisch.
                      ...meistens. Zum Glück hilft mir mein ausgeprägtes Phlegma dabei (fast) alles sehr gelassen zu betrachten...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

                        Ich mache die klappe regelmäßig auf...dann wenn ich den Spiegel putze.
                        :D
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

                          ohne Worte

                          Mit diesem Video warnt die Polizei von Surrey, Großbritannien vor dem Gebrauch von Handys am Steuer. BILD jetzt abonnieren: http://on.bild.de/bild_abo

                          Kommentar


                            AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

                            Kreuzfahrtschiffe sollten den vielleicht auch besser einhalten:

                            Kommentar


                              AW: Sicherheitsabstand beim Autofahren

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...bis der nächste Bums passiert...
                              In more ways than one

                              A Yes & No funny and diseducational road movie clip! Just watch and let the fun begin!Created 2001 by Bruno BozzettoNotification from the YouTube Team on Oct...
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍