Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin froh, hier zu sein! Ein kurzes Resümee und ein kurzer Ausblick

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin froh, hier zu sein! Ein kurzes Resümee und ein kurzer Ausblick

    Habe gerade in einigen anderen Foren kurz hineingeschaut: Bin froh, hier zu sein!

    Jaja, ich weiß: Es gab auch Zeiten, da schien das Löschen meines Accounts, für mich die einzige Option zu sein. Jetzt weiß ich: Wenn's stürmisch wird: Kopf einziehen und auf besseres Wetter warten.

    2012 war das für mich bisher schlimmste Jahr meines Lebens. Natürlich ist 2013 noch nicht ganz vorbei, aber trotzdem wage ich zu sagen, dass 2013 im Großen und Ganzen gesehen, ein gutes Jahr war. Zwar mit viel Arbeit und auch vielen Schwierigkeiten gespickt. Die Schwierigkeiten sind nun ausgeräumt und das neue Jahr 2014 vorbereitet: Konsolidierung meiner Arbeit, Vorarbeit für meine Teilselbstständigkeit 2015, eine weitere Ausbildung werde ich im 1. Quartal beginnen und wir haben uns entschieden, Wohneigentum zu erwerben.

    2014 wird prospektiv ein interessantes Jahr - sowohl im Arbeits- als auch im Privatleben. Sollten wir eine geeignete Immobilie finden (ist bei unserem schmalen Budget im teuren Hamburg gar nicht so einfach), wird hoffentlich auch ein größerer Hörraum folgen - und vielleicht könnte ich dann auch von Anfang an einen Raumakustiker engagieren. Sollte es so kommen, werde ich bestimmt darüber berichten. Aber schauen wir mal, was das neue Jahr so bringen wird. Ich bin ganz positiv gestimmt.

    Allen aktiven und passiven Teilnehmern hier im Forum wünsche ich für das Jahr 2014, dass sich alle Eure Träume erfüllen werden - bis auf einen, denn sonst wird das Leben langweilig. ;) ...außerdem bleibt dann für 2015 nichts mehr übrig. :D
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    #2
    mike!

    auf gut österreichisch
    nix scheißen, durchbeißen!
    in diesem sinne, profit neujahr und lass nix anbrennen, das leben ist kurz!
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      mike!

      auf gut österreichisch
      nix scheißen, durchbeißen!
      in diesem sinne, profit neujahr und lass nix anbrennen, das leben ist kurz!
      Jawoll! Sehe ich genauso! :D :S Profit Neujahr finde ich gut!!
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #4
        Hallo Mike, schön wieder was von dir zu lesen. Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes neues Jahr 2014. Privat wirds für meine Frau und mich sicher spannend...
        Viele Grüße
        Thomas

        www.forestpipes.de

        Kommentar


          #5
          "Habe gerade in einigen anderen Foren kurz hineingeschaut: Bin froh, hier zu sein!"

          Meinst Du die Löschaktion im OEM ?
          Ich bin dort kein Mitglied, habe es aber über ein anderes Forum mitbekommen.
          Geht ja heiß her dort.

          VG Jörg

          Kommentar


            #6
            Hallo Mike!
            Ich freue mich immer, wenn ich Beiträge von dir sehe, denn du bist einer der ganz netten und sympathischen. Auch sind deine Beiträge immer ausführlich und gut verständlich geschrieben.

            Dass es hier schon viele Turbulenzen gab, das lag vor allem - und die meiste Zeit - daran, dass hier jeweils mehrere User der beiden bekannten Extrempositionen der HiFi-Szene vertreten waren. Einerseits also die "Realisten/Techniker" und andererseits die, die Dinge zu hören glauben, die es gar nicht geben kann, bzw. die sich nur in ihren Köpfen abspielen, die sie aber als "Fakt" betrachten und beschreiben.

            "Kleinkriege" dieser Art gibt/gab es schon in allen einschlägigen Foren, die Frage ist dann nur, wie die Administration damit umgeht. Es gehört mit zu meinen Eigenschaften, dass ich mich fast immer schützend auf die Seite der Schwächeren begebe und dort zu helfen versuche. In den Foren hat das schon mehrere Male dazu geführt, dass ich entweder auch zur Zielscheibe wurde, oder dass man mir/meinem Forum nach weiteren Unfreundlichkeiten den Rücken gekehrt hat.

            Es hat lange gedauert, aber jetzt scheinen die ganz Extremen allesamt weg/wo anders zu sein und deshalb läuft hier (hoffentlich bleibt es so) jede Diskussion angenehm und friedlich ab. Es melden sich auch wieder laufend Leute an.

            Ich bin mit diesem Forum zufrieden, auch wenn es jetzt hier nicht mehr so viele Beiträge pro Tag gibt wie früher.

            Auch im realen Leben gibt es ein ständiges Auf und Ab. Das ist normal, das gehört dazu und dem muss man sich stellen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Ahoi Mike,

              kann mich David nur anschließen, ich lese gern was Du zu sagen hast und was Du machst. Wenig BlaBla und wenig Zynismus. (der in schriftlicher Form zu sehr viel Streit führen kann)

              Ich wünsche Dir und Deinem Partner ein gutes Jahr - und wie sagt man so schön? Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

              http://vimeo.com/75346053 (War riesig, vorletzte Woche im Schlachthof <3 )

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank Thomas, David und Sven! :M

                Nein, Jörg, ein spezielles Forum habe ich nicht im Sinn. Oft sehe ich, dass sich das Maul über andere Foren zerrissen wird. Und oft lese ich in Foren esoterisches Blabla und weichgespültes Geschwurbel. Da wird andauernd anderen TN zu ihren Errungenschaften völlig übertrieben gratuliert und Kritik ist nicht existent.
                So etwas bringt mich nicht weiter: Kritik fördert meine Erkenntnisse, ohne Kritik gibt es für mich kein Vorankommen. Allerdings meine ich konstruktive Kritik! Die erkenne ich an Gegenvorschlägen und nicht am Niederknüppeln der anderen Meinung.
                Das hat hier im Forum Eingang gefunden und das Miteinander gefällt mir sehr! :B Leider kann ich nur sporadisch anwesend sein. Je nach Alltagsbelastung (durchaus auch positive).
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #9
                  Der "Optimist" wohnt in der Höhle mit der Keule - ist ja seit jahrtausenden zufrieden mit sich und seiner Situation.
                  Der "Pessimist" versucht etwas zu verbessern, weil er am Ziel noch nicht angelangt ist.

                  So sehe ich es, reduziert auf 2 Sätze.

                  Kommentar


                    #10
                    Spätdienst beendet, Party für morgen steht, zwei Tage frei: Das neue Jahr kann kommen! :D
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #11
                      Das Ende ist immer auch ein Anfang von etwas Neuem. Passend dazu von Goethe:
                      Und solang Du das nicht hast,
                      Dieses Stirb und Werde,
                      Bist Du nur ein trüber Gast
                      auf der dunklen Erde.
                      In diesem Sinne: Auf ein Neues! :S
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍