Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Jeder hat die gleichen Chancen.
    Das ist ein Ammenmärchen und entspringt allenfalls den Phantasien von Sozialromantikern.

    Bezos war halt schneller, cleverer......ihr sagt brutaler, vielleicht, aber das muss man sich ja nicht gefallen lassen.
    Wenn man das amerikanische System kennt, würde ich die Betonung eher auf "brutaler" legen, nicht unbedingt cleverer, wahrscheinlich war er von seinem plötzlichen Erfolg selbst am meisten überrascht.

    Fest steht, er hat wahnsinnig viel Geld gemacht und das offensichtlich auf legalem Wege, denn sonst wäre er schon im Gefängnis. Ist er aber nicht.
    David, solche Leute wie er kaufen sich das Recht und nicht selten ganze Anwaltskanzleien. Nicht umsonst gilt dort der Spruch wie in keinem anderen Land, "du kriegst wofür du bezahlst." Als Lucky Luciano (zurecht) im Gefängnis saß hatte der eine mit allem Komfort ausgestattete Luxuszelle und regierte von dort sein (mafiöses) Imperium fort.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      In meiner Familie

      gibt es keinen schlechten Charakter...

      haben alle eine gute Erziehung genossen

      im letzten Jahrhundert...

      :Q

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Charakter, ja, ist das richtige Wort, oder im breiteren Sinne, Mentalität. Es ist eine Charaktereigenschaft, zielstrebig "am Ball zu bleiben", mal geht's dabei ums Geld, mal um andere Dinge. Man kann denjenigen gut oder schlecht finden, er ist "so geboren", kann man nicht ändern. Dalailama sagte mal: "aus einem Yak wird kein Vogel". Ich zum Beispiel wüsste, wie ich mein Vermögen mehren könnte, aber wozu? Mir reicht, was ich habe. Je mehr Geld ich hätte, desto mehr hätte es auch mich, denn von alleine läuft nur alles den Bach runter. Ist also eine Mentalitätsfrage, wer so "tickt", ist deswegen weder besser noch schlechter, er kann's nicht lassen, das ist wie eine Sucht ("homo faber"). Wie Warren Buffet, wie alt ist er noch gleich?...
        Beispiel: In meiner entfernten Verwandtschaft haben fünf Personen, die in den USA halblegal arbeiteten (ca 30J. her) einen zweistelligen Millionenbetrag in einer Lottery gewonnen, mit einem "Sammellos". Davon konnte nur einer halbwegs mit Geld umgehen. Ihr dürft raten, wer heute davon immer noch Geld hat... Andererseits, die übrigen, die's "verlebt" haben, hatten vielleicht mehr davon
        Zuletzt geändert von respice finem; 21.02.2020, 17:33.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          jetzt oder später...

          verbrauchen oder sparen...

          aber - das ist etwas ganz anderes als schlechter ein Charakter...

          :S

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            jetzt oder später...
            ...oder gar nicht. Das ist auch interessant an solchen Personen, wenn sie aus der "Spirale" mal raus sind, leben sie oft recht asketisch. Es gab den exemplarischen Fall, wo ein amerikanischer "Tycoon" seinen Lebensabend in einem Wohnblock (sic!) in Polen verbrachte, vom Vermögen das meiste "verspendet" hat usw. https://translate.google.com/transla...ml&prev=search (öffnet bei mir in Deutsch via Google Translate). Er ist nicht ganz der klassische Fall, da Sohn/Erbe, es gab aber auch andere Ähnliche. Vielleicht hat ihn nicht zuletzt die Erfahrung mit seinem Vater dazu bewogen? Bezos passiert's eher nicht, glaube ich, ausser er heiratet wieder
            Zuletzt geändert von respice finem; 21.02.2020, 23:26.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              :B

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Die Welt ist gerettet, Corona kann einpacken :D



                Freitag :S
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Aus der Serie "na bitte, geht doch": https://www.krone.at/2112039
                  Corona stimuliert irgendwie die Hirnzellen
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Aus der Serie "na bitte, geht doch": https://www.krone.at/2112039
                    Corona stimuliert irgendwie die Hirnzellen
                    Ja aber was machen die ganzen "Picker" und "Packer?" - Satire an: Die müssen wahrscheinlich weitermachen, ist ja auch nur entbehrliches Fussvolk? Satire aus

                    Gruss,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      So ungefähr wie die Pflegekräfte in DE... Die Tage der Picker und Packer und generell solcher Berufe sind sowieso gezählt, Robotisierung FTW...
                      Zuletzt geändert von respice finem; 06.03.2020, 19:06.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Ich schätze wenn das noch ein bißchen so weiter geht mit der Panik, dürften irgendwann die ersten Insolvenzen folgen, ist ja nicht gerade eben viel los in den Geschäften, selbst hier im ländlichen OWL merkt man das. Ist verdächtig ruhig hier auch der Autoverkehr hat spürbar abgenommen.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Insolvenz anmelden geht nicht, das Amt ist geschlossen wegen Corona
                          Freitag...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            :D
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Der Sinn greift weiter um sich

                              Umkehrschluss: 100.000 Mitarbeiter mussten täglich sinnlos pendeln, und das bei so "fortschrittlichen" Unternehmen
                              Hintergedanke: https://assets.amuniversal.com/73636...80001dd8b71c47
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Ist schon erstaunlich, was hier in Anbetracht der aktuellen Situation, weltweit,
                                von Erwachsenen Menschen für Kommentare abgegeben werden.
                                👎👎👎

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍