Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nuPro X-3000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nuPro X-3000

    Bei Nubert gibt's den HIFI Himmel für wenig Geld.

    Diese Kombi hier soll unglaublich gut sein:



    nuSub XW-700 jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage


    Bei der X-3000 gibt's dazu eine App mit einem passgenauen Equalizer.


    Wo gerade in einem anderen Thread über unser kostspieliges Hobby geschrieben wird.
    Muss vielleicht garnicht sein.
    Dazu Musik streamen - spart man auch noch die CD's

    VG

    #2
    AW: nuPro X-3000

    Ist sicher sehr gut für's Geld und vor allem gut einmessbar. Das ist wichtiger als alles Andere. :P
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: nuPro X-3000

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Ist sicher sehr gut für's Geld und ........
      Der Anfang vom Satz laesst auf a leichtes Nasenruempfen schliessen.......


      Aber ja, fuer 'des' Geld ned schlecht, aber.....


      Und dann zrueck zur Wichtigkeit des Hoerraums und dass 99% eh ka Ahnung....

      Kommentar


        #4
        AW: nuPro X-3000

        Wenn ich mit Stereo komplett "aktiv" neu anfangen sollte, mit Nubert Hardware, wäre ich geneigt, ein Modell höher zu gehen (also die 4000er) und den Sub einzusparen. Preislich "Jacke wie Hose", einfach, puristisch, elegant. Für den Preisunterschied die passenden Ständer von Nubert.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #5
          AW: nuPro X-3000

          gemach gemach

          die nubert sind gut

          alleine, als monitore würd ich sie nicht kaufen

          grund

          Du möchtest dir Studio Monitore kaufen? Die Auswahlkriterien für Monitore sind natürlich vielfältig. Der vorhandene Platz, der finanzielle Etat und womöglich auch die Optik stehen hier als nicht-technische Kriterien auf der einen Seite. Direkte Fakten sind dagegen z. B., welchen Abhörpegel du in einer Hörentfernung von „x“ Metern erzielen und welchen Frequenzbereich du mindestens abdecken möchtest....


          lies mal nach, was da unter waveguide steht dem ist nix hinzuzufügen ...

          ich habe für eine bekannte mal die 200er gekauft, die ist musikredakteurin beim rundfunk und brauchte was für zu hause, schreibtisch, um mit dem notebook programm zusammen zu stellen, sie war der kofhörer leid. leider waren ihr alle monitore mit waveguide zu hässlich, daher wurden es die nuberts. die sind gut, aber ich höre den unterschied (zb tischreflexion ht) sie ist damit aber überaus glücklich, also was solls.
          Zuletzt geändert von longueval; 08.02.2020, 19:15.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: nuPro X-3000

            Mittlerweile weiss ich es, deswegen schrieb ich "wenn... mit Nubert Hardware"
            Unter Inkaufnahme der (lt David bedeutungslosen) zusätzlichen Konversion könnte man auch so bauen: digitale Quelle, Antimode als DAC/Preamp, Analogsignal an die JBL-Monitore mit Waveguides. Vom P/L Verhältnis wohl das Optimum. Andererseits, die größeren JBL kann man gleich digital ansteuern, wer den AM nicht braucht (was man leider erst hinterher weiss...)
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #7
              AW: nuPro X-3000

              Taet mir ja nie im Traum einfallen an am Tisch zu hoeren.....also, so wirlich der Musik zuzuhoeren....

              Wenn mir am Tisch sitzen werden all die Dinger ausgschalten........auch die smart phones....

              Die 200er sind scho heftig, am Schreibtisch.....

              Mir ist ja an dicker Teppich am Boden lieber....zwischen den Boexle und mir...
              Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2020, 01:24.

              Kommentar


                #8
                AW: nuPro X-3000

                studio = arbeit = pc = geräte = pult

                seitenwände und decke hast aber trotzdem in privat auch

                daher, als monitore würd ich sie nicht kaufen. so wars gemeint.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍