Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereo ist Murks!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Stereo ist Murks!

    Hallo Klaus,


    wenn man Pointen erklärt, ist der Witz ja eigentlich zerstört, für Dich trotzdem.
    Der erste Teil, den ich eigentlich gar nicht schreiben wollte ist sachlich und ich habe ihn jetzt doch geschrieben, weil ich unbedingt den Gag im zweiten Teil los werden wollte.


    Schöne Grüsse nach Cuxhaven


    E.M.

    Kommentar


      AW: Stereo ist Murks!

      Danke für die Erklärung.
      Jetzt ist der Witz für die anderen zwar weg, aber dafür habe ich es kapiert.:D

      Kommentar


        AW: Stereo ist Murks!

        Natürlich ironisch. Früher wurde - im Besonderen bei Endstufen - mit "Doppelmono" darauf hingewiesen, dass im Gerät zwei komplett voneinander getrennte Verstärker werkeln. Eine komplett unsinnige Sache, aber ein Verkauf- bzw. Kaufargument für "HiFi-Dummies".

        Da ich mich dafür entschieden habe, mit @Der Schwarzwälder nicht mehr über HiFi zu diskutieren, belasse ich es dabei.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Stereo ist Murks!

          Sehr geehrter Herr Messinger,


          dass Sie mich nicht mögen, haben Sie ja schon ausreichend oft hier dargelegt, damit konnte ich gut leben. Wenn Sie mir hier aber öffentlich die Kommunikation verweigern, ist das eine ganz andere Sache, das ist für mich nicht so harmlos, wie Ihre freundliche Überheblichkeit und oder Tolleranz gegenüber uns "Goldohren".

          Ich spare mir jedwede Retourkutsche und verabschiede mich hiermit zum zweiten Mal, diesmal aber endgültig aus Ihrem Forum.


          Wer von den Forumsteilnehmern privat mit mir Kontakt aufnehmen will, findet meine Kontaktdaten stets im audio-markt.de - auf Anzeigen zu Vienna acoustics mit meinem auffäligen Logo achten.


          Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein geruhsames und friedfertiges Weihnachtsfest.


          Edward Mazurek
          Der Schwarzwälder

          Kommentar


            AW: Stereo ist Murks!

            Hersteller von Party-Boxen haben auch schon festgestellt, dass Mono so schlimm nicht ist.
            Link anklicken auf eigenes Risiko, denn es besteht Gefahr des )K (Grund: pubertäres Geleuchte)

            >>>klick<<<

            Kommentar


              AW: Stereo ist Murks!

              Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
              Sehr geehrter Herr Messinger,


              dass Sie mich nicht mögen, haben Sie ja schon ausreichend oft hier dargelegt, damit konnte ich gut leben. Wenn Sie mir hier aber öffentlich die Kommunikation verweigern, ist das eine ganz andere Sache, das ist für mich nicht so harmlos, wie Ihre freundliche Überheblichkeit und oder Tolleranz gegenüber uns "Goldohren".


              Edward Mazurek
              Der Schwarzwälder

              Das, lieber Edward, ist sehr bedauerlich, zumal ich nicht zu erkennen vermag, dass David wirklich die Kommunikation verweigert, sondern wahrscheinlich einfach das ewige Gefecht Goldohr/Holzohr vermeiden will. Ähnlich wie Charly, aber auf andere Weise.


              Dann weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße in den Schwarzwald,


              Mark aus'n Norden.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Stereo ist Murks!

                Sehr geehrter Herr Messinger,

                dass Sie mich nicht mögen, haben Sie ja schon ausreichend oft hier dargelegt, damit konnte ich gut leben.
                Falsch! ich habe nichts gegen Sie/dich. Warum auch? Wegen unterschiedlicher Ansichten? Zumindest für mich reicht das noch lange nicht aus, um wen zu meiden. Für mich zählt ausschließlich, wie sich ein Mensch benimmt und da kann ich Ihnen/dir nichts vorwerfen.

                Wenn Sie mir hier aber öffentlich die Kommunikation verweigern, ist das eine ganz andere Sache, das ist für mich nicht so harmlos, wie Ihre freundliche Überheblichkeit und oder Tolleranz gegenüber uns "Goldohren".
                Moment! Das war Ihr/dein Wunsch, sonst hätte ich das nicht getan. Habe gerade versucht den Beitrag zu finden wo Sie/du das geschrieben haben/hast. Ist mir nicht gelungen, aber ich bin mir sicher dass ich den Beitrag finden würde wenn ich mir genug Zeit dazu nehme.

                Nachtrag: wenn mich nicht alles täuscht, war das der Beitrag:
                https://www.hififorum.at/showpost.ph...&postcount=112

                Desweiteren bin ich hier nicht "der Nabel dieses Forums", auch wenn ich Betreiber davon bin, sondern im Normalfall üblicher User und ich sehe mich auch nicht als "mehr".
                Ich habe hier schon mehrmals "eine auf den Deckel bekommen" und war deshalb noch nie eingeschnappt.

                Ich spare mir jedwede Retourkutsche und verabschiede mich hiermit zum zweiten Mal, diesmal aber endgültig aus Ihrem Forum.
                Ich bin dagegen!

                Wenn das damals nicht so gemeint war, dann habe ich es halt missverstanden und bin wieder dazu bereit, die Kommunikation aufzunehmen.

                Also - wieder gut? :M
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Stereo ist Murks!

                  hallo liebes hifi-forum.at


                  ich bin Moritz M. und ich melde mich hier, weil er so tut als wäre er beleidigt
                  und er sagt, dass es inkonsequent sei, sich endgültig zu verabschieden und dann
                  durch die hintertür doch wieder reinzukommen.
                  und er sagt, dass er eigentlich nur eine gelegenheit gesucht hat, sich hier zu verdrücken, weil das schon was von suchtpotential hier hat und es würde reichen, wenn er schokoladensüchtig sei, da brauchts nicht noch das hier.



                  wie lange das anhält bis er wieder rückfällig wird, weiss ich auch nicht. jedenfalls hat er einmal von einem tag auf den anderen mit der schokolade aufgehört und hat es ein jahr durchgehalten.



                  ich werde einmal versuchen in der zwischenzeit so eine art medium zwischen euch zu sein.


                  viele grüsse an euch alle


                  i.V. Moritz M.

                  Kommentar


                    AW: Stereo ist Murks!

                    ...du solltest wirklich nicht so viel unbekanntes Zeugs rauchen...:X

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Stereo ist Murks!

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...du solltest wirklich nicht so viel unbekanntes Zeugs rauchen...:X

                      Gruß

                      RD

                      Ja, irgendwie "verkommt" Davids Forum zu einer Spielwiese für..., ja für was eigentlich?

                      Ich las gerade aus Langeweile, meine georderten Testobjekte lassen auf sich warten, in Charlies Forum. Immer wenn David oder dieses Forum und seine Teilnehmer genannt werden, wird ein Bild vermittelt, dass vielleicht den Einen oder Anderen dazu motiviert hier sein "Sozialexperiment" zu starten. Und da David sehr viel höflicher ist als die Jungs vom deutschen HIFI-Forum, eskaliert so mancher Thread in völlig falsche Richtung.

                      Natürlich kann ich mich auch vollständig irren, bin einfach schon zulange in zu vielen Foren unterwegs gewesen. Die Eskalationsstufe, die das erste Ebay-Forum erreichte werden wir hier aber nie erleben. :P
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Stereo ist Murks!

                        @Der Schwarzwälder #248



                        .....aber ist egal.

                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Stereo ist Murks!

                          Bei der Menge an Ironie in der Vergangenheit weiß ich jetzt auch nicht, wie ich den Beitrag #248 einordnen soll. Ist der Inhalt wörtlich zu verstehen? Ist Moritz wirklich eine andere Person, nicht nur geistig, sondern auch körperlich?

                          Kommentar


                            AW: Stereo ist Murks!

                            hier ist noch einmal Moritz M.

                            meine mission scheint beendet zu sein. Er ist wieder online.


                            zur klärung obiger ratlosigkeit: Moritz M. ist bzw. um genau zu sein, war eine reale "person", die leider 2003 unter rätselhaften umständen verstorben ist. sie (die "person") war zu telekoms btx-zeiten im dortigen hifi-forum ein angesehener berater.


                            da Moritz M. seither doch immer wieder einmal gebraucht wird, haben zunächst Marlene und heute Maja seine aufgaben übernommen, und weil mädels in der hifi-scene keine anerkennung finden, wird Moritz M. weiterleben.


                            liebe grüsse


                            PS: Dieser Beitrag enthält Insiderhumor, der den ahnungslosen User verunsichern könnte.

                            Kommentar


                              AW: Stereo ist Murks!

                              Wiener Lautsprecher Manufaktur: High End Produkte für den audiophilen Anspruch - mit höchster Präzision handgefertigt!


                              was kann dieser LS außer Pegel,

                              besser als andere, kleinere LS..?!

                              ich meine,

                              wenn Vienna Acoustik - dann auch WLM....

                              Zuletzt geändert von debonoo; 14.12.2019, 10:44.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍