Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grado GH-4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Grado GH-4

    Mensch, da hast Du ja noch Kopfhörer von Anno Tuback im Einsatz:G:G:G
    Hast Du kein Interesse,Dir mal aktuelle Modelle anzuhören?
    Du würdest erstaunt sein, was sich alles in der Zwischenzeit getan hat.
    Ich habe mit meinen beiden Beyerdynamic und AKG auch noch zwei KH von annozwieback im Einsatz. Warum auch nicht, was soll sich da denn getan haben bei den Kopfhörern außer dass die Hersteller in den letzten Jahren versucht haben in der Preisklasse um tausend Euro neue Modelle zu etablieren, die vielleicht ein ganz kleines bisschen besser geworden sind? Dafür aber mit dem mehr als dreifachen Preis der alten Spitzenmodelle.

    Was man machen kann ist, dass man die klanglichen Eigenschaften in die ein oder andere Richtung etwas verändert, was vielleicht dann manchmal auch etwas besser gefallen kann. Aber neue Technologien sehe ich da weit und breit nicht. Außer Noice Cancelling und Bluetooth gibt es nichts wirklich Neues am Markt. Aber diese Funktionen brauche ich nicht, da ich nur zu Hause höre.

    Ergänzung:

    Für Unterwegs habe ich einen Koss PortaPro, den ich allerdings seit langem nicht mehr benutzt habe. Der ist noch viel älter als meine großen Hifi-Hörer. Und er ist noch viel älter als diese. Klanglich gibt es für den Preis auch heute noch nichts besseres.

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 20.05.2019, 18:57.

    Kommentar


      #32
      AW: Grado GH-4

      Oh ja, ECC81/88, mit derartigen Vorverstärker/Kleinleistungsverstärker hatte ich mich in der Jugend auch begeistern können. Das zwar hohe aber deutlich gutmütigere Verzerrungsverhalten von Röhren gegenüber Bipolartransistorschaltungen hat mir damals sehr gefallen. Meine Experimente gingen dann aber in Richtung FETs und dann zu hochwertigen OPs. Zuerst aus dem Messgerätebau, später kamen dann auch für den HIFI-Bereich sehr gute OPs (RC..., LM..., NE4562 z.B.). Den Brocksieper gibt es übrigens immer mal wieder für 500,-€ bei ebay.

      Und ja, meine Kopfhörer haben schon viel Musik und Filmton wiedergeben können. Und da geht heute sicher noch einiges mehr. Wie geschrieben, ein Grado kann's da auch mal werden. Aber auch ein Sennheiser HD800 oder vielleicht kommt da auch noch was Besonderes von Beyer. Mit AKG bin ich aber durch (Verarbeitung...). Auch Audeze, HIFIman, Focal usw. waren nie in meinem näheren Fokus (Preis-/Leistungsverhältnis).
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #33
        AW: Grado GH-4

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Ich habe mit meinen beiden Beyerdynamic und AKG auch noch zwei KH von annozwieback im Einsatz. Warum auch nicht, was soll sich da denn getan haben bei den Kopfhörern außer dass die Hersteller in den letzten Jahren versucht haben in der Preisklasse um tausend Euro neue Modelle zu etablieren, die vielleicht ein ganz kleines bisschen besser geworden sind? Dafür aber mit dem mehr als dreifachen Preis der alten Spitzenmodelle.

        Was man machen kann ist, dass man die klanglichen Eigenschaften in die ein oder andere Richtung etwas verändert, was vielleicht dann manchmal auch etwas besser gefallen kann. Aber neue Technologien sehe ich da weit und breit nicht. Außer Noice Cancelling und Bluetooth gibt es nichts wirklich Neues am Markt. Aber diese Funktionen brauche ich nicht, da ich nur zu Hause höre.

        Gruß

        RD
        Hallo Ruidi
        In den letzten Jahren kam sehr viel Bewegung mit sehr vielen
        neuen Marken und Modellen auf den Kopfhörermarkt. Jeder KH hat seinen
        eigenen Charakter ähnlich konventionellen Lautsprechern. Man merkt das
        wenn man sich wie ich es tat ausgiebig und zeitintensiv mit KH befasst hat. Jetzt
        pauschal in den Raum zu werfen das sich Kopfhörermässig nichts getan hat ist ganz
        sicher nicht richtig. Hör Dir mal die neuen Modelle an und vergleich sie mit den alten.
        Es sind hörbare Unterschiede wahrnehmbar. Wenn Du mal Gelegenheit hast mach mal
        den Vergleich. Oder hör Dir mal die neuen Elektrostaten und Magnetostaten an. Die sind
        schon eine Hausnummer.
        Aber dazu muss man sich mit den Teilen auch beschäftigen, sonst hat’s
        keinen Zweck. Und ja, es hat sich was auf dem Kopfhörermarkt getan.
        liebe Grüße

        LG
        Rolf

        Kommentar


          #34
          AW: Grado GH-4

          Es gibt viele neue Marken mit neuen Produkten, das ist richtig. Aber außer dass es viele neue Modelle gibt/gab hat sich technisch nicht viel getan und Elektro- oder Magnetostaten sind ja technisch auch nicht gerade neu.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Grado GH-4

            Kopfhörer müssen von Beats sein ... (hüstel) ...
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #36
              AW: Grado GH-4

              Hallo Ruidi


              Autos gibt es auch schon seit 1930.
              Was soll sich dahingehend bis heute geändert haben? :C
              Entweder man steigt in ein modernes Auto ein und fährt, oder man läßt es bleiben.
              herzlich
              Rolf

              Kommentar


                #37
                AW: Grado GH-4

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                Oh ja, ECC81/88, mit derartigen Vorverstärker/Kleinleistungsverstärker hatte ich mich in der Jugend auch begeistern können. Das zwar hohe aber deutlich gutmütigere Verzerrungsverhalten von Röhren gegenüber Bipolartransistorschaltungen hat mir damals sehr gefallen. Meine Experimente gingen dann aber in Richtung FETs und dann zu hochwertigen OPs. Zuerst aus dem Messgerätebau, später kamen dann auch für den HIFI-Bereich sehr gute OPs (RC..., LM..., NE4562 z.B.). Den Brocksieper gibt es übrigens immer mal wieder für 500,-€ bei ebay.

                Und ja, meine Kopfhörer haben schon viel Musik und Filmton wiedergeben können. Und da geht heute sicher noch einiges mehr. Wie geschrieben, ein Grado kann's da auch mal werden. Aber auch ein Sennheiser HD800 oder vielleicht kommt da auch noch was Besonderes von Beyer. Mit AKG bin ich aber durch (Verarbeitung...). Auch Audeze, HIFIman, Focal usw. waren nie in meinem näheren Fokus (Preis-/Leistungsverhältnis).

                Hallo Mark
                Kann Dir da nur Recht geben.
                Ein Focal Utopia für 4000EUR ist schon fast ein Witz wenns nicht so traurig wär!
                Solche Kopfhörer existieren aber nur,weil sich der Markt,die Kunden, sich in diese Richtung entwickelt haben und immer mehr " Kopfhörerbekloppte" bereit waren,solche Summen zu bezahlen. Und dann erstmal Stax, da kostet der große 09èr mit eigenem Speiseteil mal eben an die 10 Mille. Ich bitte Dich, da muß man doch wirklich nen Nagel im Kopp haben.
                Mein GH-4 kostet an die 500EUR., ein Unterschied von 9500EUR! Und ich kann Dir versichern,daß der einzige Unterschied ist daß der 09èr "luftiger" in der Wiedergabe ist und dadurch eine "authentischere" Wiedergabe suggeriert. Und es gibt genügend Zeitgenossen, grad in Asien und USA,die bereit sind,solche Summen auszugebenIch hab lange mit dem Gedanken gespielt, mir einen Focal "Clear" zuzulegen, der zu 80% ähnlich spielt, wie der Utopia.Kostet aber auch noch wenn man handelt 1800EUR. Man muss dazu sagen, daß die Focal außerordentlich gut verarbeitet sind und tatsächlich auch gut klingen und das Focal, ähnlich ihren Lautsprechern,wirklich Qualität bieten und auch sehr gut verkauft werden. Da müssen andere Hersteller erstmal hinkommen. Das ganze "Packet" Focal ist sehr stimmig.Sehr gute Werbung,gute Wiedergabequalität,guter Vertrieb,gute Partner ( NAIM)gute Verarbeitung,das ist schon Klasse!
                Wenn ich durch Zufall mal nen günstigen Clear gebraucht bekommen kann,würd ich schon zuschlagen, da bekommt man was fürs Geld.
                Bis dahin reichen meine Kopfhörer, die ich übrigens über "SONARWORKS" ,ein Linearisierungsprogramm,über meinen Lapptop betreibe.SONARWORKS hat den Klang meiner Kopfhörer tatsächlich verbessert.Vieleicht hab ichs ja deswegen nicht eilig mit einem CLEAR...
                LG
                Rolf

                Kommentar


                  #38
                  AW: Grado GH-4

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Kopfhörer müssen von Beats sein ... (hüstel) ...
                  Yap...:D

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Grado GH-4




                    Ja, aber Wireless muss er sein, sonst ist man nicht hip.:D
                    Wer sich das Konzept ausgedacht hat, verdient sich dumm und dusselig!
                    Respekt:B
                    Ich hab letztens einen fast überfahren,als dieser ansatzlos die Straße überquerte,den Beats auf der Birne und mit dem Handy am zeppen.
                    Ich fass es nich.:J
                    Zuletzt geändert von HearTheTruth; 20.05.2019, 21:08.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Grado GH-4

                      Was Marketing so alles kann ;-)

                      Die klingen so richtig furchtbar und ANC fehlt :-)

                      Lg

                      Armin

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Grado GH-4

                        Hallo


                        Gerade hab ich mal im Audiomarkt.de gestöbert,um herauszufinden,was alles an Gradokopfhörern auf dem Markt ist und verkauft wird.
                        Ein einziger Grado wird privat verkauft.
                        Da wird man unter seriösen Anbietern lange suchen müssen...

                        Das spricht glaub ich für sich.
                        LG
                        Rolf
                        Zuletzt geändert von HearTheTruth; 21.05.2019, 04:30.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Grado GH-4

                          :E bei Grado sind die Produktionsbedingungen mitten in New York.

                          Grado Labs is a family run manufacturer of audio headphones, phono cartridges, amps and accessories. Proudly assembled in the United States since 1953

                          Geile Videos aus der "Fabrik" Sieht da aus wie annodunnemals in meiner Werkstatt.



                          Dumm und dämlich an den Beats hat sich übrigens Dr.Dre verdient, als er die Rechte an Apple verscheuerte.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Grado GH-4

                            Dumm und dämlich an den Beats hat sich übrigens Dr.Dre verdient, als er die Rechte an Apple verscheuerte.
                            Ja, das hat der ganz clever gemacht. Erst hat er die Attraktivität seiner Marke durch ein gigantisches Marketing vor allem mit angesagten Prominenten auf die Spitze getrieben, dann hat er den Laden teuer an Apple verkauft. Wobei die Herrschaften aus Cupertino wahrscheinlich bis heute nicht wissen, was sie mit der Marke eigentlich anfangen sollen.

                            Ich habe diese Dinger mal im Laden in die Hand genommen, das ist billiger Chinamassenkram aus Vollplastik. Leider konnte ich keinen Hörtest machen, wenn man aber den Kritikern glauben darf, dann sind sie gemessen an den klanglichen Qualitäten deutlich überteuert.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Grado GH-4

                              Hatte mal kurz einen auf, muss man nicht haben. Haptik und Sound find ich trashig im Direktvergleich mit AKG und ähnlichem.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Grado GH-4

                                Meine Neffen hatten fast alle diese b-KH - keine zehn Sekunden habe ich die ausgehalten :G ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍