Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der allerbeste Film?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterhaltsam sind sie alle miteinander und auch diesen "Fehler" den ich kritisiere haben sie mehr oder weniger alle gemeinsam.
    Ich mag halt dieses komöidenhafte nicht, am allerschlimmsten finde ich diese Actionkomödien!

    Kommentar


      ...ich finde Actionfilme - gleich welcher Art - ohne einen gewissen Humor bzw. eine Prise Selbstironie öde....so gehen die Meinungen auseinander.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Hallo Stockvieh,

        kannst mal ein Beispiel für einen Actionfilm nennen, den Du richtig gut findest?


        Sven

        Kommentar


          Fast alle Ramboteile, ich weiß teilweise etwas stumpfsinnig, aber pure Action.

          Im allgemeinen sehr viele Actionfilme aus den 80zigern.

          Aus den letzten Jahren fällt mir spontan 96Houres ein.

          Zur Zeit bin ich nicht zuhause, vielleicht fällt mir noch was ein.

          Kommentar


            Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
            Fast alle Ramboteile, ich weiß teilweise etwas stumpfsinnig, aber pure Action.

            Im allgemeinen sehr viele Actionfilme aus den 80zigern.

            Aus den letzten Jahren fällt mir spontan 96Houres ein.

            Zur Zeit bin ich nicht zuhause, vielleicht fällt mir noch was ein.
            Rambo 1 (first blood) = Action-Drama

            und ein guter Film!
            bis dann,
            Michi

            Kommentar


              Danke

              Zu 96 hours fällt mir noch unknown identity ein. Special Forces fand ich überraschender Weise auch ganz gut.

              Kommentar


                Genau, der erste Teil(first blood) ist mit Abstand der beste.
                Stimmt, er hat auch etwas von einem Drama, 90% sind aber Action.

                Unknown Identity fand ich im Vergleich zu 96 hours(taken) nicht so spannend.

                Predator und Terminator 1-2 sind auch richtige Actionkracher.
                Filme dieser Art waren damals so vor 10 Jahren meine absoluten Liebslingsfilme bis dann Herr der Ringe kam, das hat mich verändert!

                Kommentar


                  Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                  ...Filme dieser Art waren damals so vor 10 Jahren meine absoluten Liebslingsfilme bis dann Herr der Ringe kam, das hat mich verändert!


                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    Vor ein paar Tagen bin ich im abendlichen TV-Programm bei einem Fantasyfilm 'hängen geblieben'. Trotz dem nichtssagenden Titel 'Der Goldene Kompass' wurde ich zwei Stunden lang fein unterhalten - und ich bin normalerweise nicht so der Fantsay-Fan ...
                    Der goldene Kompass (The Golden Compass): Kinder- & Familienfilm/Abenteuerfilm/Fantasyfilm/Abenteuer/Fantasy/Kinderfilm 2007 von Bill Carraro/Deborah Forte mit Nicole Kidman/Ian McShane/Tom Courtenay. Auf DVD und Blu-Ray

                    Der goldene Kompass (The Golden Compass): Kinder- & Familienfilm/Abenteuerfilm/Fantasyfilm/Abenteuer/Fantasy/Kinderfilm 2007 von Bill Carraro/Deborah Forte mit Nicole Kidman/Ian McShane/Tom Courtenay. Auf DVD und Blu-Ray


                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Die Römer gingen ins Colosseum, wir schauen Actionfilme.

                      Fantasy sollte man mMn in erster Linie lesen, vor allem bevor man sich die Filme ansieht.
                      Für mich gibt es auch da nur eine handvoll Kandidaten.
                      Herr der Ringe ist einer davon (inkl. aller Nebenbücher wie dem Hobbit und dem Silmarillion).

                      Auch zu 2001 sollte man das Buch lesen.
                      Film und Buch sind Teil eines gemeinsamen Konzepts.
                      Liest man das Buch, bleiben am Ende des Films weniger Fragezeichen stehen.

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        Hallo!
                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Vor ein paar Tagen bin ich im abendlichen TV-Programm bei einem Fantasyfilm 'hängen geblieben'. Trotz dem nichtssagenden Titel 'Der Goldene Kompass' wurde ich zwei Stunden lang fein unterhalten - und ich bin normalerweise nicht so der Fantsay-Fan ......
                        Interessant, ich bin Fantasy-Fan, aber genau der Film war für mich nicht der Bringer.
                        Tw. auf einmal extrem brutal - Bärenkampf, und dann wieder einfach unstimmig.
                        "Ohne den Panzer bin ich nichts - 2 Minuten später - ich lass den Panzer hier dann bin ich schneller" sowas stört mich doch ziemlich, weils unnötig ist.

                        Aber von der Geschichte her ja doch ziemlich gut, bin schon gespannt ob/wann die 2 nächsten Teile als Film kommen.

                        IMDB 6,2 sind finde ich passend!

                        mfg

                        Kommentar


                          Weil Du diese Szene ansprichst - das war wirklich nicht gut gelöst. Andererseits ging es einmal um den Kampf gegen den brutalen, unrechtmäßigen König und dann wieder um die schnellere Reise ohne den schweren Panzer .... ich kenne die originale Version nicht - vielleicht ist da bei der deutschen Übersetzung etwas geschludert worden ? Aber im Großen und Ganzen war ich positiv überrascht - gute Umsetzung, gut gespielt, gute Schauspieler, hervorragende Animation, große Bilder .... mehr kann man fast nicht verlangen. Man darf jedenfalls gespannt sein ob die beiden anderen Teile der Trilogie auch noch verfilmt werden.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            'Der Goldene Kompass' ist für meine Begriffe ein eher grenzwertiger Film. Ausstattung und Optik sind Spitze, die Story ist noch akzeptabel aber die Regie einfallslos und die Schauspieler (obgleich eine respektable Anzahl an echten Stars vertreten sind) agieren lustlos....echte Spannung kommt hier nicht auf....Der Film war übrigens kommerziell ein ziemlicher Reinfall, was die Chance auf weitere Teile eher nicht so groß erscheinen lässt.

                            Dagegen fand ich 'Der Sternenwanderer' richtig gut. Eine genial spielende Michelle Pfeiffer und ein Robert De Niro, wie man ihn wohl noch nie gesehen hat....dazu tolle Bilder und eine nette Story mit einem furiosen Finale. Einer der besten Fantasy-Filme der letzten 10 Jahre.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Ist mir jetzt so richtig, wirklich peinlich und ganz sicher kein allerallerbester Film und so, aber am letzten Flug nach Doha gesehen und so unterhaltsam gefunden, dass gleich auf BluRay gekauft (mit dem Erfolg, dass meine Frau die Roboterfights blöd findet ;)):



                              Bitte nicht schlagen :F

                              Kommentar


                                Ich fand ihn auch ganz gut!
                                Du bist also nicht alleine!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍