Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Den können sie sich sonstwo hinstecken
    Geht nicht, da steckt schon ein Scorpio :W

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Der war gut :B ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Nanana, irgendwann baue ich mir nen 2,9 Liter Cosworth in meinen Dicken oder gleich ne V 8, ausm Mustang, Platz hat er genug dafür, dann sollt ihr mal sehen. Hatte heute vor mir einen Dodge Pickup, ist schon was brutales dieses V 8 Geblubber:D

        Allerdings Laufkultur im unteren Drehzahlbereich ist sicher was anderes, oder man muß es einfach mögen, faszinierend ist, wenn so einer mal draufdrückt, dann klingt er richtig. Andererseits bin ich mit meinem eigentlich recht zufrieden, so gut ist der Dank des anderen Kopfes lange nicht mehr gelaufen und so leise auch nicht. Aber als reines Spaßmobil könnte ich mir einen mit V 8 gut vorstellen, muß mal bei Morlock vorbeischauen:D

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Mal eine Bewertung eines Experten über die Pläne von Tesla:

          Mehr Reichweite für weniger Geld: Mit neuen Akkus will Tesla seine Elektroautos besser machen als Diesel und Benziner. Batterieexperte Maximilian Fichtner erklärt, was davon zu halten ist.


          Sehr interessant finde ich die Aussage, dass Tesla das Thema E-Auto ganzheitlich angeht, die deutschen Hersteller aber nicht begreifen, dass die Batterie die Schlüsselstelle der E-Mobilität ist und stattdessen mit besseren Spaltmaßen versuchen, Tesla zu schlagen. Da muss schief gehen.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Dazu noch mehr als erstaunlich:
            ....obwohl Batteriefahrzeuge bereits heute pro gefahrenen Kilometer 45 mal seltener in Brand geraten als Verbrenner-Pkw.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Dazu noch mehr als erstaunlich:
              ...ist doch wirklich nicht schwer zu durchschauen, wer ein Interesse daran hat E- Autos, wo immer es geht, in schlechtem Licht dastehen zu lassen bzw. Schauermärchen zu verbreiten. Ist nichts neues, zieht sich durch die Technikgeschichte. Wenn man der Konkurrenz technisch nichts mehr entgegenzusetzen hat hat, sucht man eben andere Wege....

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                ....obwohl Batteriefahrzeuge bereits heute pro gefahrenen Kilometer 45 mal seltener in Brand geraten als Verbrenner-Pkw.
                Da geht es ja nicht darum dass es brennt, sondern wie es brennt ... und das ganze Drumherum. ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Da geht es ja nicht darum dass es brennt, sondern wie es brennt ... und das ganze Drumherum. ....
                  ...genau so isses...und wenn ich das hier lese, dann ist mir die Sache nicht geheuer:

                  Zwei Elektro-Lieferwagen vom Typ Streetscooter gerieten in Brand. Um Schlimmeres zu verhindern, zog die Post daraufhin zeitweise rund 460 der selbstproduzierten E-Fahrzeuge aus dem Verkehr. Auslöser der Brände seien offenbar fehlerhafte Verschweißungen…


                  Irgendwie habe ich den Eindruck, so ganz haben die das noch nicht im Griff.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Es ist bestimmt noch Spielraum für Verbesserungen. Vielleicht gelingt es, 100 Mal seltener zu brennen pro gefahrenem km als Verbrennerautos. Ich bin zuversichtlich. Aber das ist wie beim Fliegen, wenn mal einer runterkommt, steht es überall in den Schlagzeilen. Die vielen Millionen komplikationslosen Flüge interessieren nicht.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      ...womit wir mal wieder, zu gefühlt 10.000sten Mal in diesem Thread, bei der wahnsinns Erkenntnis angelangt wären, dass die derzeitige Akku Technik noch nicht für den "Durchbruch" geeignet ist.....

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                        ...womit wir mal wieder, zu gefühlt 10.000sten Mal in diesem Thread, bei der wahnsinns Erkenntnis angelangt wären, dass die derzeitige Akku Technik noch nicht für den "Durchbruch" geeignet ist.....

                        Das musst du mal Elon Musk verklickern ...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                          Das musst du mal Elon Musk verklickern ...
                          Der baut aber m.E. keine Fahrzeuge die den Massenmarkt bedienen (sollen). Auch wenn das im Werbesprech manchmal anders klingt.
                          Kleinserie im Hochpreissegment geht, das hat Musk bewiesen....

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Naja, was ist Massenmarkt? 2019 hat Tesla 350000 Autos verkauft , was mehr ist als bspw. Porsche. Die Gigafactory in Berlin soll 100000 Autos im Jahr liefern. Es sieht für mich eigentlich nicht so aus, als wolle Tesla in der vorhandenen Größenordnung bleiben. Der Weg vom Nischenfahrzeug zum Massenfahrzeug ist ohnehin vorprogrammiert, egal welcher Hersteller.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Ich sehe da aber trotzdem ein massives Problem, irgendeiner muß diese Schüsseln ja kaufen und da habe ich erhebliche Zweifel, ob hier in D da so viele zuschlagen würden? - Mich z. B. müßte man schon dazu zwingen, freiwillig würde ich das nicht tun.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein



                                gerade so ein E - Ungetüm im Ortsgebiet...

                                beschleunigt - auf weit über 100km/h...

                                gefolgt, von einem ebensolchen Bremsmanöver...

                                weil der Vordermann die 50km/h einhält...

                                Abstand - ungefähr 300m

                                Uhrzeit: 19°°

                                :X

                                die hinteren Bremslichter des Tycan BLINKEN hektisch...

                                wem wollen die den Angst machen..?!

                                :L

                                MK: Schnelle Autos - verleiten zum Schnellfahren...
                                Zuletzt geändert von debonoo; 24.09.2020, 20:33.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍