Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    also bei uns in Graz fahren genug Mopeden herum, vor allem jetzt im Sommer...
    E-Bike ist ja ganz nett...um zB.: cool den Berg rauf zu "fahren" :S:
    die E-Mopeden sind die volle Grauzone...fahren am Radweg und ohne Helm... :Q
    lg
    alex

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen

      Brauche regelmäßiges Herz-Kreislauftraining
      :T

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
        Was hat die Anlage gekostet?
        Hallo hubert381

        Einen genauen Preis kann ich dir nicht nennen, da ich die Solaranlage beim Kauf schon fertig übernommen habe und keine Unterlagen verfügbar sind.

        Sende dir einfach mal die Typenschilder- und bezeichnungen, vielleicht ist dir das schon von Nutzen.

        Das Solarmodul ist ein Atersa A-150P...siehe entsprechendes Datenblatt im Link.
        Altersa Solarmodule, Solarmodulnachbau & Repartur erhältlich bei uns - Angebote, Servie und Reklamation sowie Datenblätter der Marke Altersa


        Der Solarladeregler ist ein Steca PR 1515...siehe Link
        Ladestrom 15 A / Laststrom 15 A, Display, Lasthauptschalter, Energiezähler, Ladezustandsanzeige (SOC), Anzeige von Lade- und Entladeströme


        Der Wechselrichter ein e-ast CL 300-12...siehe Link
        Online kaufen e-ast Wechselrichter CL300-12 300 W 12 V/DC - 230 V/AC – Grosse %brandid% Auswahl mit bis 4 Jahren Garantie ✓ 24-Stunden-Lieferung


        Die Batterie eine Banner mit der Bezeichnung: DB 205 K5 160Ah / K20 196Ah

        Ich hoffe du kannst mit diesen Angaben etwas anfangen.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          mein junior hat jetzt das da



          version2020

          fast eine saison gefahren und steht noch immer voll drauf, dürfte ein volltreffer sein. wenn man ihn fragt, wie es ist, sagt er "fluffy".

          mein sohn ist ein umbauer, an dem rad hat er nix geändert außer den bremsen, die waren ihm für downhill abenteuer zu wenig anker.

          fahrwerkseinstellungen laut treck app
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            Die Jugend...
            Die Jugend, die Jugend...
            Die Jugend, die Jugend, die Jugend...

            Lang, lang ist's her...

            )I

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              Vernasche anspruchsvolle Stein- und Geröllfelder und meistere steile Downhills souverän – mit einem langhubigen Enduro-Mountainbike, das für herausforderndes Terrain gebaut ist. Das Slash ist bereit für die ruppigsten Trails. Mehr erfahren

              :D
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                schlammschlacht
                Oisin O’Callaghan became not only the team’s first World Champion, but Ireland’s too , when he dominated the Junior Downhill finals yesterday. Team mate Da...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  :E

                  Husqvarna HCX statt € 11999. - nur € 8500

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    ...verrückt, absolut verrückt...:X

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      man könnte auch sagen,

                      verrückt teuer....

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        ...na da sind wir ja mal einer Meinung...absolut verrückt. Die Rolex unter den E-Bikes.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          dieses Rad hat weder einen Werterhalt...

                          noch eine Wertsteigerung...

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...verrückt, absolut verrückt...:X
                            Absolut Ruedi, 8500 €? - Ich zähl mal auf, keine Knautschzone, jedem Wind und Wetter ausgesetzt, völlig ungeschützt, Sondermüll als Energiequelle, noch dazu brandgefährlich falls beschädigt. - Ne da müßte man schon einen Nagel im Hirn haben um sich sowas zu kaufen. Für das gleiche Geld bekommt man locker ne gut erhaltene Oberklasse Limousine mit allem pi pa po und Rundumschutz. - Ich weiß nicht was sich die Fahrradhersteller einbilden, wirklich nicht, wahrscheinlich soll das so eine Art neues Statusymbol für die äusserst kaufkräftige Klientel mit grünem Gewissen sein, das man einfach haben und vor Allem bezahlen muß, na danke.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 14.10.2020, 16:55.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              Irgendwie passt Mountain-Bike und Akku-Antrieb nicht zusammen - ist schon ein Widerspruch in sich selbst.

                              Aber: die einen fahren Q8, die anderen Kleinwagen.
                              Oder: die einen fahren Husqvarna HCX, die anderen "Fahrrad".

                              Kommentar


                                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                                Einer der Preis-extreme der heutigen Zeit, doch sind 7000 bis 8000 Euro für S-Pedelecs nicht aussergewöhnlich.
                                Diese sind bis auf ein paar höherwertige Bauteile auch nix anderes als ein Pedelec. Ich weiß von mindesten 10 Herstellern, die E-Bike´s über 10.000 €. im Sortiment führen.

                                Das E-Fahrrad wird natürlich kräftig gehyped so wie die gesamte E-Mobilität. In meiner Heimatstadt werden, weil man unbedingt Fahrradstadt werden will, viele Radwege aus dem Boden gestampft. Im Grund nicht schlecht gedacht aber dann in der Realisierung reiner Populismus.
                                Zwei kalte, lange Winter und der Traum zerplatzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍