Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Suche TV

    Ja - Nägel mit Köpfen wird da ganz bestimmt gemacht. Über DVB-T2 hat man nämlich die totale Kontrolle der Sendeanstalten. Die können damit beispielsweise Aufnahmen verbieten, sie können damit verhindern, dass man während der Werbung wegzappt oder bei Aufnahmen den Werbeblock im Schnellvorlauf überspringt udgl. Wenn Du das als das Ausmerzen von Fehlern bezeichnest ... :lol:
    Ist das so?...Na ganz toll!:G

    DVB-T war einfach ein Schnellschuß, genauso wie es DVB-S war.
    Na ja, DVB-S war schon eine gute Sache. Wir hatten bereits seit 1999 eine Schüssel für digitalen Satellitenempfang auf dem Dach. Endlich ein Empfangsstandard bei dem es keine Bildstörungen mehr gab und bei ausreichender Bitrate, das war bei den einzelnen Sendern durchaus unterschiedlich, war auch die Bildqualität sehr gut. Und mit DVB-S2 gab es dann auch endlich HD-TV. Ohne die sinnlose HD+ Verschlüsselung, z.B. bei allen ÖR-Sendern kann man auch uneingeschränkt aufzeichnen und Werbung bei Aufzeichnnungen überspringen.

    DVB-T ist vor allem an den beschränkten Empfangsbedingungen gescheitert. Da wo es besonders sinnvoll gewesen wäre, in ländlichen Regionen, wo es kein Kabel-TV gibt, war es meist nicht zu empfangen. Die miese Bildqualität und die eingeschränkte Senderauswahl gaben dann den Rest.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      AW: Suche TV

      hab mir im Internet ein Auslaufmodell von LG gekauft, das ziemlich genau dieser Beschreibung entspricht. Bin hochzufrieden.

      lg
      reno

      Kommentar


        #33
        AW: Suche TV

        So, bin nun zurück aus dem Urlaub und bisher konnte ich keine Beschwerden über den neuen TV vernehmen.

        Der alte Technisatreceiver hat leider nur einen Scartausgang und beherrscht kein HD, abgesehen davon freuen sich alle das es nur noch eine Fernbedienung gibt.

        Der nächste Punkt den ich ansprechen werde wäre eine passende Soundbar, die natürlich über die Fernbedienung bzw. das Signal über den Ausgang am TV funktionieren sollte.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍