Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon DRA-335R ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Denon DRA-335R ersetzen

    Das wird automatisch unterstrichen, wenn man es mit einem Link unterlegt.
    Der Link soll dazu dienen, dass man den Wert des Altgerätes grob abschätzen kann.

    Kommentar


      #17
      AW: Denon DRA-335R ersetzen

      Ach so, na gut, na dann ist es so.


      Aber ich verstehe immer noch nicht wo das Problem liegt? Außerdem will ich eh mal aufrüsten damit ich nicht mehr für meine Arcus AS 3 ausgelacht werde.

      Kommentar


        #18
        AW: Denon DRA-335R ersetzen

        Wie weit in der Zukunft liegt das Sparziel realistisch betrachtet?


        Aufrüsten würde ich nur für mich selbst, wenn ich guten Klang möchte, aber niemals dafür, damit man mich nicht auslacht. Ist doch egal, was andere denken, oder ob sie lachen.
        Falls die Arcus AS 3 genügen, dann würde ich die bahalten.

        Kommentar


          #19
          AW: Denon DRA-335R ersetzen

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

          Wie weit in der Zukunft liegt das Sparziel realistisch betrachtet?

          Bis Weihnachten..

          hat er doch geschrieben...

          Kommentar


            #20
            AW: Denon DRA-335R ersetzen

            Ohhhh, das habe ich übersehen, sorry.
            Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
            ...Und bald ist eh Weihnachten und da haben sie überlegt ob sie die Sachen dann für mich bezahlen wenn das Gerät WIRKLICH nicht mehr funktioniert...
            Dann kann ja bald bestellt werden.

            Kommentar


              #21
              AW: Denon DRA-335R ersetzen

              Genau, sag ich ja aber es ist mir immer peinlich wenn ich die Arcus vor Leuten die Ahnung von HiFi haben erwähne...

              Kommentar


                #22
                AW: Denon DRA-335R ersetzen

                Peinlich muss einem an seinen Lautsprechern nie etwas sein, egal welche es sind und egal welche man sich erlauben kann oder nicht. Und man sollte sie auch nicht durch bessere ersetzen, weil die vorhandenen einem peinlich sind. Der einzige Grund sie zu ersetzen sollte der sein, wenn man selbst nicht zufrieden damit ist, oder einfach für sich selbst bessere haben möchte. Wenn Du heute die Lautsprecher ersetzt, weil sie Dir peinlich sind, dann ist es später vielleicht das Auto und noch viele andere teure Dinge, die dann nur für das gekauft werden, was die Leute darüber denken.
                Es ist ein wichtiger Schritt beim Erwachsenwerden, zu dem zu stehen was man macht und was man hat, unabhängig davon, was andere Menschen darüber denken, sagen oder schreiben. Kommt man damit nicht klar, dann sollte man das eigene Selbstwertgefühl überprüfen und ggf. daran arbeiten. Das erhöht die Souveränität und verbessert die eigene Lebensqualität.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Denon DRA-335R ersetzen

                  mal abgesehen davon, dass ich abwegige diskussionen vermeide, mal was grundsätzliches.

                  beim hifi hobby gehts nicht darum, was man sich leisten kann, sondern darum, wie man das beste aus dem vorhandenen oder leistbaren herausholt. wenn man einigermaßen sich kenntnisse anlegt, dann kann man auch mit schmaler börse was aufstellen und zwar so, dass man besser musik hören kann, als der ahnungslose mit den mill.$ babies.

                  grundregel: hirn schlägt kontostand

                  da dein raum klein ist, dein hörabstand klein, hast du das glück, dass du mit was kleinem alten hervorragend hören kannst, ohne die dicke hose aufzublasen.

                  bei deiner musikvorliebe wirds am gescheitesten sein, dich auf kopfhörerkette und eine kette mit kleinen boxen ohne extremen tiefbass zu beschränken. wegen deiner arcus lacht dich keiner aus, außer er ist ein depp.
                  also halt den ball flach, jeder von uns hat klein angefangen.

                  weiters, hör auf mit irgendwelchen eqs an den musikdaten herumzuschrauben, wie es ist, ist es, du verschlimmbesserst nur.

                  außerdem, vorsicht mit den pegeln beim kopfhörer hören, man hat nur ein gehör und schnell macht man sich das kaputt, merke, die ohren schreien nicht um hilfe, sondern kacken einfach ab. unwiederbringlich.
                  Zuletzt geändert von longueval; 24.11.2019, 09:14.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Denon DRA-335R ersetzen

                    @Metallicahasser98
                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das alles ernst meinst und wenn doch, dann schmeisst du unglaublich viel Geld völlig unnötig beim Fenster raus! So wie beim 5.000 Euro Kabel.

                    Du glaubst offensichtlich, dass alles automatisch gut wird, wenn du viel Geld ausgibst, verstehst aber nicht, worauf es wirklich ankommt. Dazu noch bist du voller Vorurteile, die du irgendwo aufgeschnappt hast.

                    So gut wie alles ist falsch was du bisher hier im Forum geschrieben hast. Ich weiß gar nicht wo man anfangen soll, um dich auf den richtigen Weg zu bringen.

                    Ich bin mir sicher, dass jeder weitere Schritt den du als nächsten setzt, ein falscher ist.

                    Dir zu helfen wäre möglich, aber dann müsstest du endlich einmal annehmen was man dir hier sagt.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Denon DRA-335R ersetzen

                      @longueval schrieb:
                      hast meinen tipp den lautstärkeregler bei ausgeschaltetem gerät wild mindestens 10 mal hin und her zu regeln?
                      ich vermute stark, da ist nix im verstärker kaputt, sondern die schalter haben beläge.
                      Ich vermute eher das Ausgangsrelais, wie so oft.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Denon DRA-335R ersetzen

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Ich vermute eher das Ausgangsrelais, wie so oft.
                        semi OT: Haben moderne AV Receiver noch die Ausgangsrelais oder wird das irgendwie anders realisiert? Bei mir macht's nur 1x leise "Klick" beim Einschalten, bei früheren Amps war das lauter, trotz nur 2 Kanälen (könnte aber sein, daß das so synchron passiert, daß ich 6 Klicks als 1 wahrnehme).
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Denon DRA-335R ersetzen

                          Moin David, irgendwie kommt man sich hier vor wie im falschen Film. Und die wiederholte Ansage mit Strafandrohung bezüglich irgendwelcher Aussagen Dritter ist mittlerweile besorgniserregend. Ein Wegdrücken unpassender Posts ins Nirvana ist da weinig hilfreich, wenn es immer wieder zum Eklat kommt.

                          Ich bin nun schon seit Jahrzehnten in Foren unterwegs, sowas hier ist schon bemerkenswert.

                          Und an die anderen Mitleser: fühlt ihr euch nicht auch extrem provoziert? :Y
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Denon DRA-335R ersetzen

                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                            ...
                            Und an die anderen Mitleser: fühlt ihr euch nicht auch extrem provoziert?
                            Man darf nicht alles glauben. Manchmal darf man auch nichts glauben.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Denon DRA-335R ersetzen

                              nein

                              ich lasse mich nicht provozieren, oder ist da schon mal irgend was sinnvolles herausgekommen?
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Denon DRA-335R ersetzen

                                Haben moderne AV Receiver noch die Ausgangsrelais oder wird das irgendwie anders realisiert?
                                Nicht nur A/V-Receiver haben heute keine Ausgangslelais mehr auch mein Onkyo Verstärker hat sowas nicht. Genauso wenig wie heute noch analoge Potis für die Lautstärke und die Klangregelung verwendet werden. Mit Ausnahme vielleicht von vollkommen überteuertem Boutiqen-Hifi.

                                fühlt ihr euch nicht auch extrem provoziert
                                Nein, ich amüsiere mich lediglich still vor mich hin.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍