Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

    Nach acht Jahren zeigt mein iPhone 4S Schwächen. Einige Verständigungsstörungen und ein leichtes Kontaktproblem am Ladestecker werden langsam lästig. Was ich am 4S besonders mag ist seine geringe Größe. Das Angebot an kleinen Smartphones ist überschaubar. Der Markt wird bestimmt von Riesenhandys die zum Teil nicht einmal mehr in eine geräumige Hosentasche passen - abgesehen davon dass man es vor dem Hinsetzen rausnehmen muss (für ''Dauerwischer'' ohnehin Pflicht). Ich trage mein Mobiles von jeher entweder in der Hemd Brusttasche oder in der Jacken-/Sakkoseitentasche. Außerdem nutze ich mein Handy hauptsächlich zum Telefonieren und SMS o.Ä., Internet im Notfall und Fotos mache ich hin und wieder. Auffallend am Angebot kleiner Smartphones ist die schwache Ausstattung - aber es gibt eine Ausnahme die mir Gefällt - das SONY Xperia XZ2 Compact. Klein stark und am Stand der Technik ''großer'' Smartphones. Womit ich allerdings nicht klar komme - wie kriege ich meine Kontakte vom iPhone aufs Android Handy ? Das Internet gibt da nix her bis auf einige dubiose Jailbraking Tipps ohne Erfolgsgarantie. Sehe ich mich schon ''zu Fuß'' mein umfangreiches Kontaktmaterial neu eintippen ? Oder gibt es doch Möglichkeiten einer zeitgemäßen Übertragung ? ….

    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

    Grüß Dich


    Wird Dich zwar vieleicht nicht begeistern,aber ich bin mit meinen Handys zum Shop meines Anbieters ( 1&1 Vodaphone) gegangen,und die habens mir für 30EUR. aufgespielt. Ich bin Handy und PC mäßig nicht der fitteste und habe für alle Fälle meine Leute die mir helfen.:H
    liebe Grüße
    Rolf

    Kommentar


      #3
      AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

      Z. B. so.

      https://www.heise.de/tipps-tricks/Ko...n-4247657.html

      Kommentar


        #4
        AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

        Das Exportieren von Kontakten ist beim iPhone nur über einen kleinen Umweg per iCloud oder App möglich. So geht's:

        Kommentar


          #5
          AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

          Ich habs damals soweit ich mich erinnern kann über mein Google-Konto erledigt, das man zur Nutzung von Android sowieso braucht.
          Nebenbei ist es sehr praktisch alle Kontakte, Notizen, Kalender, Lesezeichen im Browser, usw. über das Google-Konto zu synchronisieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

            hi,


            ich wuerde das verwenden https://play.google.com/store/apps/d...ermobile&hl=de


            lg


            mad

            Kommentar


              #7
              AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

              Ich habe es damals auch über den Google Account gespielt
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

                Das iPhone 5SE gibt es noch überall (ich würde bei willhaben schauen).

                Erwin, hast du keine Cloud? Jedes Gerät das ich in diese einbinde, hat sofort alles drinnen,
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

                  Gute Wahl, David. Wer sich von dem Taschencomputer nicht die Zeit stehlen lassen will, hat mit dem iPhone SE (5S) alles, was man aktuell braucht. Und es ist absolut noch taschentauglich. Deshalb habe ich es meiner alten Mutter geschenkt, nachdem ihr iPhone 4S langsam den Geist aufgibt. Ich schenkte ihr auch ein neues SAMSUNG J6. Aber die Zeit, die man zum Umswitchen und Lernen der neuen Bedienung ect. "verschwendet", ist schon erheblich. :K
                  Ich brauch beruflich leider immer wieder ein relativ neues Smartphone und nutze parallel mehrere Androids und ein iPhone. Das iPhone ist ansich das "Geschmeidigste". Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Huawei und Co halt besser.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

                    Keine Cloud - früher habe ich das iPhone über iTunes gesichert. Beim Umstieg (Neuinstallation) auf Win10 habe ich es nicht mehr installiert weil es genervt hat. Hätte ich alles Andere auch von Apple, sähe das anders aus. So führte mein iPhone ein einsames Dasein. … aber es ist eh schon wieder lustig. Das SONY Xperia XZ2 Compact ist bei A1 auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Diese Auskunft erhält man aber erst wenn man es bestellen möchte … auch so ein Verein :C ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

                      Wer sich von dem Taschencomputer nicht die Zeit stehlen lassen will, hat mit dem iPhone SE (5S) alles, was man aktuell braucht.
                      Sehe ich auch so und meine Frau hat auch eines.
                      Umso weniger verstehe ich, wieso Apple dieses Modell (diese Größe) nicht fortsetzt.
                      .....oder vielleicht doch. Für mich unverständlich, aber wenn so etwas einen PC ersetzen soll (wie lächerlich!!!), dann "muss" es halt groß sein. Nie käme ich auf die Idee, mir Fotos auf dem Handy anzusehen, auch nicht auf einem größeren. Und schon gar nicht würde ich da drauf was machen (bzw. es versuchen), für das ich (m)einen PC verwende.

                      Ein Handy ist für mich vor allem ein Telefon und dazu noch ein ganz praktischer Fotoapparat.

                      Für schnelle und relativ kurze Konversation (WhatsApp, eventuell sogar noch SMS) ist es auch ganz OK, alles Andere kann mir gestohlen bleiben.

                      Deshalb rüste ich da auch nicht auf. Ist mir das Geld nicht wert das es kostet (und das sitzt mir bei technischem Krempel sonst relativ locker).
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

                        Zwischendurch möchte ich mich für die nützlichen Tipps und Hinweise bedanken. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

                          Nun David, das sieht die Jugend anders. Wozu das Smartphone aber auch immer häufiger genutzt wird, auch bei mir, ist die Immer-dabei-Fernbedienung. Eine App für Google Cast, eine für Teufel Streaming, eine für HEOS usw..... Ja, der Akku ist am Tagesende leer :K. Deshalb habe ich schon mehrere Handys am Start :C
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

                            Nun David, das sieht die Jugend anders.
                            Erst vor Kurzem haben meine Frau und ich darüber diskutiert. Wir "Alten" können uns gar nicht gut vorstellen wie die Jugend "tickt". Alles was wir die letzen Jahrzehnte kennengelernt haben und was für uns im Alltag selbstverständlich war, das kennen diese Menschen gar nicht. Umgekehrt wachsen sie mit Dingen auf, die für uns ziemliche Hürden darstellen, auch deshalb, weil sie uns gar nicht interessieren.

                            Allerdings war das schon immer so und wird auch immer so sein, so lange es die Menschheit gibt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Umstieg iPhone auf Android Smartphone - Kontakte

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                              Nun David, das sieht die Jugend anders. Wozu das Smartphone aber auch immer häufiger genutzt wird, auch bei mir, ist die Immer-dabei-Fernbedienung.
                              und genau darüber freut sich dieser kleine portable Spion und dessen Hintergesellen...Ich will ja nicht behaupten, dass es irgendwie "geplant" ist, aber im Ergebnis spiet es überhaupt keine Rolle. Mir ist das jedenfalls alles nicht geheuer:C

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍