Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Das sind bloße Luftbewertungen,

    Ausdruck der Geldschwemme...

    Und der niedrigen Zinsen....

    Man solllte sich den KGV

    anschauen...

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Es heisst das KGV, sehr geehrter Herr Lehrer.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Tja selbst wenn er kurzfristig mal die 1 Billion US Dollar angekratzt hat, so ein Börsenwert kann ganz schnell mal kippen und dann gehts in die andere Richtung, hat man ja bei Facebook gesehen. Ein handfester Skandal reicht dafür das alle plötzlich nervös werden. - Mein Mitleid würde sich in so einem Fall allerdings, ihr könnt euchs sicher denken, in überschaubaren Grenzen halten. So wichtig ist der für die Menschheit nun auch wieder nicht. Vor der Dot.com Blase gabs den noch gar nicht und die Leute haben auch gut ohne den existiert. Mir würde ohnehin nichts fehlen.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 05.09.2018, 16:52.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Wer sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt sein home "smart" zu machen, wie es so schön heißt, sollte sich das hier unbedingt mal durchlesen:

          Smarthome-Produkte wie Amazon Echo oder Google Home sind beliebter denn je. Dass die kleinen Gerätschaften ernstzunehmende Gefahren mit sich bringen, fand in der Vergangenheit wenig Aufmerksamkeit.


          Ganz so easy und ungefährlich ist das Ganze eben nicht, auch wenn Konzerne uns das gern glauben machen wollen.

          Gruß,
          joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Joachim, du machst den selben Fehler wie fast alle Menschen (ich vielleicht ab und zu auch), du liest und glaubst immer nur das, was deiner vorgefassten Meinung entspricht und "reichst es weiter".

            Wer sagt denn, das das was du da liest, auch stimmt? Jedes "Geschreibsel" kommt von Jemanden "mit Meinung" oder der ein bestimmtes Ziel verfolgt.

            Das erinnert mich jetzt an Fernsehdiskussionen oder überhaupt an Diskussionen, egal wo sie sich abspielen (letztlich auch hier). Was kommt dabei raus? Jeder hat seine Meinung und die ist weitgehend unerschütterlich. Nichts ändert sich dadurch.

            Liest man hauptsächlich nur über "Schreckgespenster" und glaubt man die auch alle, traut man sich bald gar nichts mehr zu machen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Moin,

              wäre ich aus irgendeinem Grunde verpflichtet, auf besondere Weise die Vertraulichkeit wahren zu müssen, etwa als Arzt, Rechtsanwalt, Journalist, Whistleblower, Politiker, Mafiosi oder Drogendealer, würde ich natürlich solche Geräte nicht in meiner Nähe haben wollen.

              Bei allen anderen "Normalos" ist es egal. Für die interessiert sich eh keine Sau. Es sei denn, sie leiden unter Paranoia.

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Bei allen anderen "Normalos" ist es egal. Für die interessiert sich eh keine Sau. Es sei denn, sie leiden unter Paranoia.
                ...oder sie kommen irgendwie schuldlos und unbewusst durch Zufall in die Nähe von Whistleblowern, Politikern, Mafiosi oder Drogendealern...also von Leuten die unter Observation stehen.:D

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  Bei allen anderen "Normalos" ist es egal. Für die interessiert sich eh keine Sau. Es sei denn, sie leiden unter Paranoia.
                  Das ist so nicht ganz richtig, die interessieren sich schon für "Normalos", die interessiert, was die für Vorlieben haben, was die sich ansehen, was die sich kaufen und und und. Und warum das Ganze? - Ist doch klar, noch bessere zielgruppenorientierte massgeschneiderte Werbung, die sie den Leuten aufs Auge bzw. in den Browser oder sonst wohin drücken.

                  Zweck der Übung ist damit mehr oder weniger neue Kaufanreize zu schaffen, auf subtile Art und Weise zu beeinflussen und zu animieren, wenn hier und da so ganz nebenbei ein Bildchen aufploppt, weil man sich vielleicht neulich Fernseher, Schuhe oder sonst was angeschaut hatte. Mit Paranoia hat das Ganze nichts zutun, eher mit den Realitäten, so etwas wird alltäglich praktiziert.

                  Ich hoffe nicht, das Du den Auspruch "dafür interessiert sich keine Sau", irgendwann mal bereuen könntest. Die interessiert nämlich sehr wohl, was der normalsterbliche alles so macht und wissen u. U. mehr über dich als Du selbst, denn das ist bares Geld für die, was da an deinen Profilen zu verdienen ist.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Joachim, du machst den selben Fehler wie fast alle Menschen (ich vielleicht ab und zu auch), du liest und glaubst immer nur das, was deiner vorgefassten Meinung entspricht und "reichst es weiter".
                    So einfach ist es nicht David, ich mache mir schon auch ein eigenes Bild von den Dingen. Allerdings ist man natürlich immer auch auf Wissen und Erfahrungen von Experten angewiesen, die sich mit diesen speziellen Dingen hinreichend befasst haben. Einfach Warnungen von diesen Leuten in den Wind zu schlagen würde ich für fahrlässig halten. Es besteht bei all diesen Vernetzungstechniken im Zuge des smart home ein z. T. erhebliches Sicherheitsrisikio, das ist nicht von der Hand zu weisen. Wer das aus Ignoranz oder Unwissenheit leugnet, macht sich da eindeutig was vor. Ich bin keineswegs für übertriebene Panikmache, aber jeder sollte sich bewusst sein, das ein gewisses Gefahrenpotential besteht und je komplexer und detaillierter die Netze gerade auch im Zuge von IOT werden, desto höher das mögliche Risiko von unerlaubtem Zugriff und Manipulation.

                    Liest man hauptsächlich nur über "Schreckgespenster" und glaubt man die auch alle, traut man sich bald gar nichts mehr zu machen.
                    David spätestens wenn Dir deine dir ach so sicher vorkommende Cyberwelt mal seine böse Fratze zeigt, was wir nicht hoffen wollen, wirst du vermutlich etwas vorsichtiger werden.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 08.09.2018, 10:54.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...oder sie kommen irgendwie schuldlos und unbewusst durch Zufall in die Nähe von Whistleblowern, Politikern, Mafiosi oder Drogendealern...also von Leuten die unter Observation stehen.:D
                      Du guckst einfach zu viele Verschwörungskrimis im Fernsehen ...

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      ...Und warum das Ganze? - Ist doch klar, noch bessere zielgruppenorientierte massgeschneiderte Werbung, die sie den Leuten aufs Auge bzw. in den Browser oder sonst wohin drücken.
                      Na und ? Was soll mich daran stören ? Werbung ist Information und je zielgerichteter sieauf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, desto besser. Letztendlich entscheide immer noch ich, was ich kaufe und was nicht.

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Also die "zielgerichtete" Werbung die ich von Amazon bekomme, die stört mich nicht. Es gibt viel unangenehmere Werbung von Seiten, bei denen ich nicht einmal registriert bin.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Du guckst einfach zu viele Verschwörungskrimis im Fernsehen ...
                          Ja das wird's sein...vielen Dank für die Aufklärung...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Ja das wird's sein...vielen Dank für die Aufklärung...
                            Immer wieder gerne :M

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              ...ja, Du hast mir die Augen geöffnet. Vielen Dank dafür.:A

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                                Na und ? Was soll mich daran stören ? Werbung ist Information und je zielgerichteter sieauf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, desto besser. Letztendlich entscheide immer noch ich, was ich kaufe und was nicht.
                                Da stimme ich dir ja durchaus zu, vordergründig betrachtet meint man natürlich alles selbst zu entscheiden. Dennoch sind wir nicht ganz so frei in unseren Entscheidungen wie du glaubst. Wir werden durch alle möglichen eher beiläufigen Dinge z. T. ganz subtil beeinflusst, das zielt auf unser Unterbewusstsein in dem so manches hängen bleibt und kann eben doch zu einer unbewussten Prägung führen. Wie gesagt, die Meisten denken, es ist allein ihre Entscheidung, dieses oder jenes zu tun, aber sie ist es in den meisten Fällen nicht.

                                Ich komme beruflich aus dem grafischen Gewerbe, Werbewirtschaft im weitesten Sinne, ich kann dir versichern, das die heute nichts mehr dem Zufall überlassen und geradezu wissenschaftlich die Schwachstellen von Menschen ausloten und ihre Kampagnen darauf ausrichten maximale Wirkung zu erzielen, das gelingt denen immer besser.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍