Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das bedingungslose Grundeinkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...Du glaubst gar nicht wie dumm ich mich anstellen kann, wenn ich muss.:D
    Mach' einfach was kaputt, ganz aus Versehen natürlich. Stell Dich richtig dumm an, nerv' die Herrschaften...die wollen Dich dann irgendwann da nicht mehr sehen.
    Könnte ich, aber da gibts ja fast nix, wo man so richtig Schaden anrichten könnte, nerven tue ich die ja ohnehin schon mit meinem zuweilen beißenden Humor, kennen tut mich da inzwischen jeder und werde auch immer nett gegrüßt.:D

    Oder geh' zum Arzt und sach Du hast Rücken, Du kannst nicht so lange stehen. Zum Beispiel. Irgendwas wird Dir da schon einfallen, Du bist ja auch nicht mehr der Jüngste.:M
    Das wird eh über kurz oder lang passieren, der ganz reale Irrsinn der da tagtäglich praktiziert wird geht selbst mir langsam an die Substanz, das wäre ja nichtmal gelogen, Arthrose habe ich eh in den Knochen und die Füsse schmerzen schon manchmal heftig. Was noch hinzu kommt, da sind auch einige Typen dabei, die schon einen echten Schaden erlitten haben, was auf Dauer nur schwer auszuhalten ist. - Ich würde sagen, das durch und durch kranke und zynische System SGB II schafft doch solche Typen erst.

    Wenn ich da jeden Tag drüber nachsinnieren wollte, würde ich das sicher keine 2 Tage mehr aushalten, das kann man wirklich nur abhaken, damit es einen nicht umbringt und an einer Lösung bastel ich ja schon.:D

    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 19.03.2019, 20:52.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

      Zitat von Babak Beitrag anzeigen

      da braucht es eben gute Ansätze

      Wenn es hier eh so viele Ideen gibt, was alles nicht gut ist,

      gibt es sicher auch Ideen, wie es besser und sinnvoller geht

      Wie könnten solche neue Konzepte und Ansätze aussehen?

      Es gibt tausende, denen das helfen würde
      Es gibt da einen alten Spruch....

      Jeder ist seines Glückes Schmied...


      wenn man die Chancen seiner guten Jahre versäumt hat,

      Dann muss Mann eben kleinere Brötchen backen...


      Das gilt in jedem Lebensalter und immer,

      Weil jedes Alter seine Probleme mit sich bringt...


      z.B.:

      stehen viele Stereoanlagen zum Verkauf, weil die Leute alt geworden sind,

      mit dem Alter verringern sich die Möglichkeiten, Perspektiven, und die Prioritäten...
      Zuletzt geändert von debonoo; 20.03.2019, 08:22.

      Kommentar


        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Es gibt da einen alten Spruch....

        Jeder ist seines Glückes Schmied...


        wenn man die Chancen seiner guten Jahre versäumt hat,

        Dann muss Mann eben kleinere Brötchen backen...

        Das ist auch so ein Spruch, der uns kleine Michel so eingeredet wird. Lese mal den aktuellen Stern, sonst eher verhalten oberflächlich, jetzt mit einem relativ prisantem Thema: gerechte finanzielle Lastenverteilung. Nein, mit Leistung alleine wirst du heute in Mitteleuropa nicht reich. Du brauchst Beziehungen, du brauchst eine geeignete Strategie, du brauchst eine hinreichend gute Rhetorik bzw. du musst dich gut artikulieren können und du brauchst Menschenkenntnis und Selbstbewustsein.

        Einen großen Teil davon bekommst du von deinen Altvorderen mit. Sind die Eltern aus kleinen Verhältnissen, ist die Chance groß, dass du da verbleibst, in kleinen Verhältnissen.

        Wenn du ein Sprachfehler hast, wenn du ein bestimmtes Handicap hast, wenn du kaum Selbstbewusstsein hast, wenn du besonders introvertiert bist..... dann werden deine Möglichkeiten schon sehr stark eingeschränkt.

        Und alles Erlernte, ja, dein ganzes komfortables Lebenskartenhaus stürzt eventuell ein, wenn der Wind aus einer anderen Richtung weht, fragt mal viele Ostdeutsche, fragt mal viele Geflohene, fragt mal ehemals erfolgreiche Beschäftigte in Branchen, die mittlerweile nicht mehr angesagt sind. Die Mittelschicht in diesem unserem Lande kuscht schon oder noch, weil sie weiß, dass es sie auch treffen kann. Lieber das bekannte Elend weiter unterstützen, als der unbekannten Bedrohung ins Auge zu sehen.

        Viele hier in Mitteleuropa glauben in einem Paradis zu leben und lassen sich das gerne einreden. bis bei Einigen irgendwann das Erwachen kommt. Dazu muss man nur versuchen, gegen den Mainstream zu schwimmen. Kann ganz schnell gehen..... :W
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

          ....:M

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            Das ist auch so ein Spruch, der uns kleine Michel so eingeredet wird. Lese mal den aktuellen Stern, sonst eher verhalten oberflächlich, jetzt mit einem relativ prisantem Thema: gerechte finanzielle Lastenverteilung. Nein, mit Leistung alleine wirst du heute in Mitteleuropa nicht reich. Du brauchst Beziehungen, du brauchst eine geeignete Strategie, du brauchst eine hinreichend gute Rhetorik bzw. du musst dich gut artikulieren können und du brauchst Menschenkenntnis und Selbstbewustsein.
            Ergänzung: Eine gewisse Rücksichtslosikeit sollte man auch besitzen: Ellbogen einsetzten, andere ausbeuten etc. Sonst wird das nichts!

            Kommentar


              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

              Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
              Ergänzung: Eine gewisse Rücksichtslosikeit sollte man auch besitzen: Ellbogen einsetzten, andere ausbeuten etc. Sonst wird das nichts!

              Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin mir sicher, dass der Mächtige auch ohne Machtmissbrauch und ohne Ausbeutung einen langen Hebel bedienen kann. Er wird zwar durch die "Asozialen" (nein, nicht die Obdachlosen in den Straßen, ich meine die Manager, die nach unten treten und nach oben Puckeln) und Empathiebefreiten ständig unter Druck gesetzt, wie sie zu handeln. Aber wenn er wirklich stark ist, wird er sich durchsetzen.

              Könnte ich da ein Beispiel nennen? Nein, eher nicht, da Macht korrumpiert, bei Einigen mehr, bei Anderen weniger. Aber es gibt einige Mächtige in der Geschichte, die mich schon beeindruckt haben: Gen. Eisenhower, Franklin D. Roosevelt, Winston Churchill, selbst Napoleon in seiner früheren Zeit, bevor er Größenwahnsinnig wurde.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Könnte ich da ein Beispiel nennen? Nein, eher nicht, da Macht korrumpiert, bei Einigen mehr, bei Anderen weniger. Aber es gibt einige Mächtige in der Geschichte, die mich schon beeindruckt haben: Gen. Eisenhower, Franklin D. Roosevelt, Winston Churchill, selbst Napoleon in seiner früheren Zeit, bevor er Größenwahnsinnig wurde.
                Geld hat Macht!
                Macht hat Geld!

                Autorität hat Macht. Darunter fallen die von Dir genannten Menschen und sicherlich noch einige mehr!

                Wie konnte der Amazon-Besitzer an seinen Haufen kommen: indem er z.B. die, die die Arbeit machen, schlecht bezahlt, also durch Ausbeutung bzw. Sklaven-Arbeit!

                Kommentar


                  AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                  Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                  Wie konnte der Amazon-Besitzer an seinen Haufen kommen: indem er z.B. die, die die Arbeit machen, schlecht bezahlt, also durch Ausbeutung bzw. Sklaven-Arbeit!
                  Einfach nicht bei Amazon kaufen.
                  Danach wird es besser für die Ausgebeuteten.
                  "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                  Kommentar


                    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                    Das ist auch so ein Spruch, der uns kleine Michel so eingeredet wird.
                    täglich beginnen Leute einen Lehrberuf...

                    täglich beginnen Leute ihr Studium..

                    täglich werden Kinder geboren...

                    Millionen x passiert das..


                    WARUM wohl..?!

                    weil alles so schlecht ist..?!

                    :Y
                    Zuletzt geändert von debonoo; 20.03.2019, 18:07.

                    Kommentar


                      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                      Dazu muss man nur versuchen, gegen den Mainstream zu schwimmen.
                      wenn man nicht schwimmen kann - ist das natürlich nicht sehr klug...

                      Kommentar


                        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                        Das ist auch so ein Spruch, der uns kleine Michel so eingeredet wird.

                        dann leg einmal die Karten auf den Tisch

                        geht's Dir persönlich schlecht, oder jammerst Du nur..?!


                        wann war denn deiner Meinung nach, eine gute/bessere Zeit..?!

                        1945- 1955- 1965- 1975- 1985- 1995- 2005- 2015

                        :Y

                        in diesen/r Zeit/en..

                        fand der Wiederaufbau statt,

                        das Wirtschaftswunder und die Wiedervereinigung...

                        Millionen und aber Millionen haben sich in dieser Zeit etwas geschaffen.

                        oder glaubst Du, denen wurde es/etwas geschenkt..?!

                        :X
                        Zuletzt geändert von debonoo; 20.03.2019, 19:30.

                        Kommentar


                          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                          Das ist auch so ein Spruch, der uns kleine Michel so eingeredet wird.
                          Schau Dir das an, und dann denk einmal nach...





                          :Q

                          Kommentar


                            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Es gibt da einen alten Spruch....

                            Jeder ist seines Glückes Schmied...


                            wenn man die Chancen seiner guten Jahre versäumt hat,

                            Dann muss Mann eben kleinere Brötchen backen...
                            Solche hohlen Sprüche kannst du dir wirklich sparen debonoo, so einen Scheiß mußt du erstmal mitgemacht haben, dann kannst du mitreden.

                            Ich bin völlig unverschuldet in diese Mühle geraten, die sich SGB II schimpft, dagegen ist die Praxis Österreich das reinste Paradies. Wenn du es noch nicht weißt, dann kläre ich dich mal auf. Hier in Deutschland ist seit 2005 eine ganzer Sumpf aus Pseudobildungsakademien, Qualifizierungsmassnahmen, gemeinnützigen Einrichtungen usw. entstanden, die alle nur eins zum Ziel haben, an der Not anderer zu verdienen und das kräftig. Ein System in dem die Jobcenter eine tragende Rolle spielen und durch ihren geänderten rechtlichen Status eigene Leihfirmen unterhalten, Kooperationsverträge mit externen Leiharbeitsunternehmen haben und alle mögliche Scheinfirmen mit gemeinnützigem Charakter unterhalten oder vertraglich mit denen gebunden sind. - Das ist ein Morast und eine Korruption die zum Himmel stinkt.

                            Und rate mal wer diese ganzen Sumpf finanziert, richtig der Steuerzahler. Ich habe in Erfahrung gebracht, das das Jobcenter in der jetzigen Massnahme pro Nase (Insasse) etwa 800 € je Monat an den Massnahmeträger zahlt. Teil nehmen an die 120 Personen, das sind nach Adam Riese 120 x 800 = 96.000 € und das nur für diese Sache in einem Monat! In dem Laden läuft aber noch weit mehr an Massnahmen, Qualifizierungen, Flüchtlingsbetreuung usw. - Ich schätze die Einrichtung selbst nach Abzug aller Lohnkosten der ca. 400 Mitarbeiter auf mindesten 1 halbe Million im Monat, wenn nicht mehr, alles vom Steuerzahler subventioniert. Das Geld wird nur so rausgeschmissen, es wäre weit sinnvoller den Leuten das Geld zu geben, als damit eine ganze prekäre Armutsindustrie damit zu fördern.

                            Aber halt, das geht ja nicht, zumindest in Deutschland nicht, hier muß alles unter Zwang und Erpressung laufen, anders fühlt man sich ja offenbar nicht wohl.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                              Lieber Joachim..

                              ich will DIR nicht widersprechen...

                              das mit DIR tut mir auch leid...

                              ich glaube DIR jedes Wort...

                              ich sagte schon - das System ist alles andere als perfekt....


                              ich habe auf den Kommentar von Babak geantwortet...

                              wegen der neuen Ansätze...

                              :M

                              Kommentar


                                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Lieber Joachim..

                                ich will DIR nicht widersprechen...

                                das mit DIR tut mir auch leid...

                                ich glaube DIR jedes Wort...
                                Schon gut debonoo, weißt Du, man wird mit der Zeit ein bißchen empfindlich, wenn man selbst betroffen ist. Man kann dieses Gefühl kaum beschreiben, was das alles mit einem anstellt. Viele empfinden eine schier auswegslose Hoffnungslosigkeit, da dieser demütigende Unsinn ja wirklich keinem hilft, außer dem Betreiber und der Statistik, damit wieder neue Erfolge bei der allmonatlichen Bekanntgabe der neuesten Zahlen verkündet werden können.

                                Heute wollte mir der Anleiter im Bereich Holz tatsächlich erklären wie man eine Säge hält, darauf entgegnte ich ihm, das ich so etwas durchaus schon mal gemacht hätte. Nachdem er mich damit arbeiten sah hatte er keine Fragen mehr. - Ja, ist schon beschämend, was man da alles über sich ergehen lassen muß obwohl die wissen das man aus dem handwerklichen und industriellen Bereich kommt, schließlich war ich mehrere Jahre in einer Tischlerei und fast 25 Jahre als Druckvorlagenhersteller und Offsetdrucker in der grafischen Industrie tätig, da ist man Maschinen-und Werkzeugbedienung gewöhnt. - Man fühlt sich da nicht selten zurückgesetzt ins 1. Lehrjahr, absurder gehts nicht mehr. Das komische Teil das gefertigt werden sollte und ein Solitairspiel darstellt beinhaltete 33 Senkloch Bohrungen, 45 Grad abgeschrägte Ecken und Anfasungen von etwas 2 mm. Anschließend mussten aus einem passenden Rundhölzchen 32 Stifte gesägt und ebenfalls angefast werden, eine nervtötende Sysiphosarbeit. Gott sei Dank bewahre ich mir meinen Humor, den braucht man da nämlich.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 20.03.2019, 20:24.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍