Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ascendo C8 mit AVM V3 M3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
    Kostet die B&W 803D nicht um die 8000€?

    :Z
    Klaus
    8.400 um genau zu sein. Nicht zu verwechseln mit der 803S, die 5.800 kostet.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Tach,

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      8.400 um genau zu sein. Nicht zu verwechseln mit der 803S, die 5.800 kostet.
      Na da ist die Ascendo C8 doch ein richtiges Schnäppchen

      Übrigens soll auf einer kommenden Messe ein weiteres Modell in der C-Serie vorgstellet werden, dass um die 11.000 EUR kosten und damit die preisliche Lücke zwischen der C8 und der Z-F (17.800 EUR) schließen soll.

      VG, zatopek

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,

        ich war heute noch einmal kurz bei meinem Händler - mit einer erneuten Hörsitzung hat es leider nicht geklappt! Vor Weihnachten ist da die Hölle los! Wir haben verabredet, daß wir im Januar noch eine ausführliche Hörprobe machen! Mein Händler meinte, daß immer noch ein leichter >Schleier< da sei (er muß es wissen, er hat bis vor kurzem eins der Ascendo Modelle in seinem Wohnzimmer gehabt!) - deshalb werden wir die C8 mit einer kompletten AVM-Kette testen - inclusive AVM-CD-Player! Bei der Gelegenheit werde ich auch die Option mit dem rückwärtigen Bändchen ausprobieren! Dann folgt also noch ein - vielleicht dann auch etwas ausführlicherer (!) Hörbericht!

        Zu Davids Problem mit den Spikes: Der Lautsprecher steht auf einem Sockel, der ist eigentlich sehr gediegen gemacht! Die Platte, auf die der LS aufgesetzt wird, ist mit eingefräßten Vertiefungen versehen für Gummischeiben, auf denen dann das Gehäuse aufruht - eine Entkoppelung. Der massive Fuß, an dem die Spikes befestigt sind, ist im ganzen in schönen Klavierlack getaucht! Das ist auch der Grund, warum diese Spikes-Füße mit einem speziellen Schraubgewinde befestigt sind - die von David gezeigten Spikes sind für diese Lösung einfach ungeeignet! Ich habe keinerlei negativen Effekt feststellen können, was die Entkoppelung angeht. Der Baß läßt an Präzision nichts zu wünschen übrig!

        Preislich ist der Lautsprecher auch deshalb interessant, weil er genau zwischen einer B&W 804D und 803D liegt - die C7 kostet übrigens 4700 Euro. Diese C8 hat mich jedenfalls schwer beeindruckt - ist sozusagen die paßgenaue Steigerung der Eigenschaften, die ich an meinem LS schätze: Homogenität und räumliche Abbildung!

        Beste Grüße
        Holger

        Kommentar


          #19
          Holger, kleine Cones sind ja um nichts schlechter als große, die Funktion ist immer die gleiche. Mich hat nur die Optik gestört.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Mich hat nur die Optik gestört.
            David, das liegt wirklich nur an dem Foto, einer völlig künstlichen Kameraeinstellung! >In natura< siehst Du von diesen Spikes überhaupt nichts, die verschwinden völlig unter dieser schönen Platte in schwarzem Klavierlack! Das schaut einfach alles sehr, sehr gut aus!

            Beste Grüße
            Holger

            Kommentar


              #21
              Verstehe, dann ist es ja sinnvoll, wenn die so klein sind.

              Passt schon.

              Bin schon auf deinen nächsten Hörbericht gespannt.

              Hast du eigentlich vor, dich bezüglich Lautsprecher zu verändern?

              :S

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Hi Holger :Z,

                heuer auf der High End in München stolperte ich eigentlich völlig unwissend,
                den Hersteller Ascendo jemals gehört zu haben oder das Produkt überhaupt zu kennen, in deren Vorführraum.

                Vorher hatte ich schon einiges abgegrast, war aber noch nicht so "zugedröhnt", so dass mir noch ein gewisses Hörvermögen erhalten geblieben war.

                Soll ich wirklich schreiben, dass ich gerade aus dem proper vollen B&W Raum kam?

                Bei Ascendo war (natürlich) nix los, wie angenehm.

                Aber die Musik die geboten wurde, war so anders, so angenehm natürlich, gegenüber anderen, so wenig aufdringlich, doch intensiv.

                Ich dachte mir toll, super Klang. Habe dann einfach ne Weile ungestört gehört, war ja kaum einer da, hab dann nur den Vorführer nach dem Preis gefragt und was das doch für ne Firma sei. Prospektchen mitgenommen und.....wenn ich mich mal wieder neu eindecken
                möchte, käme das Produkt schon in die engere Wahl.

                Schön festzustellen, dass andere Musikliebhaber ähnliche Höreindrücke haben.

                Liebe Grüße
                Peter:Z


                (Bei diesem Produkt zahlt man sicher NICHT die Summe der Teile, sondern für
                das klangliche Ergebnis und dieses scheint außergewöhnlich zu sein.)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Hast du eigentlich vor, dich bezüglich Lautsprecher zu verändern?
                  Ganz aktuell nicht, aber ich denke immer öfter daran. Irgendwann kommt dann der unwiderstehliche Augenblick der Entscheidung, wenn die Fixierung auf eine Idee zu groß wird! Meine haben ja nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel!

                  Beste Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bonsai-P. Beitrag anzeigen
                    Aber die Musik die geboten wurde, war so anders, so angenehm natürlich, gegenüber anderen, so wenig aufdringlich, doch intensiv.
                    Hallo Peter,

                    so geht es mir auch. Besonders bei der >Großen< fragt man nicht mehr, was >macht< dieser LS oder was macht er nicht, sondern hört einfach nur gebannt Musik! So sollte es doch eigentlich auch sein! :M

                    Beste Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      #25
                      ich kann Dr. Holger Kaletha da nur zustimmen. ich habe die ascendo c8 zum ersten mal vor 1 1/2 jahren an der hifi messe in münchen gehört, per zufall. im raum neben der ascendo war kharma mit eine circa 250 000 euro kombination - das war ja nicht schlecht, aber zu teuer, danach ging ich in den ascendo raum und fand die darbietung genauso gut - ich hatte aber keine ahnung wie teuer die box wirklich ist. ich dachte der preis bewegt sich circa um die 20 000 euro - über die 5800 euro war ich dann mehr als überrascht. ein wirklich top lautsprecher der die akteure punktgenau im raum wiedergeben kann und neutral aufspielt! hätte ich nicht die consensus conspiracy zu einem guten preis bekommen, so würde nun eine ascendo c8 in meinem zimmer stehen...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von end1os Beitrag anzeigen
                        ich kann Dr. Holger Kaletha da nur zustimmen. ich habe die ascendo c8 zum ersten mal vor 1 1/2 jahren an der hifi messe in münchen gehört, per zufall. im raum neben der ascendo war kharma mit eine circa 250 000 euro kombination - das war ja nicht schlecht, aber zu teuer, danach ging ich in den ascendo raum und fand die darbietung genauso gut - ich hatte aber keine ahnung wie teuer die box wirklich ist. ich dachte der preis bewegt sich circa um die 20 000 euro - über die 5800 euro war ich dann mehr als überrascht. ein wirklich top lautsprecher der die akteure punktgenau im raum wiedergeben kann und neutral aufspielt! hätte ich nicht die consensus conspiracy zu einem guten preis bekommen, so würde nun eine ascendo c8 in meinem zimmer stehen...
                        Hallo end1os,

                        Danke für Deinen Bericht! Den finde ich sehr aufschlußreich - daß Du die C8 als sehr neutral empfindest! In der Presse wurde ja z. T. anderes geschrieben. Ich habe die Ascendos immer als vorbildlich neutral erlebt - im Falle der C8, die unglaublich homogen ist, braucht man wohl schlicht die passende Elektronik und Verkabelung! :M

                        Beste Grüße
                        Holger

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍