Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blu-Ray Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blu-Ray Player

    Hallo!

    Ich werde mir demnächst meinen ersten Flachbildfernseher kaufen.
    Ich wollte nur mal fragen welche Blu-Ray Player bis 500 Euro zu empfehlen sind. Wäre gut wenn das Gerät eine gute Upscaling Funktion hat weil ich viele DVD's habe.

    Danke!

    #2
    Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung nur raten, nicht so viel Geld für einen BD/DVD-Spieler auszugeben!

    Wirklich gute Geräte gibt es von Panasonic, Sony, Philips, LG und Samsung zu Preisen zwischen 100 und 250 €. Die können alles, was für eine ordentliche Filmwiedergabe von Blu-Ray und DVD erforderlich ist, inkl. guter Tonwiedergabe. Ein Upscaling von PAL (DVD) auf HD bzw. Full-HD ist heute bei allen Geräten obligatorisch.

    Du musst nur noch entscheiden, ob Du ein Gerät mit 3D-Fähigkeit haben willst.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Ich werde mir demnächst meinen ersten Flachbildfernseher kaufen.
      Ich wollte nur mal fragen welche Blu-Ray Player bis 500 Euro zu empfehlen sind. Wäre gut wenn das Gerät eine gute Upscaling Funktion hat weil ich viele DVD's habe.

      Danke!
      MMn unschlagbares Angebot immer noch: Playstation 3


      lg

      Kommentar


        #4
        Hatte PS3 und Sony Player, waren mir beide viel zu laut wegen der Lüfter!

        LG oder Samsung kann ich uneingeschränkt empfehlen wobei mir das Upscaling beim Samsung besser gefällt.

        LG

        Armin

        Oder WDTV Live und alles digital über HDs streamen, mach ich nur mehr so. Habe alle DVDs so gespeichert.

        Kommentar


          #5
          Den billigsten von Sony.

          Mehr muss der Spaß nicht kosten.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            auf die PS3 würde ich nicht zurückgreifen, wenn es Dir um reine BD Wiedergabe geht. Sie ist laut, eher unpraktisch und teuer. Dazu passt sie selten zu anderen Geräten ins Regal und frisst sehr viel Strom.

            Ich bin bekennender Yamaha Fan und habe mir vor Kurzem den BD-S667 gekauft. Leider muss ich sagen, das ich mit meinem Sony BDS350 wohl zufriedener war - einzig die Verarbeitung war grauenhaft.

            Wie viele schon geschrieben haben, gibt es für den normalen Hausgebrauch Player um die 150 €, die wohl alle so ziemlich das gleiche können. Ob die Player für 500€ oder gar 1000€ nun wirklich das mehr können, was Du auch benötigst, sei mal dahin gestellt.

            Wenn Du eine gute PL suchst, solltest Du zu Sony greifen (die sind da tatsächlich mal günstiger als die Konkurrenz, wohl weil sie die BD entwickelt haben).

            Darf es etwas edler und wertiger sein - die üblichen Verdächtigen. Onkyo, Yamaha, Denon.

            LG, Sven

            Kommentar


              #7
              Die PS3 ist doch nicht teuer, die ist superbillig. Man bekommt ja nicht nur einen BR-Player, man bekommt auch eine 1A-Spielekonsole, einen super DVD-Player und eine Multimediakonsole (eigentlich insgesamt das beste Feature, Filme vom NAS abspielen). Laut ist sie, das stimmt, aber wenn ich Filme anschaue oder Spiele spiel dann wird das PS3 Geräusch sowieso übertönt. Also mich stört das nicht, ich nehme es gar nicht mehr wahr.



              lg

              Kommentar


                #8
                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                Die PS3 ist doch nicht teuer, die ist superbillig. Man bekommt ja nicht nur einen BR-Player, man bekommt auch eine 1A-Spielekonsole, einen super DVD-Player und eine Multimediakonsole (eigentlich insgesamt das beste Feature, Filme vom NAS abspielen). Laut ist sie, das stimmt, aber wenn ich Filme anschaue oder Spiele spiel dann wird das PS3 Geräusch sowieso übertönt. Also mich stört das nicht, ich nehme es gar nicht mehr wahr.

                Wenn man das aber alles nicht brauchen kann, was die PS3 sonst noch so zu bieten hat?!?

                Ich habe selber mit einer PS3 als BD-Abspielgerät angefangen. So vor rund 4 Jahren war die PS3 die wirklich sinnvollste Möglichkeit, an einen guten BD-Spieler zu kommen, die Bild- und Tonqualität ist auch nach wie vor über jeden Zweifel erhaben, ebenso kann man über die Zuverlässigkeit nicht meckern. Aber eine echte Universalwaffe ist die PS3 leider auch nicht, nie gewesen. Sie kann zwar Audio-CD, Video-DVD und eine Menge an weiteren Audioformaten. Leider kann sie aber kein SACDs (konnte sie mal, heute aber nicht mehr) und keine DVD-Audio. Auch die Streamingfunktionalität ist sehr fehlerbehaftet, bei ganz großen Datenmengen klappt das irgendwie nicht.

                Trotz original Bluetooth FB (ist ein Muss, wenn man DVD/Blu-Rays abspielen will) ist die Bedienung eher umständlich (kein Geräte-Display) und wie gesagt, der Stromverbrauch ist vergleichsweise hoch und der Lüfter ist zwar nicht wirklich nervig, aber er ist halt nicht ganz unhörbar.

                Wer auch spielen will, kann die PS3 auch als Silberscheibenabspieler gut nutzen. Wer aber nur Silberscheiben abspielen will, der greift lieber zu einem 'richtigen' Abspielgerät. Das ist billiger (ab 100 € ist man dabei), einfacher zu handhaben und passt auch besser ins Rack.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  3D brauche ich eigentlich nicht. Eine PS3 will ich auch nicht kaufen weil ich nicht vorhabe zu spielen. Es gibt im Internet auch noch alte Modelle von Denon zu kaufen. (z.b. Denon DVD-2500BT)
                  Der kostet fast die Hälfte vom UVP. dafür ist er veraltet.

                  Hat jemand Erfahrung mit Pioneer?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ken Beitrag anzeigen
                    Die PS3 ist doch nicht teuer, die ist superbillig. Man bekommt ja nicht nur einen BR-Player, man bekommt auch eine 1A-Spielekonsole, einen super DVD-Player und eine Multimediakonsole (eigentlich insgesamt das beste Feature, Filme vom NAS abspielen).
                    lg
                    Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                    Hallo, auf die PS3 würde ich nicht zurückgreifen, wenn es Dir um reine BD Wiedergabe geht.
                    :S

                    Kommentar


                      #11
                      Zumindest die Pioneer AV-Receiver schneiden in den Tests bis 1500 - 2000 € immer ziemlich gut ab. Zu den BD-Playern kann ich Dir diesbezüglich leider nichts sagen.

                      Würde ich von Haptik und Verarbeitung jedoch unter Denon ansetzen.

                      Kommentar


                        #12
                        das stimmt sicher. ich habe auch komponenten von denon. sind wesentlich besser verarbeitet als pioneer.
                        aber mein alter pioneer CD Recorder hat immer super funktioniert - und geht jetzt auch noch

                        Kommentar


                          #13
                          so nie

                          ps3 ist nicht gleich ps3.
                          gibt viele Hardwarevarianten.
                          Die neueste slim braucht weder viel Strom noch ist sie laut, trotzdem würde ich sie nicht kaufen.

                          Vorteil der ps3 ist wie viele andere schon gesagt haben die Vielseitigkeit und der Preis, außerdem die große Anzahl an Nutzern (Softwareupdates).

                          Doch sony schafft es nicht mal die Kontodaten ihrer Nutzer sicher abzulegen, statt dessen lassen sie Schüler einsperren (http://grafchokolo.com/).

                          Außerdem wird immer noch kein mkv unterstützt (wird vermutlich nie unterstützt werden).

                          Ich nehme die PS3 zum Videos und Musik streamen vom NAS, BR, DVD und CD abspielen.

                          Aber zur Zeit wo ich sie gekauft habe (erste Hardwarevariante) haben sie auch noch mit einem offenen System (das ich nicht lache) geworben und sich dadurch in Wirklichkeit nur Steuern gespart weil es als PC-System und nicht als Spielekonsole vertrieben wurde. In einer späteren Firmwareversion, auf deren Update man gezwungen ist weil man ansonsten nicht im Netzwerk spielen kann haben sie dann schleunigst dem User alle diese Freiheiten untersagt.

                          Große Firmen wie Sony können sich anscheinend alles leisten, ohne dafür jemals geradestehen zu müssen.

                          Kommentar


                            #14
                            Rippen aller DVDs und dann über Mediaplayer abspielen immer noch keine Option?

                            LG

                            Armin

                            Kommentar


                              #15
                              also wenn ich den player habe dann werde ich mir nur noch blu-rays kaufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍