Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1993?
    Da fuhr ich noch einen Mercedes W 123.
    Hatte allerdings kurz darauf einen Motorschaden, bei dem eine Reparatur nicht mehr lohnte.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar




      Dieses Video ist stammt zwar vom Nachfolger, man kann aber trotzdem gut den Reiz eines solchen Fahrzeugs ausmachen.

      Kommentar


        jaja war nur ein scherz. der blanke neid, du verstehst?
        dabei wäre der golf in natur so ein schönes auto gewesen:

        (designed von giorgetto giugiaro)

        :S

        Kommentar


          Hallo Markus

          Zu dieser Zeit arbeitete ich für eine renomierte deutsche Versicherung, über welche ich dieses Fahrzeug für einen äußerst günstigen Kurs erwerben konnte.
          Der Integrale war zum damaligen Zeitpunkt knappe 4 Jahre jung und hatte keine 50000 Kilometer runter.

          Kommentar


            Original von Markus Berzborn
            1993?
            Da fuhr ich noch einen Mercedes W 123.
            s
            Ich auch!!
            :S

            Seit langem bin ich aus nostalgischen Gründen auf der Suche nach einem Gebrauchten, habe aber bisher nichts Passendes gefunden!

            Kommentar


              Hallo Mathias,

              Der Van den Plas hatte den selben 3,5 L V8 wie im RR verbaut ... ursprünglich ein BUICK Motor, tat seit 1967 in den RR - Vorserienmodellen seinen Dienst ...

              3512 ccm

              ...im RR 132PS und im PKW 156PS, sehr standhaft aber durstig, unter 18 Liter geht gar nix (nur das Auto tragen ist ökonomischer)


              Meine Liebe wird nie verblassen .... einmal RR - immer RR :U :U :U :U

              Kommentar


                Moin,


                Original von WMN
                Original von Markus Berzborn
                1993?
                Da fuhr ich noch einen Mercedes W 123.
                s
                Ich auch!!
                :S

                Seit langem bin ich aus nostalgischen Gründen auf der Suche nach einem Gebrauchten, habe aber bisher nichts Passendes gefunden!
                ja, so einen 240D würde ich auch noch nehmen, habe ich während meiner Ausbildung täglich in den Fingern gehabt.
                Wenn Öl und Wasser drauf sind unzerstörbare Fahrzeuge.

                Alternativ einen 240D 3,0 Strich Acht, oder einen W 109.




                Gruss,
                Christoph

                Kommentar


                  Ich hatte damals den 240 D mit 74 PS. Der Tacho ging bis 160, abaer man konnte diesen Tacho "überdrehen". Wenn's bergab ging, waren 170-180 drin, die Nadel drehte dann bis zu dem kleinen Stift hoch, der sie daran hinderte, unter 20 km/h zu fallen... :D

                  Kommentar


                    hier mein erstes auto weil ichs grad im netz gefunden habe:

                    Kommentar


                      Ich hab mal schnell eine Collage gemacht mit allen Autos, die ich je besessen habe.... ich hab grad festgestellt, dass ich genau seit 20 Jahren Auto fahre :S

                      Die Autos sind in zeitlicher Reihenfolge auf dem Bild...

                      Toyota Starlet - Er musste am meisten erleiden und lief trotzdem ohne Probleme.
                      Datsun 280ZX - Schönes Auto, dem ich jetzt noch gelegentlich nachtrauere. Viel Rost aber sonst ein gutes Auto.
                      Toyota Landcruiser FJ40 - Der unkaputtbare. Das Auto ist öfter gehüpft als gefahren und konnte auf der Stossstange landen ohne schaden zu nehmen. Ist leider von einem "Mechaniker" bei einer "Revision" versaut worden.
                      Mercedes 500SE - Luxus pur im Vergleich zu Cruiser... ich wollte mal ein Auto in dem man auch Musik hören konnte.
                      VW Mexico Käfer - Ein Käfer mit Jahrgang 1997. Ebenfalls ein problemloses Auto, nul leider im Winter schlecht geheizt. Dafür mit Kat und Einspritzer!
                      Chevrolet 1966 Feuerwehr - Den habe ich noch. Das war schon ein Wohnmobil und ein Transporter. Kommt ab und zu mal für einen "Sondereinsatz" dran. IST ZU VERKAUFEN!
                      Isuzu D-Max - Das neueste Auto, das ich je besessen habe. Im Oktober gekauft und bisher sehr zufrieden.

                      Welches war das Beste...? Tja, ich hatte wohl Glück und keines der Fahrzeuge war eine Gurke. Die teuersten Reparaturen gab's beim Mercedes, dafür die billigsten Ersatzteile. Die teuersten Ersatzteile waren die von Toyota und immer 3 Wochen warten weil das alte Zeug nicht am Lager war.
                      Ich hab alle Fahrzeuge gebraucht gekauft und ausser beim Isuzu für keines mehr als 10'000 SFr bezahlt.

                      Was nicht passt wird passend gemacht.
                      To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                      - Edison

                      Kommentar


                        Original von Christoph Held
                        Wenn Öl und Wasser drauf sind unzerstörbare Fahrzeuge.
                        Genau, das ist der entscheidende Hinweis.
                        Meiner (der 3 Liter) verlor am Schluss massiv Öl - das war der Exitus der Maschine.
                        Auch muss man bei den 123er je nach Jahrgang mit Rost aufpassen, da sind die keineswegs so resistent wie heutige Mercedes.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Original von WMN
                          Seit langem bin ich aus nostalgischen Gründen auf der Suche nach einem Gebrauchten, habe aber bisher nichts Passendes gefunden!
                          Hol Dir einen gepflegten 280 E mit Vollausstattung, am besten von einem älteren Herrn mit Garage oder so.
                          Damit bist Du auch heute noch zeitgemäß unterwegs.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Meine Historie:

                            1990: erstes Auto ein VW Derby BJ 1977 in beige. Um 700kg ein echtes Auto, durchdacht gebaut und gutes Fahrverhalten. Die 45 PS waren völlig genug bei dem Gewicht. Ersatzteile habe ich mir vom Schrotthändler geholt.
                            Während dem Studium habe ich ihn verkauft, da war mir zuwenig Nutzen zu den Kosten, öffentlich ging alles mindestens so gut.

                            ca. 1996 oder 1997: Volvo 264 DL BJ 1975 von den Eltern. Ein Weltauto! Den anderen mindestens 10 Jahre voraus! Roßhaarsitze, Lordosenstütze, vollverzinkte Karosserie, Einspritzung ("nur" 12l Verbrauch!), vorne innenbelüftete Scheiben, die Handbremse waren eigene Trommelbremsen, zu den hinteren Scheiben dazu, "Seitenaufprallschutz" (ein Eisenrohr in der Tür), Scheinwerferwischer, was mir spontan so einfällt. In den Kofferraum (Limousine!) habe ich ein Rennrad ohne Vorderrad legen können.
                            Ein wunderbarer 2,7 lt 6-Zylinder mit satten 140 PS, die vom Gefühl bei 2500 Touren schon da waren. Elastisch wie ein Diesel. Und wenn man ihn hochgedreht hat, hat er direkt sportlich geklungen. Und war auch nicht umzubringen.
                            Nur war er halt schon alt, wie ich ihn bekommen habe, und der Hauptgrund zum Weggeben muss wohl der Rost gewesen sein. Naja, wirklich wirtschaftlich war er ja auch nicht.

                            ca. 1998: Renault 21 Nevada 2.0 Diesel, BJ 1991 oder so. 67 PS?
                            "Raumfahrzeug": viel Kofferraum. Tadelloses Auto, aber noch ein bissl "typisch Renault" in der Verarbeitung. Dafür aber funktionell gut ausgestattet.

                            um 2001: Renault Laguna 2.2 D Kombi, also der Nachfolger des 21 Nevada. 67kW? 85 PS?
                            Ganz ein anderes Auto, viel besseres Fahrverhalten. Viel weniger Nachteile bei Beibehaltung der Stärken. Noch mehr Kofferraum! Da hab ich das Fahrrad von Weitem hineinwerfen können... und hab darin sogar campiert. Ich hätte auch ein Zelt benützen können, aber da ist doch das Auto sturm- und regensicherer...
                            Ich hatte mit den Renaults aber auch immer gute Werkstätten. Nur zuletzt kam ich zu einer, die bei zwei Besuchen jedesmal schwere Mängel hinterlassen hatten, da habe ich dann wieder die Marke gewechselt.

                            2006: Volvo V40 Diesel BJ 2000 (schon mit dem Renault-Common Rail), 85 kW / 115 PS
                            Interessanterweise ist das jetzt das zweite Mal, dass das Auto die Leistung in kW hat, die der Vorgänger (ungefähr) in PS hatte. Noch einmal mach ich das nicht...
                            Wie auch immer: nicht mehr so viel Platz, nicht mehr so viele "Funktionen", aber was da ist, ist gut und durchdacht. Sehr angenehmes Fahrverhalten, liegt auch bei 190 noch sehr gut (schneller habe ich ihn noch nicht probieren können). Eher komfortorientiert, neigt sich in der Kurve natürlich mehr als z.B. ein Alfa 156, ich bin deshalb aber nicht langsamer damit.
                            Und er ist schwerer als der 264 DL...

                            Welches war das beste? Im Verhältnis zu seiner Zeit sicher der Volvo 264 DL.

                            Kommentar


                              Original von visir
                              Nur zuletzt kam ich zu einer, die bei zwei Besuchen jedesmal schwere Mängel hinterlassen hatten, da habe ich dann wieder die Marke gewechselt
                              Warst leicht beim Sonnleitner? Ich bringe meinen eigentlich immer Zum forstinger wenn wieder mal das Pickerl ansteht.

                              MfG Christoph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍