Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 2020 war ein ganz schlechtes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Jahr 2020 war ein ganz schlechtes

    Ich bin weder ein Schwarzmaler noch Verschwörungstheoretiker noch sonst etwas in dieser Richtung. Bei mir ist immer eher das Glas halb voll als halb leer. Ich neige überhaupt nicht zu Depressionen und bin im Normalfall nie aus unerklärlichen Gründen schlecht drauf. Ich komme in der Früh auf und mein Leben ist gut.

    Aber das Jahr 2020 gibt mir schon zu denken. Irgendwie läuft da nichts so wie es sollte, wie ich es gewohnt bin und wie ich es mir erwarte. Auch aus unserem Umfeld hören wir laufend Hiobsbotschaften. Heute schon wieder aus dem Kreis der Verwandtschaft meiner Frau. Mehrere Krebserkrankungen, finanzielle Krisen, sonstige Probleme.....

    Die täglichen Nachrichten in den Medien verheissen auch nichts Gutes und da kommt bei mir jetzt immer öfter die Frage auf, wie das alles weiter geht.

    Ich bin aus unerklärlichen Gründen heiser und meine Halsdrüsen sind geschwollen. Sonst merke ich nichts, bin körperlich gut drauf wie immer. Was kann das sein?

    Wie geht es euch so? )H
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

    Also, mir geht`s wirklich gut, kann nicht klagen.


    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Also, mir geht`s wirklich gut, kann nicht klagen.


      Gruß
      Franz
      Hoffentlich bleibt es so.

      Uns geht es auch gut, aber das ganze Rundherum wirkt irgendwie bedrohlich.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

        Mini-Trost, es schüttet draußen endlich einmal so richtig! War schon ganz dringend notwendig für die Natur.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

          Abwarten, Tee trinken...

          sich nicht kirre machen lassen...

          sich zu Tode Ängstigen ist auch gestorben...

          :S

          morgen geht immer die Sonne auf....

          der Rest = reine Interpretation...
          Zuletzt geändert von debonoo; 23.05.2020, 21:51.

          Kommentar


            #6
            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

            :I In den meisten Fällen, "was kommt geht auch wieder".

            Sogar bei Corona sind bis zu 1/3 der Infektionen latent, also fast oder ganz ohne Symptome. Lymphknoten können bei jeder kleinen Entzündung anschwellen und sogar "taktil" sein (wehtun beim Anfassen), erst wenn das ca 4 Wochen dauert, sollte man es näher beäugen. Etwas Distanz kann vorläufig helfen, Andere ev. nicht anzustecken.

            Ja, 2020 ist wohl ein "annus horribilis", braucht man manchmal auch, um dann ein gutes Jahr schätzen zu wissen. Ist wie mit Kaffee oder Wein, oder Musik... Ich habe etwas mehr Arbeit, der Urlaub wird wohl ausfallen zugunsten von Renovierung, sonst alles gut.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #7
              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

              Dann gute Besserung , David! Wichtig, das Immunsystem stärken.

              Was das Jahr 2020 betrifft und was bislang alles so geschehen ist und in Planung ist, habe ich kein gutes Bauchgefühl. Ich denk mir da so meinen Teil. Aber ich äußere mich hier nicht, weil es in die politische Richtung geht und meine Ánsichten recht kritisch sind.
              Eins kann ich nur sagen und ist sicher: Sollte die Giftspritze kommen, dann ohne mich!

              Kommentar


                #8
                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                Das ist sowieso eine "Luftnummer" zum heisse Luft blasen im TV, und wenn sie denn kommt, wird es (außer man erfindet neue bahnbrechende Produktionsmethoden) Jahre dauern, bis man die Population wird impfen können. Im ersten Jahr, mit Glück, die Systemrelevanten und Alternativlosen (Politiker und Fußballer) :D, dann die Alten und die "Weißkittel", wenn es für die reicht. Und dieselben, die heute Quark verbreiten wg "Gates und Illuminaten", werden dann krakeelen, warum sie warten müssen, kann man nix machen.

                Andererseits, könnte es passieren, daß a) der Bedarf sinkt durch "Herdenimmunität" und b) daß es für die Katz war, da der Erreger mutiert ist (ist schon ein Problem bei Influenza, jedes Jahr). So oder so, was wir in unserer alternative-Fakten-Medienwelt vergessen, wenn die Medizin Großes vollbracht hat, dann war's die Erfindung des Prinzips der Impfung (ob es sinnvoll ist, für "jeden Sch....." eine zu produzieren, sei dahingestellt). Aber es stirbt die halbe Menschheit nicht mehr an TBC oder Pocken...

                Kleiner "fun fact": EU-Impfquoten Influenza (dürften die welthöchsten sein):
                Kopenhagen – Obwohl in Europa jedes Jahr schätzungsweise 44.000 Menschen an den Folgen von Grippeerkrankungen sterben und die Gesundheitsbehörden (fast) aller... #Grippeimpfung

                und da gibt's schon jedes Jahr Engpässe.
                Zuletzt geändert von respice finem; 24.05.2020, 01:37.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                  David, du hast am 8. Januar das sechzigste Lebensjahr gerissen.
                  Bis zum neunzigsten Geburtstag sind von dir noch 10.821 Tage zu durchleben.
                  Ich bin mir sicher, du schaffst das.:N
                  "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                    @Idefixle schrieb:
                    Dann gute Besserung , David! Wichtig, das Immunsystem stärken.
                    Danke! Ich weiß nur nicht wie, denn mehr als gesund leben kann ich nicht machen.

                    @lia ne schreib:
                    David, du hast am 8. Januar das sechzigste Lebensjahr gerissen.
                    Bis zum neunzigsten Geburtstag sind von dir noch 10.821 Tage zu durchleben.
                    Ich bin mir sicher, du schaffst das.
                    Die "wahre Zahl" ist um Einiges geringer aber ich werde mich trotzdem bemühen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                      Zitat von David Beitrag anzeigen

                      @lia ne schreib:

                      Die "wahre Zahl" ist um Einiges geringer aber ich werde mich trotzdem bemühen.
                      Sagen wir es so, unter 60 kannst du nicht mehr das Zeitliche segnen. Der grössere Teil des Lebenskuchens ist schon verspeist. Nach deinen Aussagen bestand und besteht eine persönliche Lebenszufriedenheit. Alles andere ist ein Jammern auf hohem Niveau. Ab und zu auch notwendig.
                      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Aber das Jahr 2020 gibt mir schon zu denken. Irgendwie läuft da nichts so wie es sollte, wie ich es gewohnt bin und wie ich es mir erwarte. Auch aus unserem Umfeld hören wir laufend Hiobsbotschaften. Heute schon wieder aus dem Kreis der Verwandtschaft meiner Frau. Mehrere Krebserkrankungen, finanzielle Krisen, sonstige Probleme.....

                        Die täglichen Nachrichten in den Medien verheissen auch nichts Gutes und da kommt bei mir jetzt immer öfter die Frage auf, wie das alles weiter geht.
                        David, viel ist natürlich auch dem ganzen Medienrummel geschuldet, das Thema wird ja seit Monaten jeden Tag aufs Neue durchgekaut. Wenn man sich da wirklich jede Nachrichtensendung oder Spezial antut, kann einem schon anders werden, ist nicht förderlich für die Gesundheit, die unterschwellige Angst die daraus bei vielen resultiert. Ansonsten wenn man in die Zeit zurück gehen könnte, sagen wir ins Jahr 1943 z. B., ich schätze da war jeder Tag ein beschissener Tag für abermillionen von Menschen, das kann man mit heute sicher kaum vergleichen, auch wenn ich die Zeit nicht erlebt habe und nur aus Erzählungen meiner Urgroßeltern kenne.

                        Ich bin aus unerklärlichen Gründen heiser und meine Halsdrüsen sind geschwollen. Sonst merke ich nichts, bin körperlich gut drauf wie immer. Was kann das sein?

                        Wie geht es euch so? )H
                        Das muß nicht gleich was Schlimmes sein, ganz normale Infekte schwirren ja auch rum, mal nen ordentlichen Arzneitee der gegen Infekte im Rachenraum wirkt trinken, gibt auch Lutschpastillen o. ä., dann dürfte das in aller Regel wieder recht schnell weg sein, wenn dir sonst nichts fehlt. Bei länger andauernden Beschwerden ( über 1 Woche)vom Arzt abklären lassen.

                        Gruß,
                        joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 24.05.2020, 11:44.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                          Kein gutes Jahr.
                          Aber ich hatte Glück im Unglück.

                          Mein Auslandsurlaub war gerade rechtzeitig zuende. Obwohl die Pandemie bereits begonnen hatte und im Flieger Richtung Heimat in Sourround gehustet wurde - waren die Leute offensichtlich nur durch Klimaanlagen erkältet.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                            Solche Jahre gibt es immer wieder....kenne das von anderen Bekannten.

                            Aber es wird schon wieder werden und vorallem wichtig was man persönlich daraus macht.

                            LG

                            Armin

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                              Am Samstag Lottozahlen gesehen und gestutzt: Genau diese Zahlenreihe* haben wir vor 32 Jahren zwischen April und November gespielt (d.h. 1988 wäre das der Volltreffer für uns gewesen). *Zum Verständnis - Geburtstage und Alter von "Ihm" und "Ihr".



                              Ist das jetzt eine Unverschämtheit des Jahres 2020 oder Mathematik oder was?


                              Wir spielen aber auch seit 20 Jahren nicht mehr.


                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍