Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwie bin ich frustriert!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwie bin ich frustriert!

    Es ist noch gar nicht lange her, da war ich der Meinung, dass wir hier alle in Bezug auf die Musikwiedergabe zuhause auf einen vernünftigen, praxisbezogenen, sowie auf Logik und Naturgesetze aufgebauten "Stand der Erkenntnisse" angekommen sind.

    Denkste!

    In letzter Zeit sind wir wieder fest in Diskussionen verstrickt, die mir das Gegenteil beweisen. Schon wieder ist alles Unmögliche möglich, theoretisch mögliche Winzigkeiten werden zu Monster aufgeblasen, Wissenschaftlichkeit wird eingefordert, die absurdesten Behauptungen werden gepostet und selbst User, die ich bisher für "bodenständig und vernünftig" eingeschätzt habe, driften auch in diese Richtung ab.

    Aber OK, alles das geht ja nicht gegen die Forenregeln, somit muss ich es hinnehmen.

    Nur bitte nicht wundern, wenn ich mich da ab jetzt nicht mehr sonderlich einbringe.

    Positiv ist, dass zumindest nicht gestritten wird.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Irgendwie bin ich frustriert!

    Manchmal ensteht bei mir der Eindruck, die Anzahl und/oder die Irrationalität der Postings korreliert direkt proportional zur Mondphase.
    Es besteht also Hoffnung für die nächsten 14 Tage...:B

    Kommentar


      #3
      AW: Irgendwie bin ich frustriert!

      leider

      dadurch schwindet auch der informationsgehalt, gäbe genug zu erfahren, aber so ist es halt, wenn der glauben die neugier überlagert.

      nix neues

      la comédie humaine
      die gilts widerstrebend aber doch mit heiterkeit zu ertragen

      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Irgendwie bin ich frustriert!

        Das war mein Vorschlag vor einiger Zeit, sinngemäß: die Bereicht strikt trennen, sonst wird jeder Thread "voodooisiert"
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #5
          AW: Irgendwie bin ich frustriert!

          Irgendwie bin ich frustriert
          )E


          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: Irgendwie bin ich frustriert!

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            )E


            Gruß

            RD
            Keine Angst, sonst geht es mir gut, aber meine Ansicht zur Menschheit, die sowieso bereits tief im Keller angekommen ist, setzt so etwas noch eins oben drauf.

            Manches Mal komme ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. :J :L
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Irgendwie bin ich frustriert!

              Na dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen...

              Dein Engagement hier und auf Deiner Homepage kann man gar nicht hoch genug bewerten.:M

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                Ach ja, (lauter Seufzer). Ich war nun schon in mehreren Jobs mit menschlicher Beteiligung tätig (Waffeninstandsetzer, Radio-TV-Techniker, Werkstattleiter, BK-Supporter, Qualitätsprüfer...) und hatte mit zehntausenden Kunden, oft bei denen Zuhause (in der Höhle des Löwen) zu tun. Da lernt man zu ignorieren, das härtet ab. Und letztendlich resigniert man. Die Toleranzschwelle wird im Alter eher niedriger. Dann muss man sich einen Job suchen, der einen nicht mehr so nahe geht. Oder man geht in Rente: gute Entscheidung, David .


                Die Tochter meiner Liebsten ist 20 Jahre alt. Sie studiert an der Uni Hamburg ein spezielles Wissenschaftsfach, wo eher mit wenig direktem Menschenkontakt zu rechnen ist. Das macht sie bewusst. Man hört bei Jugendlichen oft als Antwort auf die Frage, was willst du mal werden? "Was mit Menschenkontakt." Tja, sie wissen nicht was sie tun..... )G
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  #9
                  AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                  Da lernt man zu ignorieren, das härtet ab. Und letztendlich resigniert man.
                  Der Grund warum immer mehr Idioten an die Macht kommen - sie haben mehr Ausdauer. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                    Wir mussten uns als Kinder bei geschwisterlichem Streit von unseren Eltern immer anhören: "der Klügere gibt nach". Nu hamma den Salat, die Welt wird nicht von den Klügeren regiert. :B
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                      Solange derartige Probleme buchstabiziert werden, geht es uns nicht sonderlich schlecht.
                      Deshalb - weiter so. :H
                      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Wir mussten uns als Kinder bei geschwisterlichem Streit von unseren Eltern immer anhören: "der Klügere gibt nach". Nu hamma den Salat, die Welt wird nicht von den Klügeren regiert. :B

                        Die "Vollversion" des Spruches lautet übrigens:

                        "Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist."


                        Im Einzelfall wird das natürlich zu einer "Aufwandsbetrachtung" und Ressourcen sind gemeinhin begrenzt ...
                        Zuletzt geändert von dipol-audio; 17.01.2020, 13:21.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                          hilfe naht

                          "Wenn es bestimmte Benutzer gibt, die Sie derart stören, dass Sie weder deren Beiträge sehen oder Private Nachrichten und E-Mails von ihnen erhalten möchten, können Sie diese Benutzer auf Ihre Ignorier-Liste setzen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

                          Einerseits über das Benutzerkontrollzentrum, Einstellungen & Optionen, Ignorier-Liste bearbeiten. Andererseits über das Benutzerprofil des Benutzers im Auswahlmenü 'Kontakt / Ignorieren' über 'Diesen Benutzer ignorieren"
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Es ist noch gar nicht lange her, da war ich der Meinung, dass wir hier alle in Bezug auf die Musikwiedergabe zuhause auf einen vernünftigen, praxisbezogenen, sowie auf Logik und Naturgesetze aufgebauten "Stand der Erkenntnisse" angekommen sind.

                            Denkste!

                            In letzter Zeit sind wir wieder fest in Diskussionen verstrickt, die mir das Gegenteil beweisen. Schon wieder ist alles Unmögliche möglich, theoretisch mögliche Winzigkeiten werden zu Monster aufgeblasen, Wissenschaftlichkeit wird eingefordert, die absurdesten Behauptungen werden gepostet und selbst User, die ich bisher für "bodenständig und vernünftig" eingeschätzt habe, driften auch in diese Richtung ab.

                            Aber OK, alles das geht ja nicht gegen die Forenregeln, somit muss ich es hinnehmen.

                            Nur bitte nicht wundern, wenn ich mich da ab jetzt nicht mehr sonderlich einbringe.

                            Positiv ist, dass zumindest nicht gestritten wird.



                            Hallo David,

                            solange Dein Forum kein geschlossener Zirkel ist und immer wieder neue TN dazukommen, werden auch ausdiskutiert geglaubte Themen immer wieder neu auf's Parkett kommen - dadurch bleibt es ein lebendiges Forum. Wenn Du das nicht magst, musst Du den Zugang für Neue verweigern und diejenigen "Alten", die Deine Ansichten nicht teilen ausschliessen bzw. bitten freiwillig zu gehen.
                            Da ich Deine Meinung auch immer wieder nicht teile, reicht ein kleinster direkter Hinweis und weg bin ich - ich muss meine Erfahrungen und mein Wissen nicht unter die Leut' bringen, wenn's nur stört.


                            E.M. (ziemlich angefressen)


                            Nachsatz: Bitte meinen Account zu löschen - es ist nicht meine Art, anderen lästig zu sein, deshalb steige ich aus.
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2020, 15:20.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                              Schade, ein Forum lebt von Vielfalt der Meinungen, Erfahrungen, Austausch. Das ist hier auch möglich. Mir ist es auch nicht wichtig, Recht zu haben oder zu bekommen. Dazu reicht mein Selbstbewußtsein.



                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍