Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie laut spielt ein konzertflügel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Im Freien habe ich den Pegelabfall bei zunehmender Entfernung noch nicht gemessen, aber bei mir im Raum passt das mit den minus 6dB pro Meter ganz gut. Letzte Messung allerdings vor ein paar Jahren, noch vor dem Umbau.

    Ich werde das demnächst bei Gelegenheit nochmals machen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      AW: wie laut spielt ein konzertflügel?

      Hallo David,
      die beiden letzten Beiträge haben nichts mehr mit meiner ursprünglichen Frage zu tun. Bitte schließe diesen Thread und verschiebe ab Posting 62 in einen neuen Thread. Sollte das nicht möglich sein, schließe ich ab sofort folgende User aus diesem Thread aus:

      OE1FEU
      Holger Kaletha

      Herzlichen Dank,
      Reinhard

      Kommentar


        #63
        AW: wie laut spielt ein konzertflügel?

        Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
        Hallo David,
        die beiden letzten Beiträge haben nichts mehr mit meiner ursprünglichen Frage zu tun. Bitte schließe diesen Thread und verschiebe ab Posting 62 in einen neuen Thread. Sollte das nicht möglich sein, schließe ich ab sofort folgende User aus diesem Thread aus:

        OE1FEU
        Holger Kaletha

        Herzlichen Dank,
        Reinhard
        Das verstehe ich nun gar nicht. Ich beantworte nur sachlich eine an mich gerichtete Frage, bezogen auf einen früheren Beitrag. Und die Beiträge vorher weichen deutlich mehr vom Thema ab. Ein Steinway D spielt nunmal lauter als ein Steinway B. Das soll nichts mit dem Thema zu tun haben? Aber bitte! Ich sage nichts mehr zum Thema!

        Kommentar


          #64
          AW: wie laut spielt ein konzertflügel?

          Kann da Holger nur zustimmen.Die Antwort war Themabezogen.:P

          Kommentar


            #65
            AW: wie laut spielt ein konzertflügel?

            Man muss das nicht verstehen, diese Regel kann Jeder in Anspruch nehmen, ohne Angabe von Gründen.

            Die beiden Beiträge verschiebe ich in einen neuen Thread.

            Hier geht es weiter: https://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=9289
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍