Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Benutzerbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein neues Benutzerbild

    Hallo
    Ich fand mein Benutzerbild etwas aus der Zeit herausgegriffen,und möchte Euch jetzt einfach mein neues Bild vorstellen:



    Es ist von der Flower Power Gruppe aus San Franzisko
    "Quicksilver Messenger Service".







    lli

    #2
    AW: Mein neues Benutzerbild

    [quote]Quicksilver Messenger Service (manchmal einfach als Quicksilver bezeichnet ) ist eine amerikanische psychedelische Rockband, die 1965 in San Francisco gegründet wurde . Die Band erlangte große Popularität in der San Francisco Bay Area und durch ihre Aufnahmen, [3] mit psychedelischen Rock-Enthusiasten auf der ganzen Welt, und einige ihrer Alben rangierten in den Top 30 der Billboard Pop-Charts. Sie waren Teil der neuen Welle album-orientierter Bands und erlangten Bekanntheit und Popularität, obwohl sie mit ihren Singles fast keinen Erfolg hatten (abgesehen von " Fresh Air ", das 1970 die Nummer 49 erreichte). Obwohl nicht so kommerziell erfolgreich wie die Zeitgenossen Jefferson Airplane und The Grateful Dead , war Quicksilver ein wesentlicher Bestandteil der Anfänge ihres Genres. Mit ihren Jazz- und klassischen Einflüssen und ihrem starken volkstümlichen Hintergrund versuchte die Band, einen individuellen, innovativen Sound zu kreieren. [5] Der Musikhistoriker Colin Larkin schrieb: "Von allen Bands, die Ende der 60er Jahre aus der Gegend von San Francisco kamen, war Quicksilver der Inbegriff des Stils, der Haltung und des Klangs dieser Ära." [6] Quicksilver Messenger Service
    Quecksilber-Kurierdienst, 1970
    John Cipollina, Greg Elmore,
    Nicky Hopkins und David Freiberg
    Hintergrundinformation Auch bekannt als Quecksilber Ursprung San Francisco, Kalifornien , USA Genres

    Kommentar


      #3
      AW: Mein neues Benutzerbild


      aktive Jahre 1965–1979, 2006–2019 Etiketten Cleopatra , Capitol , Edsel Verbundene Taten Die Brogues Webseite dfquicksilver .com
      frühere Mitglieder David Freiberg
      Gary Duncan
      John Cipollina
      Greg Elmore
      Jim Murray
      Nicky Hopkins
      Dino Valenti
      Mark Naftalin
      Mark Ryan
      Harold Aceves
      Chuck Steaks
      Roger Stanton
      Bob Flurie
      Michael Lewis
      Überspringen Sie Olsen Mitglied Dino Valenti stützte sich stark auf musikalische Einflüsse, die er während der Wiederbelebung seiner prägenden musikalischen Jahre aufgegriffen hatte. Der Stil, den er aus diesen Quellen entwickelte, zeigt sich in den Swing-Rhythmen und wechselnden Gitarrensounds von Quicksilver Messenger Service. [7] Nach vielen Jahren hat die Band versucht, sich trotz des Todes mehrerer Mitglieder zu bessern. 2009 tourten die ursprünglichen Mitglieder Gary Duncan und David Freiberg als Quicksilver Messenger Service mit verschiedenen Begleitmusikern.
      [/quote]Ich bin ein totaler Fan dieser Gruppe die heute kaum noch einer kennt und mein Herz schlägt heute immer noch höher wenn ich ihre Musik höre.


      Ich habe aus der Zeit noch eine zweite Lieblingsgruppe,

      die "Soft Machine" aus Canterbury.

      Ich fand das Cover von Quicksilver ansprechender,obwohl ich mehr Soft Machine Musik höre.Das liegt u.a. daran, das Soft Machine viel mehr Alben herausgebracht haben und sogar heute noch Konzerte arrangieren.
      Aber das Album von damals von Quicksilver find ich so ansprechend, weil dort ein Postreiter ein Packet bei einer alleinstehenden Farmerin abgegeben hat und ihm nachwinkt,weil davor gewiss eine "intensive Liebelei" stattgefunden hat.
      Ein typisches Flower Power Thema, dem ich mich als Alt-Hippie nicht verschließen kann!
      Ich liebe Quicksilver aus San Franzisco vor allem diese Ausnahme LP "Happy Trails" die alles für mich verkörpert, was ich damals in San Franzsico verpasst habe.
      Und das wird sich niemals ändern!
      Wenn ich mir mal Tattoos stechen lassen würde, dann von Quicksilver und Soft Machine. Das ist für mich die Essence der Musik,wie für andere(mich auch!!) Miles Davis.
      Jetzt denk ich echt drüber nach, mir in meinem Alter noch Tattoos stechen zu lassen
      herzlich
      Rolli

      Kommentar


        #4
        AW: Mein neues Benutzerbild

        Hi


        Ich hab mir jetzt sogar eine original ( Quicksilver :H ) Messenger Umhängetasche von auntsanduncles aus dunklem Leder gekauft,
        wie sie in meinen romantischen,Hippie geprägten, Vorstellungen die frühen Postreiter von Landesgrenze zu Landesgrenze in den Staaten getragen haben.







        Das Leder ist dunkler als auf dem Foto und sehr empfindlich,obwohl es von seiner Verarbeitung und der zu erwartenden Haltbarkeit das nächste Jahrhundert erreichen wird.
        An der unteren Kante von der Vorderseite befinden sich noch eine Verschlussschnalle die man nicht sieht und die Tasche verschließt.

        Ich hab schon früher immer Umhängetaschen getragen,weil ich sie sehr praktisch finde,ähnlich wie bei Frauen. Und gleiches Recht für Männer!! Und ich find sie auch echt geil,selbst Börsenmanager an der Wallstreet tragen sie über ihren Anzügen.:E
        LG
        Rolli
        Zuletzt geändert von HearTheTruth; 14.08.2019, 04:14.

        Kommentar


          #5
          AW: Mein neues Benutzerbild

          Es gab mal eine Zeit, ist grob geschätzt 40 Jahre her, da waren "Männer-Handtaschen" ganz üblich. Langsam sind sie dann wieder verschwunden. Aber so ganz nicht, ab und zu sieht man noch Männer "mit".
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Mein neues Benutzerbild

            Hab auch ein paar :-) allerdings aus Kunstleder.

            lG

            Armin

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍