Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thiel & Partner, Accuton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann mich leider nicht mehr erinnern wo es war.
    Aber es war kein K&T oder DIY Magazin. Da habe ich überhaupt noch nie eines in Händen gehalten...

    "Schlimm" war die Reso nicht im Vergleich zu anderen Hartmembranen, aber da hier ja auch Papier erwähnt wurde wollte ich eben sagen, dass die Keramikteile nicht "alles" besser können.
    Und deren Probleme hat Thiel halt auch.

    Gleichzeitg auf den Umstand hinweisen, dass Resonanzen auch außerhalb des angedachten Übertragungsbereich, im Übertragunsbereich wirken können, bzw. rückwirken.

    mfg

    Kommentar


      #17
      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Kann mich leider nicht mehr erinnern wo es war.
      Aber es war kein K&T oder DIY Magazin. Da habe ich überhaupt noch nie eines in Händen gehalten...

      "Schlimm" war die Reso nicht im Vergleich zu anderen Hartmembranen, aber da hier ja auch Papier erwähnt wurde wollte ich eben sagen, dass die Keramikteile nicht "alles" besser können.
      Und deren Probleme hat Thiel halt auch.

      Gleichzeitg auf den Umstand hinweisen, dass Resonanzen auch außerhalb des angedachten Übertragungsbereich, im Übertragunsbereich wirken können, bzw. rückwirken.

      mfg
      Ja, das ist natürlich richtig, Wunder können die auch nicht erbringen. Überhaupt ist ein Blick auf deas Klirrdiagramm wichtiger als nur der FG.

      Grüße

      Lars

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        hier einmal ein kleiner Tip & link für alle die sich für Projekte mit Thiel Keramik Chassis interessieren.

        Very high quality loudspeaker kits, components, upgrades, modifications and custom solutions. Humble Homemade Hifi - the one stop loudspeaker shop.





        Toni Gee gehört zu den fleißigsten Lautsprecherbau-Amateuren im Netz . Seine Projekte sind alle hervorragend dokumentiert . Er verwendet bei seinen LS häufig verhältnismäßig aufwendige Serienfilterschaltungen .

        Hier einmal die komplette Übersicht seiner Konstrukte

        Very high quality loudspeaker kits, components, upgrades, modifications and custom solutions.


        Gruß Thomas


        PS : Habe beinahe das Interessanteste vergessen aufzuzählen :

        Very high quality loudspeaker kits, components, upgrades, modifications and custom solutions. Humble Homemade Hifi - the one stop loudspeaker shop.


        Humble Statement

        Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2008, 09:51.

        Kommentar


          #19
          Da sind aber sehr aufwendige Filter eingebaut ...:E


          weil die chassis soo toll sind ... :G

          wie anderer vor mir schrieb ( David ? ) .. gehts mehr um marketing als um klang ..

          evtl. gibt es bei der nasa ein total wahnsinniges hith tech produkt ...das noch viel

          besserer ist ...viel teuerer ist und dazu irgendeinen abgefahrenen Namen ... super ..

          Membran bleibt Membran ... und da ist papier IMMERNOCH 1. WAHL ...

          je nach anwendung mit irgendwelchen fasern , zur verstärkung ...


          Florat.:Z

          Kommentar


            #20
            @ Florat

            Also nix für ungut - aber mir fehlt bei Dir der Durchblick. Mir scheint Du kannst nix anderes als Deine eigenen LS akzeptieren. Ist ja schön und gut wenn man von seinem eigenen Produkt überzeugt ist, aber ich finde Du übertreibst Deine Kritik an T&P LS. Ich habe noch keinen Keramik LS in Händen gehalten, auch nicht gehört - ich vermute Du auch nicht. Hier geht es um Informationsaustausch und nicht ums 'miesmachen'.

            'tschuldige, aber das musste jetzt sein ...

            (noch) Freundliche Grüße, dB

            @ Thomas

            Abgesehen von den diversen T&P LS darüber hinaus eine interessante Website, ich werde mich darin 'vertiefen' - danke.

            Freundliche Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              @ Dezibel , ich schicke dir gerne per Post mal 2 stk. zu .. kannst ja mal testen und hören ..

              Ich habe wirklich Alles in händen gehabt und gehört ... und das ergebnis ist mehr als

              ernüchternd .. wobei die von dir schonmal angefragten chassis von ETON echt fein sind ..

              Für ein Membranchassis ..

              Ich hatte die Görlichteile , fostex , Scanspeak , Seas, Vifa, Perless, Morel ...

              Auch etliche exoten ....es geht letzendlich um das ziel ,welches man erreichen will ..

              und zu welchem aufwand ...das wiederum sollte auch mit dem HT zusammenpassen ..

              also sehe ich keinen sinn darin , einen HT mit gewalt unter 3 Kz anzukoppeln ,nur weil

              der MT früher gekappt werden MUSS ...

              Aber ist ja deine Baustelle ...

              wie gesagt , ich sende dir gerne chassis zu ...:N


              Florat.:Z

              Kommentar


                #22
                Die sinnvolle Trenfrequenz ergibt sich nicht nur durch den den FG der Chassis, sondern auch durch ihr Abstrahlverhalten. Wenn man dann einen 13er erst ab 3kHz, womöglich auch noch mit 6dB, aus dem Rennen nimmt und ihn mit einem besonders breit strahlenden Bändchen verheiratet, ist man auf alles aus, nur nicht auf gutes Abstrahl- und Interferenzverhalten. Klingen mag das "interessant", für mich sind das Mulmkisten, die wenigstens mir sofort negativ auffallen.

                Grüße

                Lars

                Kommentar


                  #23
                  Ich sehe das in diesem Fall völlig wertfrei. Das heisst, mir ist das Membranmaterial weitgehend egal. Genau genommen zählen nur die T+S-Parameter und der Klirr. Da ich immer nur aktiv arbeite, stören mich auch Welligkeiten in der Schalldruckkurve nicht allzu sehr - so sie nicht wirklich groß sind.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Ich sehe das in diesem Fall völlig wertfrei. Das heisst, mir ist das Membranmaterial weitgehend egal. Genau genommen zählen nur die T+S-Parameter und der Klirr. Da ich immer nur aktiv arbeite, stören mich auch Welligkeiten in der Schalldruckkurve nicht allzu sehr - so sie nicht wirklich groß sind.

                    Gruß
                    David
                    Genau genommen sind die T+S Parameter bei aktiver Ansteuerung auch egal. Nur gewisse "Grenzwerte" sind eben günstig.

                    Kommentar


                      #25
                      @ Lars , kennst du ein Chassis das über 60° in alle richtungen resonanzfrei arbeitet ???

                      Ich denke nicht !!!

                      Aber ICH HABE SIE GEBAUT ...!!!

                      Messungen einer neutralen FH werden bald folgen ... soviel dazu ..

                      Ich bin nicht hier um andere Produkte schlecht zu machen .... und kann diesbezüglich

                      auch keinen misst mehr hören ... es beginnt zu nerven ... :E


                      Alles zu seiner Zeit ...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                        @ Lars , kennst du ein Chassis das über 60° in alle richtungen resonanzfrei arbeitet ???

                        Ich denke nicht !!!

                        Aber ICH HABE SIE GEBAUT ...!!!

                        Messungen einer neutralen FH werden bald folgen ... soviel dazu ..

                        Ich bin nicht hier um andere Produkte schlecht zu machen .... und kann diesbezüglich

                        auch keinen misst mehr hören ... es beginnt zu nerven ... :E


                        Alles zu seiner Zeit ...
                        Wen interessiert das? Selbst ein perfekt resonanzfreies Chassis hat ein Bündelungsverhalten. Aber das brauche ich einem Profientwickler, der mit allen Wassern gewaschen ist, wohl nicht zu erzählen. Auf die Messungen bin ich allerdings gespannt. Für´s erste würde mir ja auch ne "Hobbymessung" mit Arta oder ähnlichem reichen.

                        Grüße

                        Lars

                        Kommentar


                          #27
                          @ Lars wir arbeiten daran , ich bitte um geduld ... :E

                          Kommentar


                            #28
                            Siehst du Florat, uns geplagten Gewerblichen wird dauernd etwas unterstellt. Du machst andere Produkte schlecht und ich mache Werbung für Velodyne. Zumindest in meinem Fall ist das - wenn überhaupt, dann - unabsichtlich. Ich glaube kaum, dass irgend ein User von hier mir deshalb so eine Kiste abkauft. Noch dazu sind 85% Deutsche hier, die haben doch sowieso ihre eigenen Bezugsquellen.

                            Mich überzeugt wirklich nur die Technik und das was ich bisher gehört habe. Ich würde das genau so schreiben, wenn ich nicht Händler dafür wäre. Wie oft habe ich in der Vergangenheit Velodyne und Revel als die aus meiner Sicht einzig guten Subwoofer erwähnt!

                            Mark Levinson baut absolut tolle Produkte. Würde ich für mich persönlich Elektronik kaufen, dann mit großer Wahrscheinlichkeit von diesem Hersteller.

                            So, das war jetzt Werbung - wenn man will. Und nur so nebenbei: ich führe diese Marke nicht und könnte sie nur mit großen Schwierigkeiten beziehen.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                              @ Lars wir arbeiten daran , ich bitte um geduld ... :E
                              Rechner, Soundkarte, kompensiertes Mikro, Stativ, Vorverstärker ....

                              Wie hast Du deinen Boxen denn gemessen, wenn Du solches nicht hast ... ich ahne es. Bist Du mit einem anderen nicht näher zu nennenden Messverweigerer in diesem Forum verwandt?

                              Grüße

                              Lars

                              Kommentar


                                #30
                                ups ich meinte weit über 60° ohne resonanzen UND ohne pegeleinbrüche ...

                                Absolut gleichmässiges abstrahlverhalten ... und das kann KEIN anderes chassis !!

                                auch funktionert das beginnend bei einem 10er bis zum 30 er chassis !!

                                Kann nicht sein ... unmöglich ..:Qhab ich alles schon gehört , deswegen langweilt es mich

                                mittlerweile ...:V

                                Ich bin in Mainz , besucht mich doch ..es gibt immer Kaffee ..jederzeit ..einfach anrufen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍