Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Videos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Interessante Videos



    Leibniz soll einmal gesagt haben...



    im Weltall herrsche absolute Ruhe, angesprochen darauf,

    dass auf der Erde doch soviel Unruhe und Lärm wäre...

    Zuletzt geändert von debonoo; 27.03.2020, 07:14.

    Kommentar


      AW: Interessante Videos



      wußte gar nicht, dass Shakespeare und Leibnitz Gleichgesinnte waren..

      Kommentar


        AW: Interessante Videos

        Auf diesem Weg, meinen Dank an die Google Boys..

        was die da geschaffen haben ist, schon beachtlich...

        :T

        Kommentar


          AW: Interessante Videos

          Der Lüning sollte m.E. lieber weiter Whisky verkosten:
          Er ist Maschinenbauingenieur ohne jegliche ausgewiesene Expertise in Sachen Klima:
          Muss das denn sein, solche Leute hier ständig zu verlinken ?
          Der Herr Lüning hat noch nicht begriffen, dass der exzessive Genuss von Methylalkohol sowohl Gehirnzellen abtötet als auch nicht gegen Haarausfall wirksam ist. Vielleicht sollte es ihm mal einer sagen.:G

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Interessante Videos

            jeder "pflückt" sich das aus dem Internet, das ihm am besten passt und das wird dann verbreitet.

            Ich weiß nicht wie ihr es haltet, aber von den vielen Verlinkungen mache ich fast nie Gebrauch.

            Wenn ich "Antworten" oder Berichte zu Irgendwas haben möchte, dann suche ich selbst.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Interessante Videos

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              jeder "pflückt" sich das aus dem Internet, das ihm am besten passt und das wird dann verbreitet...
              Eine Vorahnung müssen schon die Römer gehabt haben: fide, sed cui, vide!
              Oder die heutige komplizierte Variante:
              Daten =/= Information =/= Wissen =/= Weisheit

              Vieles, was ex cathedra gepredigt wird, gehört in die Kategorie "my guess is as good as yours", nicht erst seit gestern... Abgesehen von etlichen "Mietmäulern" oder Labertaschen auf Youtube, die nur ihr Einkommen aufbessern wollen :D

              Ja ich bin schon ruhig
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Interessante Videos

                der Herr Lühning

                ändert gar nichts...

                Corona ändert was...

                Kommentar


                  AW: Interessante Videos

                  Er stand vor einer glänzenden Karriere als Wissenschaftler, doch er zog dieser das spartanische Mönchsleben im Himalaja vor. Seine Wahl gab ihm Recht: Neurop...


                  Erhellendes zum Buddhismus...

                  Kommentar


                    AW: Interessante Videos

                    Was uns altern lässt und was uns jung hält ...
                    Wie und warum altern wir? Was hält uns jung? Können wir unsere biologische Uhr aufhalten oder gar zurückdrehen? Und welchen Einfluss aufs Altern haben unsere...


                    Interview: Altersforscher Prof. Sven Voelpel | SWR1 Leute 2019
                    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                    Operations Dashboard for ArcGIS

                    Kommentar


                      AW: Interessante Videos

                      Es sollte kein Zweifel mehr daran bestehen, dass der globale Kapitalismus sich seiner endgültigen Krise nähert. Slavoj Žižek hat die vier Reiter dieser komme...


                      Slavoj Žižek gilt als Enfant terrible der Philosophie, provoziert Rechte wie Linke und analysiert das Geschehen mit dem Besteck von Marx und Hegel. Vor allem...


                      Slavoj Žižek...

                      :H

                      Kommentar


                        AW: Interessante Videos

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        https://www.youtube.com/watch?v=uNTyxYQKsvY

                        Slavoj Žižek gilt als Enfant terrible der Philosophie, provoziert Rechte wie Linke und analysiert das Geschehen mit dem Besteck von Marx und Hegel. Vor allem...


                        Slavoj Žižek...

                        :H




                        Man soll ja hier nicht diskutieren, aber ...

                        Wenn der Gast einen Kaffee "ohne Rahm" bestellt, und der Rahm ist zufällig gerade "aus", dann trifft der "Kaffee ohne Milch" die Bestellung genauso gut.

                        Der "ehrliche" Kellner würde vielleicht sagen:

                        "Wir haben keinen Rahm mehr, darf ich Ihnen stattdessen einen Kaffee ohne Milch servieren ?"


                        Der "kluge" Kellner darf jedoch in derselben Situation durchaus sagen: "Sehr wohl, kommt sofort !"

                        Denn der Gast erhält ein Heißgetränk, das für ihn ununterscheidbar ist.

                        Nur das zählt.

                        "Der Kunde ist König" bedeutet keineswegs, daß man ihm die eigene Lagerhaltung offenbaren muss.

                        Offenbart man dem Gast "die Hintergründe" - so wie der "ehrliche" Kellner es evt. tut - dann kommt der Gast womöglich auf die Idee zu sagen:

                        "Wenn sie keinen Kaffee 'ohne Rahm' haben (sondern nur 'ohne Milch'), dann nehme ich lieber einen Tee ..."

                        Dieser Gast ist jedoch ein Idiot, weil er gar nicht reflektieren kann, was er will und aus welchen Gründen er es will.

                        Der "ehrliche" Kellner lässt sich evt. auf die "Nickligkeiten" von Gästen ein, der "kluge" Kellner vermeidet dies jedoch und kommt dem Kundenwunsch einfach nach, wenn er es kann:


                        Er serviert den Kaffee "ohne Rahm" auch (und gerade) dann, wenn der Rahm zufällig "aus" ist.


                        Und noch eine Anmerkung:

                        Ein Kaffeeautomat, der "richtig" programmiert ist, würde den Geschäftsprozess in der Situation genau so abwickeln, wie der "kluge" Kellner.




                        Und noch eine Anekdote "aus meinem Leben" obendrauf (egal ob's wen interessiert ):

                        Ich war vor Jahrzehnten mal mit einer Frau im Lokal und sie konnte beim Salat zwischen zwei Dressings wählen ...

                        Das bevorzugte Dressing (vinaigrette) wurde jedoch weiter hinterfragt, wie es denn zubereitet werde: Das endete nach ca. 5min (gefühlt 35min) de Facto mit einer "zu überbringenden Anweisung" an die Küche, wie das Rezept konkret zu modifizieren sei (ich möchte das hier nicht im Detail referieren, obwohl ich es problemlos auch nach Jahrzehnten noch erinnern könnte ...)


                        Blicke des Kellners und mein eigener kreuzten sich innerhalb der genannten Zeitspanne gelegentlich diskret:

                        Sein Blick sagte: "Ich bin Profi, mit solchen Situationen kann ich umgehen, sofern es nicht öfter als einmal am Abend passiert ..."

                        Mein Blick sagte: "Machen Sie sich keine Sorgen, mit dieser Frau komme ich nicht nochmal her."


                        (Ich war für die entstandene Situation bald schon sehr dankbar, denn sie erleichterte mir eine persönliche Entscheidung recht frühzeitig.)
                        Zuletzt geändert von dipol-audio; 03.04.2020, 00:07.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          AW: Interessante Videos

                          Raffgiervirus ?



                          "Das ist das Ende des Kapitalismus - wie wir ihn kennen!" Das glaubt der Philosoph und Psychoanalytiker Slavoj Žižek. Kein Husten im System. Es sind rasante ...

                          Corona-Pandemie: "Das ist das Ende des Kapitalismus - wie wir ihn kennen!" Slavoj Žižek (27.03.2020)

                          A conversation between philosopher and co-founder of DiEM25, Srecko Horvat and Professor Noam Chomsky.The coronavirus crisis is revealing that the powers tha...

                          Noam Chomsky: Coronavirus - What is at stake? | DiEM25 TV (28.03.2020)
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            AW: Interessante Videos

                            @ Oliver..



                            meinen Respekt dafür...

                            nicht schlecht...

                            :Z

                            und - es darf natürlich diskutiert werden...

                            nur zu...

                            )I

                            Kommentar


                              AW: Interessante Videos

                              In Zeiten wie diesen braucht es nicht nur Zusammenhalt , sondern auch Kurzweil und Ablenkung. Von daher hier unser kleiner Film über den Törn "MIT DER MORIAN...


                              Segeln...

                              Kommentar


                                AW: Interessante Videos

                                12.06.1999г. 43 авиакосмический салон в Ле Бурже. Летчик-испытатель Вячеслав Аверьянов на Су-30МК совершает демонстрационный полет. На выходе из спирали (што...


                                das sieht man auch nicht jeden Tag...

                                :L

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍