Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Jubiläumsserie zum 30.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

    Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
    Schön, dass du dir da mal selbst den Spiegel vorhälst.
    Ich befürchte nur, du erkennst dich darin nicht....
    Grundsätzlich gilt: Ein Spiegelbild erfordert etwas real existierendes. Mehr brauche ich zu dem nicht Erkennen wohl nicht zu schreiben.

    Kommentar


      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

      Zitat von ra Beitrag anzeigen
      wir haben es hier mit eineinhalb trollen zu tun - und der rest lässt sich von diesen zig beiträge lang am nasenring durch die arena ziehen.
      ist doch offensichtlich, dass sie nur aufmerksamkeit wollen und - zumindest einer, der ganze - verarschen.
      bei kindern hätt ma schon längst gesagt "schluss, ab ins zimmer!"
      gruß reinhard
      So etwas ähnliches hatte ich bereits heute früh über Holger Kaletha und Konsorten vorhergesagt in #77:

      Zitat

      "Entschuldige, ra, ich persönlich habe dazu eine etwas abweichende Meinung von Deiner, gerade was bisherige Argumentationen von Holger auch in anderen Threads betrafen:

      Als großer Philosoph mit einem Doktortitel stellt es für Holger Kaletha eine seiner höchsten Künste dar, ohne technischen Sachverstand derart zu argumentieren, dass er die Sachverständigen sich selbst im Kreise drehen lässt. Je länger dann dadurch der Thread unter ständigem Einbezug seiner Person wird desto größer ist sein persönlicher Erfolg. In der Vergangenheit ist ihm dies oft genug gelungen. Ich unterstelle zum Beispiel dipol-audio in wohlmeinender Absicht einfach mal, dass er von dieser Machart einfach genug hat und er es daher bei einem einzigen Posting mit dem Inhalt "Bist' am Umsatz beteiligt?" belassen hat."

      Zitat Ende

      Ergänzung: In Meinungsunion gesellt sich nach der jüngsten Entwicklung (Mein Stand: Posting 110) noch "unabhängig" (seinen eigenen Angaben nach) von Holger Kaletha der User HiFi-Freund dazu.
      Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2016, 13:20.

      Kommentar


        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

        Vielen herzlichen Dank, daran erkennt man übrigens sofort die echten Gentlemans mit Niveau.
        Na bestens - dann ist ja noch nicht alles verloren wenn Du noch imstande bist die fein geführte Klinge britischen Humors erkennen zu können ... ;)
        Auf Wortspiele mit Deinem Namen verzichte ich deshalb mal an dieser Stelle, auf manches Niveau sollte man sich nicht herunterlassen.
        Komm, Du schaffst das :B

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

          Die Weltspitze wird jedenfalls nicht durch 70.- € Verstärkerchen definiert.
          Qualität ist nicht gleich Quantität - so mancher HighEnd-Überdrüber-Röhrenverstärker der sogenannten Weltspitze hat noch viel weniger Power und dazu einen lastabhängigen FG dass einer Sau graust ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

            Audioverstärker: Wie ein Audioverstärker funktioniert, Infos zu Verstärker-Grundprinzipien, auf was es ankommt und was Sie beim Kauf von HiFi-Verstärkern beachten sollten.


            Der Autor: http://www.ccinfo.de/autor.htm

            Derartige Hifi-Wahrheiten kommen bei den Hifi-Kennern nicht an. Natürlich nicht.

            Schließlich gibt es auch genug Menschen, die an Horoskope und sonstigen Hokouspokus glauben.

            Kommentar


              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

              Zitat von WMN Beitrag anzeigen
              Es endet doch jeder Thread dieses Users gleich. Man kann nicht umhin, von Realsatire zu sprechen.
              Richtig! Mal sehen wann die Moderation kommt. An dieser Stelle bedauere ich bereits David, der sich erstmal durch alle Beiträge hindurchkämpfen muss.

              Kommentar


                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                Jetzt bitte nicht mit "aber der hat angefangen" argumentieren.
                Ergänzung: So etwas sagen nur Kleinkinder wenn sie nicht mehr weiterwissen.

                Kommentar


                  AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                  Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                  Armin, ich würde es sogar anders herum formulieren: Gerade deshalb, weil sich bei Elektronik fast nix mehr tut kommt das Geschwurbel weil man angeblich das Rad neu erfunden hat.

                  Aber jetzt zu Dir, Armin: Du bist ein Mensch mit hervorragenden Visionen wie Dein Beispiel mit der Belohnungskaffeetasse zeigt und um nicht Deine Geschäftsideen im Voraus zu verraten musst Du nicht auf folgende Frage antworten, das werde ich ohne Vorbehalt dann so akzeptieren.

                  Was wird sich im Bereich Elektronik oder anderen Bereichen Deiner Vision nach demnächst noch tun?
                  Hallo DIN-HiFi!

                  Vieles :-) das es eh schon gibt und als NEU verkauft wird für nächste mal bei HiFi die nächsten 5 Jahre.

                  Aber ja in der Nanotechnologie tut sich viel, die Transistoren werden immer kleiner und effizienter, es tun sich schon noch interessante Dinge aber im Hifi Bereich, wer weiß das schon?

                  Ich würde mir weniger Kabel wünschen eigentlich bei allem :-) Somit Wünsche ans Christkind:

                  eine eierlegende Wollmilchsau von Auralic (VS, DAC, Streamer) oder günstige Stand LS die DAC und VS und WICHTIG die Raumkorrektur! Lösung schon eingebaut haben.

                  Kleinere 1,5 oder 2,5" SSDs mit mehr Speicher (kommen eh)

                  Ich lasse mich überraschen, gute Ideen gibt es sicher genug.

                  lG

                  Armin

                  Kommentar


                    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                    http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm

                    Der Autor: http://www.ccinfo.de/autor.htm

                    Derartige Hifi-Wahrheiten kommen bei den Hifi-Kennern nicht an. Natürlich nicht.

                    Schließlich gibt es auch genug Menschen, die an Horoskope und sonstigen Hokouspokus glauben.
                    @Atmos

                    Für mich als Hifi-Kenner sind diese Seiten natürlich nichts neues - kenne sie seit vielen Jahren. Ist auch sehr interessant zu lesen und vieles darin teile ich vorbehaltlos. Wenn Du mit Deiner eigenen Hifi-Welt in diesem Zusammenhang zufrieden bist, ist ja auch alles in bester Ordnung. Ich habe für mich erkannt/erhört, daß jedoch doch noch mehr geht. Für mich persönlich ist die Hifi-Welt jedoch nicht so klein, unbedeutend und beschränkt wie Ihr sie machen wollt.

                    Kommentar


                      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                      Ich finde es lustig, dass sich selbst jemand als Hifi-Kenner, Musik-Kenner,... bezeichnet und daraus besondere Kompetenz ableitet nur weil er mal Hifi-Zeug und Musik gekauft und gehört hat.
                      Es handelt sich nur um einen Usernamen und nicht um eine Aussage über sich selbst. Kompetenz sieht allerdings anders aus. Vielleicht ändert sich das ja noch?

                      Edit: Mittlerweile ist es raus - er hat sich selbst bezeichnet.
                      Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2016, 14:35.

                      Kommentar


                        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        Warten wir auf den Hifi - Kenner .:D


                        Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet .... ;)
                        Ok, außerdem hat sich David als Autor dazu noch nicht gemeldet. Ich vermute stark, dass David beim heutmorgendlichen "Kreuzfeuer" dabei recht abgelenkt war als er schrieb dass doppelte Leistung doppelte Lautstärke ist. So etwas passiert ihm nämlich sonst nicht.

                        Kommentar


                          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                          Für mich persönlich ist die Hifi-Welt jedoch nicht so klein, unbedeutend und beschränkt wie Ihr sie machen wollt.
                          Dann hättest Du doch eigentlich die Reife fürs OEF ? Was tust Du denn hier noch ?

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                            Es handelt sich nur um einen Usernamen und nicht um eine Aussage über sich selbst. Kompetenz sieht allerdings anders aus. Vielleicht ändert sich das ja noch?
                            Kompetenz könnte ich in Deinen Augen nur erwerben, würde ich mich auf den falschen Weg begeben. Ich würde mir wünschen, wenn man allseits akzeptieren würde, daß es Menschen gibt, deren Hifi-Horizont nicht beschränkt ist und andere Meinungen akzeptiert. Den falschen Weg den Du beschreitest mußt Du nämlich alleine, zumindest ohne mich, gehen. Mainstreamanhänger hast Du ja hier genug, alleine bist Du also nicht.:D:

                            Kommentar


                              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                              http://www.umweltbundesamt.de/themen...gehoerschaeden

                              Der Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) zufolge darf der Beurteilungspegel in Arbeitsräumen, bezogen auf acht Stunden, höchstens 85 dB(A) betragen. :J
                              Das ist richtig, Mrwarpi. Ich persönlich halte das Hören von Musik in Höhe dieses Beurteilungspegels allerdings bereits für zu hoch. Aber es ist lediglich meine ganz persönliche Ansicht und jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Loudness braucht's dabei garantiert nicht mehr :-)

                              Edit: Danke für Deinen aufschlussreichen Link. Dort finde ich unter anderem, dass ab 80 dbA der Arbeitgeber Gehörschtz stellen muss. Wer will schon bei seiner Anlage Gehörschutz tragen? Dann lieber leiser stellen ...... und die Nachbarin schellt nicht (schmunzel). Du hattest mal geschrieben bei Dir käme sie bereits bei einem Watt.

                              Kommentar


                                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                                Dann hättest Du doch eigentlich die Reife fürs OEF ? Was tust Du denn hier noch ?
                                Hier gibt es für mich genug "geerdete, normale Leute", man kann sich aus dem Wege gehen, was Dir als "Platzhirsch" scheinbar schwerzufallen scheint. Ich antworte Dir mal wie ein Geltleman:
                                "Damit wirst Du leben müssen!!" (auch wenn's schwerfällt):D:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍