Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

subbi knarzt und sirrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    subbi knarzt und sirrt

    hab probleme mit sub-verstärkermodul:
    ich arbeite in der regel immer mit dem "RCM Detonation DT 50", weils extrem preisgünstig ist und für normale anwendungen bis dato immer ausreichend war.
    kamen auch wieder 2 an - eines verbaut und außer haus, das andere für eigenbedarf.
    spielt(e) auch einwandfrei - dann plötzlich nur mehr so eine mischung aus sirren und knarren (anders kann ichs nicht beschreiben) aus dem LS.
    chassis ist in ordnung - hab ein anderes drangehängt mit dem selben ergebnis.
    auffallend war auch, dass diese störgeräusche bei 9h-stellung weg sind, bei 0-stellung stärker, und über 9h hinaus wieder auftreten.
    ton kommt aus dem chassis, allerdings signal ganz leise - aus der line kommt praktisch gar nix. hört sich fast an, als ob das ganze signal durchgeschleust werden würd.
    ferndiagnosen sind immer schwierig; aber es is wochenende, rettung is nicht in sicht, und das ganze wieder einpacken und retournieren ohne ahnung meinerseits möcht ich auch nur, wenns unumgänglich ist.
    ich hab mit der lupe alles überprüft - auf härchen u.ä. - alles neu verkabelt etc. - nix zu finden.
    manchmal ist die lösung ganz einfach - aber wenn man direkt davor steht, sieht mans halt nicht. fällt euch was ein?
    danke und grüße alex

    #2
    Hallo Alex - schon solche Sorgen, Sonntag Morgen ?
    Ja, Du hast Recht, eine Ferndiagnose in dem Fall ist schwierigst.
    Sind die Geräusche auch dann vorhanden wenn am Eingang nichts angeschlossen ist bzw. der Eingang kurzgeschlossen ist ? Die (das) Cinch (XLR) Kabel ist in Ordnung ? Das Geräusch wird nicht von der Quelle generiert ? Ausgangs-, bzw. Eingangsbuchsen sind OK ?

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      same, wenn nix angeschlossen ist. das drehen des potis scheint damit (ursächlich?) zusammenzuhängen.
      gruß alex

      p.s. die sorgen hatte ich schon abends. morgens ist nicht meine musikstunde.

      Kommentar


        #4
        Wenn noch ein Garantieanspruch besteht würde ich keine Experimente machen und das Teil reklamieren.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          danke - denk ich mir auch. aber weißt, manchmal ist man einfach selbst zu blöd und man übersieht eine kleinigkeit.
          gruß alex

          Kommentar


            #6
            Das Dümmste was mir je passiert ist .... Ein- und Ausgänge eines VV verwechselt und Gerät als defekt reklamiert - ultrapeinlich

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              das kann ich zwar nicht toppen - aber gleichziehen. aber ich sag nicht was. meine hemmschwelle ist größer.
              gruß alex

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍