Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    Dann mach mal in DE eine WBK :B
    Du willst dich doch wohl nicht bewaffnen? - Die Amis stürmten ja vor der Ausgangsperre noch in Scharen die gunshops. Wofür das gut sein soll erschließt sich mir nicht so recht, um Fremde vor dem Haus abzudingsen, weil man sich bedroht fühlt, um kollektiven Suizid zu begehen, oder weil man schlicht Angst vor Anarchie hat?

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Keine Sorge, von dem Schrott habe ich genug, nur das Klopapier geht zur Neige
      Sich erschießen ist auch maximal unhygienisch... Ich bin ein dickfelliges Viech, sogar nicht ganz unfroh über meinen jetzigen "Zwangsurlaub", der Schreibkram ist erledigt, im Haus ist fast schon Ordnung und so Zeit, mal wieder ganze Alben durchzuhören... Nur aufs Gewicht muß man, mangels Bewegung, höllisch aufpassen.
      Ja, die Amis haben ein Problem, weil da a) viele ziemlich schwer bewaffnet und b) psychisch nicht die Stabilsten sind.
      Und wenn sie zum "shrink" wollen, geschlossen wg. Corona. Ich meine, jetzt holen sich dort die Normalen was gegen die Anderen, in den dortigen Verhältnissen ist es nicht so ganz abwegig. Ohne fühlst Du Dich dort irgendwann wie in DE ohne Rauchmelder.
      Zuletzt geändert von respice finem; 30.03.2020, 16:41.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Wie elektrische Geräte im Auto auf die Gesundheit wirken ...
        English subtitles for German 2017 RTL video "Kopfschmerzen im Auto", about an experiment demonstrating alarming brain effects from WLAN/WIFI and other…

        Kopfschmerzen im Auto
        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
        Operations Dashboard for ArcGIS

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
          Komplett leerfahren würde ich bei Benzinern schon mal gar nicht empfehlen, wie es beim Diesel ist weiß ich nicht. Ist jedenfalls nicht besonders gut für die Maschine und den Kat. Da schaltet nämlich automatisch die Benzinpumpe ab, die man dann erst mal wieder einschalten (bzw. auch erstmal den Schalter suchen) muß und dann kann man u. U. ewig orgeln bis die Kiste wieder halbwegs läuft.

          Gruß,
          joachim



          Selbstverständlich war nicht gemeint die Karre leerzufahren bis nichts mehr geht.
          Und volltanken bis zum Stehkragen ist auch nicht sinnvoll.


          Man kann z.B. tanken, bis die Zapfpistole autom. abschaltet und dann ist fertig.
          Es sollte nur immer gleich sein. Wenn mann nach 500 km Fahrt einmal tankt bis zur Abschaltung und ein andermal noch 2 Liter oben drauf, macht das einen erheblichen Unterschied beim Durchschnitt.


          LG

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Dolores Beitrag anzeigen

            Man kann z.B. tanken, bis die Zapfpistole autom. abschaltet und dann ist fertig.
            das ist das einzige Manko bei beiden Autos...

            nachdem die Zapfpistole zurückschlägt...

            gehen noch gute 12 Liter hinein...

            das dauert dann so 5 minuten...

            pö a pö...

            )H

            aber da kann man nichts machen...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Hallo JoachimA,


              Du bist doch Ford Granada-Fan. Da habe ich eine kleine Anekdote zu.


              Als wir 1984 unseren ersten HiFi-Laden aufgemacht haben, hatten wir einen Opel Ascona C (Fünftürer), der sich bald als zu klein für diverse Transportaufgaben erwies (es kamen die Quadral Vulkan und dann noch die Titan ins Programm). Der Quadral-Vertreter fuhr Granada Turnier und empfahl uns den Wagen, denn der hatte eine lichte Weite zwischen den Radkästen von so 112 cm - gut ausreichend für zwei Titan in OVP (die Wettbewerber wie Opel Rekord Caravan schafften das nicht). Also ab zum Ford-Händler, erst mal Prospekt und Preisliste besorgen (Besichtigung und Probefahrt war durch den Aussendienstler ja schon abgehakt). Da haben wir aber die Rechnung ohne den Händler gemacht, der noch nicht einmal Prospekte rausrückte. Sein Kommentar: Kann ihr kleines Geschäft sich so ein Auto überhaupt leisten - unsere Antwort: So gesehen, glauben wir nein. Seitdem ist Ford für uns gestorben.


              Haben dann einen SAAB 9000 gekauft und das Ding hat auch zwei Titan in OVP geschluckt. War nur schwierig zu entladen wegen hoher Ladekante.


              Trotzdem war der Granada ein tolles Auto.


              LG


              (Es könnte sein, dass ich die Story unter anderem Namen schon einmal erzählt habe - aber doppelt erzählt bleibt besser in Erinnerung)

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                :D Wer solche Händler hat, braucht keine weiteren Feinde...
                Eine Schulkollegin von mir hatte mal bei der Posener Messe auf einem Stand einer Uhrenfirma (Schaffhausen?) gearbeitet und einen ähnlichen Sketch mitgemacht: Es kam einer, der aussah wie aus einer Kolchose entlaufen (alte Hose, knautschiges Hemd und leicht streng riechend), schaute sich einige Uhren an und meinte, abends zwei von dem teuersten Modell kaufen zu wollen (also 2x Preis eines sehr guten Autos). Der Stand-"Wart" wollte den schon scheuchen, aber der Manager hat die Lunte gerochen und sagte nur "lass mal", redete noch kurz mit dem Kunden und ließ tatsächlich noch zwei Stück kommen "für den Fall"... Der Zonk: der "Stinkerich" brachte abends noch seinen Vater mit und die holten tatsächlich die Uhren, das Geld brachten sie in bar, in zwei Stofftaschen (no shit).
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Komplett leerfahren würde ich bei Benzinern schon mal gar nicht empfehlen, wie es beim Diesel ist weiß ich nicht.
                  Angeblich ganz schlimm, das Auto muss danach in die Werkstatt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Bin rüber zur Tankstelle...

                    5 Liter Kanister geholt

                    Diesel in den Tank

                    und dann - nach ein paar Umdrehungen, war er wieder da....

                    "Glück gehabt"...

                    3x Glück...

                    ich sag ja...

                    :H

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Einige Commonrails haben eine Art "Handpumpe" unter dem Motordeckel, mit der man dann die Mimik wieder befüllen kann nach dem Auftanken. Leerfahren ist mir aber noch nie passiert. Die ganz alten Diesel hielten sowieso alles aus, sogar gesiebtes altes Fritteusenöl :D
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Mein Auto ist von 2004/2005

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Ein Praxistest für ''Autocomputer-Bastler'' ... )L
                          Website: http://www.cc2.tvShop: http://www.cczwei-shop.deThemen dieser Sendung:Abzocke und Betrug mit Autotuning?Mehr Leistung im eigenen Auto? Mehr Drehmome...

                          CC2tv #236 Wolfgang Rudolph - Betrug mit Autotuning-Chips ?
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                            Hallo JoachimA,

                            Du bist doch Ford Granada-Fan. Da habe ich eine kleine Anekdote zu.
                            Ja Granada fand ich gut, aber nur das letzte Modell mit der 2,8er Maschine.

                            Haben dann einen SAAB 9000 gekauft und das Ding hat auch zwei Titan in OVP geschluckt. War nur schwierig zu entladen wegen hoher Ladekante.
                            Der Saab 9000 war seiner Zeit weit voraus und ein super Auto, den hätte ich gerne mal gefahren, konnte ich mir nur nicht leisten.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                              Der Saab 9000 war seiner Zeit weit voraus und ein super Auto, den hätte ich gerne mal gefahren

                              Gruß,
                              Joachim



                              Es ist jammerschade, dass GM diese Marke mit voller Absicht an die Wand gefahren hat. In Chinesenhand wird die Wiederauferstehung vermutlich nichts mehr werden.


                              Zeitbezogen war unser 9000 CSE von 1992 das beste Auto, das wir je hatten. Objektiv aber war der letzte Skoda Superb in fast allen Belangen besser. Nur an die Klimaautomatik des SAAB kommt die Skoda ACC nicht heran - ist nicht zugfrei zu bekommen - nach längeren Fahrten ist mein linkes Auge stets entzündet.


                              Wenn ich in absehbarer Zeit meine Aussendiensttätigkeit beende, werde ich mich auf die Suche machen auf einen brauchbaren 9000 CSE 2,3 Turbo (da reicht der kleine mit 170 PS). Das Problem ist hauptsächlich, einen zu finden unter 300000 km. Der Kaufpreis ist derzeit noch niedrig, weil die Modelle noch nicht im Focus der Oldtimer-Freaks stehen.


                              LG

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Der #Porsche #Taycan will es Tesla & Co. schwer machen. Seit seiner Premiere gibt es aber Meldungen, die ihn doch nicht als die neue Benchmark im E-Auto-Bere...


                                Porsche Taycan

                                erklärt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍