Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    We review the last model year 2019 Chevy Corvette C7 Grand Sport. In the video, we discuss the good and bad of the last generation car and why you would choo...


    Chevy Corvette C7 | Why To Wait On The C8

    hat GM einen Fehler gemacht..?

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      In den USA ist eine volle Jahresproduktion C8 verkauft - was soll dran falsch sein ?
      Vor Allem zu dem Preis ist das ein Hammer. Die Konstruktion und die Ausführung sind überdurchschnittlich preiswert - im Video (bei 3:00) gibt es einen Einblick unter die Außenhaut
      2020 Chevrolet C8 Corvette Review. This C8 Corvette review was filmed on the roads without the Z51 Package and on the track with the C8 Corvette Z51 package....

      Rein optisch finde ich die C8 nicht so toll. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

        Rein optisch finde ich die C8 nicht so toll. ….

        LG, dB
        :I

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          War einen TCV mit 177 PS probefahren....

          Der braucht gute 3 Liter mehr als meiner, mit mit seinen 136 PS...

          Ist das mit dem DPF zu erklären......?

          Ansonsten, einwandfreies Auto, stabiles Fahrverhalten, 17" 215er/50....

          Fühlt sich schwer an, der Leistung angemessen...

          Die 400 Nm drücken ordentlich...

          Türen, Marke Panzerschrank...

          eigentlich bräuchte der schon einen Allrad

          aber dann würde er noch mehr verbrauchen...

          Alle Informationen zum Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT Executive (10/05 - 06/07): Technische Daten, Bilder, Preise & laufende Kosten sowie Informationen zu Verbrauch, Kofferraumvolumen und Pannenstatistik.


          :S
          Zuletzt geändert von debonoo; 10.03.2020, 03:32.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            War einen TCV mit 177 PS probefahren....

            Der braucht gute 3 Liter mehr als meiner, mit mit seinen 136 PS...
            Ich könnte in meinem ne 2,9 Liter Cosworth mit 195 PS einbauen wenn ich wollte, liegen bei den Verwertern noch ein paar rum, aber wozu?

            Sicher, ein 6 Zylinder hat schon ne andere Laufkultur und nen kleines bißchen mehr "Anzug", aber die nimmt im Stadtverkehr so um die 13-14 Liter Super und wenn man die richtig tritt? - Naja, dann ist man wohl Tankwarts bester Freund. Hier mal ein Bild von einem 2,9 liter V6 24V Cosworth Aggregat:



            Warum der sein Nummernschild nicht abgedeckt hat ist mir ein Rätsel, das hätte ich so nicht ins Netz gestellt.

            Nö, mein 2 Liter ist noch recht moderat, etwa 10 Liter in der Stadt und bei gleichbleibenden 130-140 KMh im 5. Gang hatte ich den auch schon mal bei etwa 8,5 Liter auf einer längeren Strecke Autobahn, wenn man nicht zu sehr mit dem Gas rumspielt.

            Gruß,
            Joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 10.03.2020, 10:00.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              ...ach so, Elektroautos sind nix wegen Umwelt & Ressourcen, aber eine Corvette ist ein tolles Auto...

              :B

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                ...ach so, Elektroautos sind nix wegen Umwelt & Ressourcen, aber eine Corvette ist ein tolles Auto...

                :B
                Die Amis dürfen das, die haben ja nicht (nachweislich) mit ihren Kisten betrogen.:D

                Allerdings bezweifel ich das diese Teile mit 5 oder 6 Liter Hubraum die da normal rumfahren umweltfreundlicher sind als unsere.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Interessante Gegenüberstellungen :B Nun, Laufkultur hatte mein Mitsubishi mit Renault-CR-Diesel. Und maximale Laufkultur haben die aktuellen hochpreisigen Elektroflitzer: kein Ruckeln, kein Krach, maximales Drehmoment.

                  Wie wär's mit der Synthese: https://www.golem.de/news/genovation...01-132072.html
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Interessante Gegenüberstellungen :B Nun, Laufkultur hatte mein Mitsubishi mit Renault-CR-Diesel. Und maximale Laufkultur haben die aktuellen hochpreisigen Elektroflitzer: kein Ruckeln, kein Krach, maximales Drehmoment.

                    Wie wär's mit der Synthese: https://www.golem.de/news/genovation...01-132072.html
                    Schön aber wenn ich den Text richtig deute, kann man wenn man mal richtig drauftritt getrost die (lange) Verlängerungsschnur hinten raushängen lassen damit einem der Saft nicht vorzeitig ausgeht, naja, wems gefällt. Schafft sich bestimmt der eine oder andere Technik begeisterte Neureiche mit Umweltgewissen an um ein paar Runden um seinen Pool zudrehen und anschließend wieder aufzuladen, für die nächsten paar Runden.:D

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                      mein 2 Liter ist noch recht moderat, etwa 10 Liter in der Stadt

                      bei 130-140 KMh im 5. Gang, hatte ich schon mal 8,5 Liter auf der Autobahn...
                      Ich fahre mit 5 - 6 Liter...

                      mit beiden Autos gleich... 116/136 PS

                      der 177 PS hat gestern 8 - 10 Liter gebraucht...

                      Zuletzt geändert von debonoo; 10.03.2020, 10:34.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Interessante Gegenüberstellungen :B Nun, Laufkultur hatte mein Mitsubishi mit Renault-CR-Diesel. Und maximale Laufkultur haben die aktuellen hochpreisigen Elektroflitzer: kein Ruckeln, kein Krach, maximales Drehmoment.

                        Wie wär's mit der Synthese: https://www.golem.de/news/genovation...01-132072.html
                        61 kWh in einem Supersportwagen - das ist zu wenig. Und wozu 7 oder 8 Gaenge an einem Elektromotor?! Viel zuviel Gewicht und unnötig Reibungsverluste. Man kann eventuell über 2 oder maximal 3 Gaenge nachdenken wenn man denn unbedingt 330 km/h schnell sein will.......

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Hat ein E-Motor seine maximale Leistungsabgabe erreicht, fällt das Drehmoment ab. Es kann also durchaus vorteilhaft sein ein Getriebe zu verwenden um den E-Motor im effektivsten Drehzahlband zu nutzen. Wie viele Gänge notwendig sind, richtet sich nach dem kombinierten Motor Leistungs-/Drehmoment-/Drehzahlbereich. Ich setze mal voraus dass im angesprochenen Fall der E-Corvette Fachleute am Werk sind die etwas von der Materie verstehen. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Die Schaukel ist genau so ein Witz wie so viele andere E-Sportwagen. Spielzeug für große Jungs. In (fast) jedem Mann steckt immer auch ein Peter Pan. :B
                            Ich denke, die Entwickler wittern da nur ein großes Geschäft, ähnlich wie so mancher HighEnd-Hersteller. Oder leben ihre Träume aus. :Z
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              ...Ich setze mal voraus dass im angesprochenen Fall der E-Corvette Fachleute am Werk sind die etwas von der Materie verstehen. ….
                              Zwei E- Motoren hintereinander zu koppeln, und dann an den Antriebsstrang eines Verbrennermodells zu hängen, ist Garagenbastler- Niveau. Wurden nicht hier im Forum schon entsprechende You Tube Videos verlinkt?

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                @ Observer - sehe ich auch so. Bei den heute erreichbaren Reichweiten sind Supersportwagen - egal welcher Hersteller - ein Witz. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍