Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Das war ein symbolischer Vorschlag (!).

    Aber, es würde sich sicher nicht rechnen, die Güter für den überregionalen Verkehr auf Kleinlaster oder gar PKWs zu verteilen. Lokal müssen Güter natürlich per LKW verteilt werden, aber das sind automatisch "kleinere Kaliber" weil die großen gar nicht sinnvoll in Innenstädten eingesetzt werden können.

    Bei Bussen für den öffentlichen Nahverkehr müsste man schauen, aus dem Bauch raus würde ich sagen die erreichen nicht die Achslast großer LKW (für die Schäden ist die Achslast entscheidend). Und Fernverkehr per Bus ist ähnlich sinnig wie (fern-) Güterverkehr....

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
      Und Fernverkehr per Bus ist ähnlich sinnig wie (fern-) Güterverkehr....

      Sach das mal den Betreibern und Nutzern von Flixbus und Co. Da wurden ohne Not gute funktionierende Transportwege (Schienen) allerorts abgebaut und voll auf Straße gesetzt. Und das soll nun rückgängig gemacht werden. Wie grundsätzlich die Stadtentwicklungen völlig irrsinnig den Vorgaben einiger Lobbiisten folgten. :C
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        :I

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Jetzt ist er da:


          Steht schon in Wien, ich wurde zur Besichtigung eingeladen. Ist aber nichts für mich.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            noch mehr als Ziel

            noch schneller als Ziel

            ist mittlerweile unsinnig geworden...

            mehr geht nicht, und schneller ist unsinnig/unmöglich...

            der Grenznutzen des Automobils = erreicht...

            Dinosaurier - Schicksal...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Der Fernbus (Flixbus und Co.) ist aus ökologischer Sicht günstiger als die Eisenbahn, sagen Experten.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                nicht, wenn der Fahrer für einen Minimallohn fährt

                und die Busse nicht gewartet werden...

                etc..

                außerdem, fährt die Eisenbahn mit Strom...

                ist also schon jetzt auf der Zukunftsschiene..

                Stichwort CO²

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                  Der Fernbus (Flixbus und Co.) ist aus ökologischer Sicht günstiger als die Eisenbahn, sagen Experten.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Die Eisenbahn fährt mit Strom. Ja, schön...und wo kommt der her?

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Dort,

                      wo jeder Strom herkommt...

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        ...eben, überwiegend aus Kohlestrom...oder aus französischen bzw. belgischen Atommeilern.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...eben, überwiegend aus Kohlestrom...oder aus französischen bzw. belgischen Atommeilern.

                          Gruß

                          RD

                          Ich sehe das:




                          Also David liegt mit der Elektrifizierung auch des Individualverkehrs da gar nicht so falsch. Und auch bei uns könnte einiges zum "Guten" passieren, würde es denn gewollt.....


                          Ob man das nun glauben will, bleibt Jedem überlassen:



                          :Y
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            ...hatte ich schon mal verlinkt, Deutschland exportiert deutlich mehr Strom als es importiert:




                            das letzte Mal 2002 wurde mehr importiert, da war von AKW Abschaltung noch keine Rede. Das wir immer noch (und bis 2038!!) Kohlestrom erzeugen ist natürlich dennoch alles andere als gut...

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Ihr habt es in Ösiland ja auch gut mit eurer vielen Wasserkraft. Das geht bei uns nun mal nicht. Wind ist einfach nicht berechenbar genug, Sonne (Photovoltaik) spielt praktisch keine Rolle. Wir müssen auch in Zukunft die Grundlast durch Großkraftwerke decken. Daran kommen wir nicht vorbei. Die Frage ist, womit sollen diese Kraftwerke betrieben werden? Wenn es weder Kohle-, noch Atomkraftwerke geben wird...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                                ...hatte ich schon mal verlinkt, Deutschland exportiert deutlich mehr Strom als es importiert:


                                das letzte Mal 2002 wurde mehr importiert, da war von AKW Abschaltung noch keine Rede. Das wir immer noch (und bis 2038!!) Kohlestrom erzeugen ist natürlich dennoch alles andere als gut...
                                Und mit jedem neuen Windrad steigt sogar das Exportpotential, also dann, wenn die Räder Strom erzeugen der gerade nicht gebraucht wird. Die Speichertechnologie fehlt ja noch. Derzeit bieten wir ja den Nachbarländern mitunter Geld an, wenn sie uns den Strom abnehmen, damit wir die Windräder nicht abstellen müssen, das wäre ja nicht wirtschaftlich für die Betreiber, die Geld verdienen wollen. Jedoch ist inzwischen auch aus technischen Gründen die Aufnahmebereitschaft der Nachbarländer begrenzt, selbst wenn wir ihnen dafür Geld geben.

                                Und auch aus Sicht der Klimarettung (sieht Greta auch so) ist es nicht gut wenn wir die CO2 freien AKW's stilllegen. Mit dem Wechsel auf Windräder sparen wir also erst einmal eine Zeit lang kein Gramm CO2 ein, im Gegenteil der Aufbau dieser Windräder braucht erst einmal wieder viel fossile Energie. Und der Wegfall der Grundlastfähigkeit von AKW's macht viele neue Gaskraftwerke erforderlich, die ja auch nicht CO2 frei sind.

                                Überdies werden dadurch die Kosten, die der Kunde zu tragen hat nochmals nennenswert ansteigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍