Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remastered Vinyl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remastered Vinyl

    Ich suche Remastered Aufnahmen von Barclay James Harvest auf Vinyl. Weiss jemand wo ich so etwas finden kann? Desweiteren interessieren mich allgemein gut produzierte Aufnahmen.
    Vielleicht gibt es ja dafür spezielle Internetseiten. Ich bin für jeden Vorschlg dankbar.:F

    #2
    AW: Remastered Vinyl

    "Barclay James Harvest" war zufällig eines der ersten größeren Konzertevents, das ich überhaupt besucht habe: Ich denke ich war wohl ca. 13 .. 15 Jahre alt und bin mit einem "älteren Nachbarjungen" zusammen nach Frankfurt in die Festhalle gefahren dafür ...

    Das Konzert ist mir bis heute noch in positiver Erinnerung geblieben, obwohl der Zustand der Festhalle damals akustisch "katastrophal" war (u.a. die große Kuppel hatte "ohne Zusatzmaßnahmen" keinen guten Einfluss), aber BJH haben es trotzdem in meiner Erinnerung recht gut hinbekommen. Eine der "Zauberformeln" war dabei wohl, es mit der Lautstärke nicht allzusehr zu übertreiben in dieser "berüchtigten" Halle ...

    ;)


    Vor/In dieser Zeit habe ich tatsächlich - auch vor dem o.g. Konzert - daheim "von Vinyl gehört" (gab ja nix anderes ...)
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 12.02.2018, 22:10.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      #3
      AW: Remastered Vinyl

      Fleetwood Mac’s Rumours is a monument to excess. Learn more about the making of this classic album 40 years after it was released.

      Kommentar


        #4
        AW: Remastered Vinyl

        Wieso Remastered und dann auch noch auf Vinyl?!?:Y

        Ich habe die meisten Studioalben der Gruppe seit ca. 1974 bis in die späten 80er als Platte als auch als CD. Einige hatte ich mir damals gekauft als sie rauskamen und viele dann später als gebrauchte Scheiben. Gerade von dieser Band gibt es die alten Scheiben gebraucht in sehr gutem Zustand zwischen drei und sechs Euro nachgeworfen. Und die Produktionsqualität gerade dieser Band war immer überdurchschnittlich bis Spitzenklasse, da kann man mit einem Remaster praktisch nichts mehr verbessern, höchstens verschlimmbessern.

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 13.02.2018, 11:12.

        Kommentar


          #5
          AW: Remastered Vinyl



          Direktschnitt wäre evtl. lohnender.

          Kommentar


            #6
            AW: Remastered Vinyl

            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
            http://www.aaanalog.de/index.php?con...&id=News:42359

            Direktschnitt wäre evtl. lohnender.
            Was du immer mit Direktschnitt hast ....... sicherlich - wenn es richtig gemacht wird - die klangtechnisch beste Möglichkeit was auf Vinyl zu verewigen, wurde aber im Volumen-Markt nie angewandt, die Anzahl der jemals als Direct Cut veröffentlichten Alben dürfte 500 nicht überschreiten. Sheffield und Jeton waren die größten Vertreter.

            Die von dir verlinkte, ausverkaufte Brahms-Edition ist mal ein Beispiel, wie man es NICHT macht. Selten eine so langweilige Aufnahme gehört, da ist meine Chesky mit der 4. Brahms und Fritz Reiner (Aufnahme um 1960) der reinste Tornado dagegen.

            Barclay James Harvest und gebraucht sehe ich anders. Da ich selbst miterlebt habe und auch entsprechend mit der Schallplatte in den siebzigern und Anfangs der Achtziger umgegangen bin, sehen gebrauchte von Künstlern wie BJH, Abba, Phil Collins, etc. die ja für das damalige junge Publikum produzierten, entsprechend aus. Anders war es bei Pink Floyd, Supertramp, Santana, die mehr die Erwachsenen ansprachen. 2006 kam die "Gone to earth" als reissue raus, war aber innerhalb von 2 Jahren nahezu ausverkauft. Auf Grund der mir auf Gebrauchtmärkten entgegengebrachten miesen Oberflächen-Qualität der BJH Scheiben, habe ich mir meine Favourites (octoberon, Gone to earth, XII, etc) alle als Japan-Pressung besorgt und bereue es nicht, auch wenn pro LP zwischen 50 und 70 € fällig waren.

            Wenn man das reissue der "Gone to earth" noch bekommt - zuschlagen. Steht der Japan-Pressung kaum nach.

            Gruß

            Klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍